24" Bildschirm bis 300€

L

Lt.Muuh

Guest
24" Bildschirm bis 300€

Hallo,

ich wollte mir endlich mal einen neuen Bildschirm bestellen, da mein alter ziemlich schlechte Farben besitzt.
Hab mir eigentlich auch schon einen rausgesucht.
Den Dell U24114H
Und nun meine Frage.
Ich spiele sehr viel CSGO und Dota2 und da sollen ja TN-Bildschirme meistens besser sein, kann man also trotzdem mit diesem Dell ohne Einschränkungen schnelle Shooter spielen oder sollte man dann doch lieber einen TN-Bildschirm kaufen.
Wenn ja, welchen würdet ihr mir dort bis ca 300€ empfehlen.

Gruss
 
TN Schirme würd ichnur noch aufgrund von 120/144hz nehmen, ansonsten sind IPS Monitore überlegen. Ein sehr guter wäre z.B. der Eizo Foris FS2333, oder, wenn es auch ein 27" sein darf, der Korea Import QNIX QX2710
 
AW: 24" Bildschirm bis 300€

Der Eizo ist mir leider beinahe ein bisschen zu klein und die Importe sind auch nichts für mich, stören mehr beim spielen, als das sie nutzen :(
 
AW: 24" Bildschirm bis 300€

Also wenn TN, dann 120Hz+.
Allerdings wenn dir 60Hz reichen, dann solltest du schon nen IPS/VA nehmen.
 
AW: 24" Bildschirm bis 300€

Hi,
Ich kann dir ganz klar den Eizo Foris FS2333 empfehlen. Hab den selber daheim und bin sehr zufrieden.
Spiele damit selber CSGO und LoL und hab keine Probleme zwecks Inputlag.
Hab bei nem Kumpel auch mal den Dell U2414H (den meinst du doch, oder?) gesehen und fand den Eizo vom Eindruck her besser, was die Bildqualität betrifft.
Zudem hatte der Dell mehr Lichthöfe. Das kann aber auch am Modell liegen. Hab meinen Foris auch zweimal zurückgeschickt, bis ich mit der Qualität zufrieden war.
Hab dort zwar nicht gezockt, aber er meint Spielen geht mit dem Dell einwandfrei.
Der BenQ BL2410PT soll auch ganz gut sein, hat aber ein AMVA-Panel. Konnte den auch noch nicht live sehen.

LG
 
AW: 24" Bildschirm bis 300€

kommt drauf an ob er schonmal auf einem 120/144 Hz Monitor gezockt hat. Manche merken den Unterscheid kaum oder gar nicht. Ich würde ein IPS Monitor empfehlen, der Foris 2333 ist ideal zum spielen und arbeiten. TN Panel würde ich nicht mehr kaufen. Hatte selber 8 Jahre lang ein LG TN Monitor. und seit ich den Foris 2333 habe kommt mir nie wieder ein TN Panel ins Haus. Die Farben und der Blickwinkel sind einfach ein Augenschmaus, die ein TN Panel niemals erreichen wird.
 
Da habt ihr natürlich recht, aber es gibt auch Leute denen ist die Reaktionszeit und die wirklich smoothe Darstellung wichtiger.

In diesem Fall sollte er sich wirklich beide mal ins Haus holen und Vergleichen worauf er mehr Wert legt.

Spätestens wenn er CS:GO mit duplizieren Bild spielt will er nie wieder ohne 120+Hz xD
 
Heute ist mein 144hz BenQ gekommen :) was sollte man den dort fur Einstellung benutzen?
 
AW: 24" Bildschirm bis 300€

Dürfte ich fragen warum du dich für den BenQ entschieden hast ? und warum ?
 
AW: 24" Bildschirm bis 300€

Dürfte ich fragen warum du dich für den BenQ entschieden hast ? und warum ?
Ganz einfach: Weil er sehr viel CS:GO und Dota 2 spielt und dafür eignet sich der BenQ deutlich besser als ein 60Hz IPS Panel. :daumen:

Heute ist mein 144hz BenQ gekommen :) was sollte man den dort fur Einstellung benutzen?
Ich habe dieses Setting auf meinem XL2720T, guck mal ob dir das zusagt: https://www.youtube.com/watch?v=aw6DxvVjblE
 
Zurück