24" + 120hz gesucht, möglichst günstig

enrager7

PC-Selbstbauer(in)
24" + 120hz gesucht, möglichst günstig

Hallo,

ein Freund war sehr von meinem neuen 144hz Monitor beeindruckt und will jetzt auch ein ähnliches Teil erwerben, allerdings wenns geht günstiger.
Ich hab den ASUS VG248QE für etwas über 300€ gekauft, was ich für die Leistung gar nicht mal so teuer empfinde. Für meinen Kollegen ist das aber anscheinend zu viel.

- 24 Zoll zum Zocken (TN)
- 120hz
- möglichst günstig

Hat Jemand Vorschläge?

EDIT:

Ups, versehentlich in die falsche Sektion gepostet. Sorry!

AW: 24" + 120hz gesucht, möglichst günstig

Bei ihm ist das eher eine Frage des Gewissens. Das Geld ist da meinte er, nur will er so wenig wie möglich davon für Hardware verbraten. Wenns halt nicht unter ~300€ geht dann wird er damit leben müssen und das Geld beim Händler auf den Tisch legen. :P

also an einem 144hz gerät würde ich nicht sparen. der ASUS VG248QE ist der beste 24 Zoll 144hz monitor-

-tolle farben
-3d vision II
-schnelle reaktionszeit
-kaum InputtLagg
-sehr gut einstellbar

Naja bis auf das ganze glänzende Plastik.
Aber im Ernst, der Asus ist halt die Referenz und wenn er ihm gefällt,dann sofort kaufen.

Naja bis auf das ganze glänzende Plastik.
Aber im Ernst, der Asus ist halt die Referenz und wenn er ihm gefällt,dann sofort kaufen.

Da muss ich jetzt aber auch mal nachfragen: Ich bin nämlich ebenfalls auf der Suche nach einem 24" Monitor mit mehr als 60Hz, geringem Inputlag und vlt. 3D Vison rdy.
Ich bin aber bisher immer nur beim BenQ xl2420t gelandet. Der ist aber etwas teurer als der Asus und da ich bisher auch einen Asus hatte würde ich mich natürlich freuen wenn der VG248QE die Referenz ist!
Gibt's dazu nen Testbericht?

Wirklich sparen kannst du mit älteren Geräten.

Acer 245 mit 120 Hz und integriertem 3D Vision Transmitter samt Brille.
Ist zwar 3D Vision 1 und ohne backlightboosting, zum Einstieg tuts der aber.

War damals auch mein erster 3d Vision Moni.

Die gibts @ eBay oft schon ab gut 100,- gebraucht.

Wenn aber 3D Vision ein Hauptargument sein sollte, empfehler ich zu neuen Geräten samt 3D Vsion 2 und backlightboosting.
Am besten gleich mit integriertem Transmitter, dann kann zum Beispiel eine PS3 daran angeschlossen werden und als 3D bluray Player fungieren.

Zurück