Weltweit angeblich leiseste mechanische Tastatur vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Weltweit angeblich leiseste mechanische Tastatur vorgestellt

Der Hersteller Matias hat eine neue mechanische Tastatur vorgestellt. Diese verfügt über mechanische Tasten und soll besonders leise bedient werden können. Damit soll die Arbeit auch in Bereichen möglich sein, in denen viele Leute zusammenarbeiten. Störendes Tastenklappern wird laut Hersteller vermieden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Weltweit angeblich leiseste mechanische Tastatur vorgestellt

Naja...soo laut ist eine mechanische Tastatur gar nicht, solange man nicht versucht, die Tasten durch die Unterlage zu hämmern.;) Mit meiner Meka kann ich auch sehr leise tippen...ich muss mich nur zusammenreißen. Bei dem Keyboard stört mich aber etwas die Optik...dieser Klavierlack muss nicht sein. Nebenbei: Warum soll die so leicht sein? Die meisten mechanischen Tastaturen, die ich bislang in Händen hielt, wogen über 1Kg. Die soll dann bloß 250g wiegen? Seltsam...

Wie billig die aussieht und dann 150 € - BÄH ! :daumen2: :kotz:

Außerdem: 250 g ? :what: Das muss ein Irrtum sein...andere Mechas wiegen 1,3 KG

Ich frage mich vor allem auch welche Schalter verbaut sind.

Bisher wurden bei den matias-Mechas "Alps"-Schalter eingebaut.

In diesem Fall wahrscheinlich eine Eigenentwicklung in der Farbe weiß oder orange, mal schauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir nochmal die Quelle angesehen...

-sie wiegt tatsächlich 1250g

-sie hat (angeblich) NKRO

-Das Gehäuse scheint im Wesentlichen der Tactile Pro 3 zu entsprechen

-Die Tastatur ist auch mit Apple Belegung erhältlich- Matias baut damit seine Monopolstellung im Bereich mechanischer Apple-Tastaturen weiter aus; das erklärt wohl auch den Preis

Ich selbst benutze eine 6Gv2 und finde diese jetzt auch nicht störend laut. Weshalb also 150€ für so ein hässliches Teil ausgeben...:schief:

Vielleicht hat Matias tatsächlich eigene Switches entwickelt, die nur in dieser Tastatur zum Einsatz kommen; Matias hat ja dieses Jahr mit der Produktion eigener Switches auf Basis der Alps CM begonnen...

sieht ja grauenhaft aus, wie son 10€ teil von hama.

Ich find die schaut total geil aus.

Ich selbst benutze eine 6Gv2 und finde diese jetzt auch nicht störend laut. Weshalb also 150€ für so ein hässliches Teil ausgeben...:schief:

Hab auch die 6Gv2 und ja der Preis ist zu hoch, aber bei der 6Gv2 musste ich noch ein paar Füße unterkleben, damit sie mir hoch genug fürs Dauertippen ist.
Matias orientiert sich hier wohl auch eher an Dauerschreiber.

Zurück