Windows 8 zu Windows 7: Wie Sie die Umstellung bewältigen

AW: Windows 8 zu Windows 7: Wie Sie die Umstellung bewältigen

Liest Du dir auch den Thread richtig durch, oder überfliegst Du die Texte schnell, und stellst dann "sinnlose" Fragen?
Oops, anscheinend letzteres...

Danke, daß Du schriftgößentechnisch auf mein Alter Rücksicht nimmst wheelchair.gif . Derartige gute Manieren werden immer seltener in heutiger Zeit...
MfG

Zuletzt bearbeitet:

Auf jeden Fall waren die Usermeinungen vor dem Start von Windows 7 positiver.
Windows 8 hat Potential. Aber anders als bei W7, werde ich mir W8 nicht vorbestellen....
Das ist doch völlig logisch. Damals war mit Vista ein wenig erfolgreiches System auf dem Markt und viele XP User hatten Vista übersprungen. Win 7 wurde die verbesserte Vista Version und alle waren happy, da es über 5 Jahre nix wirklich gutes von Microsoft gab. Da wir jetzt alle zufriedene Win 7 Besitzer sind und Windows 8 "nur" ein verbessertes Win 7 darstellt, ist die Not bei weitem nicht so groß wie damals vor Windows 7, denn es gab damals auch die DirectX Problematik. Zumal Win 8 auch früher kommt als erwartet. Es hat sich noch kein Bedarf entwickelt.

@topic
Schon lustig wie reflexartig manche reagieren. So richtig nehme ich das manchen nicht ab, dass sie mit Windows 8 nicht klar kommen..., wie kommen die dann mit Windows 7 klar?:crazy:

@topic
Schon lustig wie reflexartig manche reagieren. So richtig nehme ich das manchen nicht ab, dass sie mit Windows 8 nicht klar kommen..., wie kommen die dann mit Windows 7 klar?:crazy:
Für alle, die hauptsächlich die Maus zur Steuerung des Systems nutzen, ist die Umstellung etwas umständlich. Im Gegensatz zu den Vorgängern läßt sich ein ungepimptes Windows 8 auf dem Desktop am besten mit der Tatstatur bedienen. In dem Kontext ist das Win-X Menü recht praktisch, vor allem da es sich erweitern läßt (siehe Link in meiner Sig. :D).
MfG

Kubiac schrieb:
Ich habe momentan ein Dualbootsystem mit Win7 und 8. Alle paar Tage boote ich Win8. Doch vergeht mir nach 10 Minuten wieder alles.
Es ist einfach viel zu umständlich. Alles braucht irgendwie immer ein Klick mehr als bei Win7.
Und was soll ich biiteschön mit einem Entsperrbildschirm bei der Anmeldung?? :lol:Wo ist da der Sinn?

Diese komischen Tabletversionen vom IE7, Media Player, E-Mail usw. sind ja wohl ein Witz. Wie schließt man diese Programm? Muss ich jetzt alles mit Alt+F4 beenden?:what:

DVDs und TV kann man auch nicht mehr anschauen, denn der MediaCenter und DVD Codec fehlen. Jetzt muss ich nochmal 40€ berappen und einen Player kaufen.

Win7 hat eine so schöne GUI mit Aero Glass und was macht MS? Ersetzen es mit dieser hässlichen Zweifarben-GUI. :wow:

Ich wirklich versucht mit Win8 klarzukommen, aber das geht nicht.
Es bleibt definitiv im Regal stehen.

Genau so gehts mir auch.

Weiß jetzt nicht wieso und vor allem seit wann man nur mit Media-player bzw. -center DVDs und TV schauen kann. DVDs lassen sich mit VLC wiedergeben und TV ist in Zeiten BDA-Treibertauglicher TV-Sticks auch kein Problem, entweder das Herstellerprogramm oder eine frei Alternative.
MfG

mae1cum77 schrieb:
Weiß jetzt nicht wieso und vor allem seit wann man nur mit Media-player bzw. -center DVDs und TV schauen kann. DVDs lassen sich mit VLC wiedergeben und TV ist in Zeiten BDA-Treibertauglicher TV-Sticks auch kein Problem, entweder das Herstellerprogramm oder eine frei Alternative.
MfG

Das ist das einzige, was ich nicht soo schlimm finde. Der Rest bleibt jedoch und sorgt bei mir für eine Win8-Abneigung.

Nun ja, nachdem ich mir mein Win 7 Startmenü wiedergeholt habe und die heißgeliebten Gadgets, sieht es schon ganz anders aus auf meiner Seite des Tellerrands :D.
Gadgets schon deshalb, da ich als alter Kontrollfetischist gern mein System auf einen Blick habe. Diese Funktionalität bieten die Gadgets für mich am übersichtlichsten und im Gegensatz zu Rainmeter auch am ressourcenschonendsten. Habe es auch schon mit Rainmeter versucht, aber das erzeugt bei den vielen Infos zuviel Hintergrunglast.

sidebar.full.PNG
Seit ich diese einheitlichen Gadgets für alle wichtigen Infos gefunden habe kann ich nicht mehr anders... popeanim.gif .

Unterm Strich bleibt ein flottes System mit netten Neuerungen übrig.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir ein neues Windows kaufe ... bisher hab ich Windows 7 Home Premium aber wenn ich ein neues kaufe dann Windows 7 Ultimate^^

Wenn ich mir ein neues Windows kaufe ... bisher hab ich Windows 7 Home Premium aber wenn ich ein neues kaufe dann Windows 7 Ultimate^^
Damit zeigst Du es MS aber so richtig...:lol. Geld bleibt Geld, wenn Du dann noch das ältere System nimmst, dessen Support früher ausläuft, ist es echt die interessante Frage, wer jetzt gewonnen hat.
MfG

Zurück