• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

24/7 Silent Allrounder mit PCGH Empfehlung

Der größte Lärm? :D

Im Idle: HDD
Unter Last: GPU

Die Festplatte kannst du auch erst mal in den normalen Schacht schieben.
Mir persönlich hat das allerdings nie gereicht ^^
Selbst die "gedrosselten" 5.400 U/min sind halt nicht ohne, da wird wie gesagt noch einiges an Resonanzen übertragen.

Leider nicht, aktuell liegt meine WD Red Zwecks Umzug noch auf einer einfachen (leicht gummierten) Schiene meines H440. Unter Last summt sie noch relativ laut.
Zwischenzeitlich lag sie aber auch mal auf 2cm (etwas härterem, porösen) Schaumstoff, wodurch die Vibrationen kaum noch ans Gehäuse übertragen wurden.
Ich empfehle auch gerne Waschmaschinenmatten, die entkoppeln ebenfalls sehr gut.

Die Variante mit den Gummibändern habe ich schonmal bei einem Bekannten eingerichtet. Hab dafür einfach ein paar Gummidichtungen für Einmachgläser genommen.
Das sähe dann vom Prinzip her so aus, nur halt mit Gummi:
http://www.allthemods.com/img/06/872.jpg

jap so hatte ich das gedacht. Daher umso mehr 5Zoll schächte umso besser im Gehäuse :P

Mehr kann ich aber gegen Geräusche gar nicht tun oder?

Mit einfachen und vergleichsweise günstigen Mitteln nicht.

Die Dämmung (vornehmlich Stärke der Seitenwände) ist beim R5 schon angemessen. Wenn es noch leiser werden soll, dann würde ich direkt die PCGH-Edition nehmen, die hat oben nämlich nicht diese klapperigen ModuVent-Abdeckungen aus Kunststoff. Ich weiß allerdings nicht, wie es da aktuell mit der Verfügbarkeit aussieht...

Ich würde das System so aber auch erstmal zusammenbauen und schauen, ob es so nicht schon leise genug ist.

Mit einfachen und vergleichsweise günstigen Mitteln nicht.

Die Dämmung (vornehmlich Stärke der Seitenwände) ist beim R5 schon angemessen. Wenn es noch leiser werden soll, dann würde ich direkt die PCGH-Edition nehmen, die hat oben nämlich nicht diese klapperigen ModuVent-Abdeckungen aus Kunststoff. Ich weiß allerdings nicht, wie es da aktuell mit der Verfügbarkeit aussieht...

Ich würde das System so aber auch erstmal zusammenbauen und schauen, ob es so nicht schon leise genug ist.

jo den gibt es quasi gerade gar nicht.

Wenn ich noch non-HDDs Speicher nehmen wollen würde, was wäre dann am optimalsten? Hab aktuell ja nur die 250GB SSD 850 Evo.

Zurück