• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

24/7 Faltknecht macht nur wenig Punkte

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Ich habe jetzt wieder angefangen mit CPU (i7 920) und GPU (HD 6950) zu falten. Dazu habe ich mir den "Folding@home Client" in der Version 7.1.48 heruntergeladen, installiert und ein paar Tage falten lassen. Jetzt musste ich grade auf der statpage feststellen, das ich nur extrem wenig Punkte mache (GPU 1835 und CPU etwa 200-500). Wenn ich mich hier zu durchblätter und rumlese, müssten es eigentlich mehr Punkte sein, oder ist das vollkommen normal?
Im FAHControl steht auch das ich 8238PPD machen würde.

GPU und CPU sind zu 100% Ausgelastet und einen Passkey habe ich auch - daran kann es nicht liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Jared
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
@ passkey - hast du schon 10 WU's erfolgreich abgeliefert?

@ Rest
- GPU müsste mehr machen mit dem 7-Client
- CPU müsste massiv mehr machen

Poste mal was du für WU's faltest (Nummer)
 

T0M@0

Software-Overclocker(in)
Faltest du vieleicht singlecore wu's? Hast du auf smp gestellt? Werden alle Kerne ausgelastet?
 
TE
J

Jared566

Software-Overclocker(in)
@Bumblebee
- Passkey hat schon ca 100WUs gefaltet
- SMP bin ich grade am Projekt 7904
- GPU 11293

@T0M@0
- Es sind alle Cores (8) voll ausgelastet

Mfg Jared
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
@Bumblebee
- Passkey hat schon ca 100WUs gefaltet
- SMP bin ich grade am Projekt 7904
- GPU 11293

@7904 - der (Bonus-)Multiplikator ist lediglich 0.58 (der kleinstmöglichste); am anderen Ende der Nahrungskette steht die (BIG_BIG-)WU 6903 (Multiplikator 38.05)
@11293 - da hast du echt was ganz exotischen gefischt, ein Projekt das mit dem OPENMM_OPENCL faltet
 
TE
J

Jared566

Software-Overclocker(in)
Kann ich denn irgendwo einstellen, welches Projekt er falten soll (CPU sowie GPU)?

Mfg Jared
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Du kannst nur ganz grob einstellen welche WUs du bekommst (sofern man das überhaupt als Auswwählen bezeichnen kann :ugly:) > Paktgrösse, Client-Typ und mit ein/zwei Flags.
 

Bumblebee

F@H-Team-Member & F@H-Moderator
Nein, natürlich nicht - nicht so
Aber du kannst mit den (von Meier aufgezählten) Parametern die Richtung bestimmen in die es gehen soll

Also zum Bleistift:
Paketgrösse big - gibt dir fette, dicke WU's zum durchkauen
Parameter -smp - lässt dich SMP-Clienten falten // -smp 7 würde nun zum Beispiel definieren, dass nur 7 der 8 Kerne für die SMP verwendet werden

usw.
Ist aber hier (und bei Stanford) eigentlich ganz ordentlich beschrieben
 
TE
J

Jared566

Software-Overclocker(in)
Ich glaube dann wechsel ich doch wieder auf die Consolen Clients (CPU dann mit big und GPU).

Vielen Dank :)

Mfg Jared
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Denk aber dran das deine ATI nur unter V7 einingermassen gut faltet, unter V6 ist die Faltleistung grottenschlecht.
 
Oben Unten