Falsch verbunden: iPhone-5-Interessenten erhielten Flirt- statt Bestell-Hotline von der Telekom

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Falsch verbunden: iPhone-5-Interessenten erhielten Flirt- statt Bestell-Hotline von der Telekom

Wie mehrere Internetseiten einstimmig berichten, hat die Deutsche Telekom im Rahmen eines Vorbestellerprogramms für das neue iPhone 5 an ausgewählte Kunden Kurzmitteilungen verschickt, die nicht die erwartete Bestell-Hotline enthielten, sondern die Rufnummer eines Anbieters für Telefon-Dating.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Falsch verbunden: iPhone-5-Interessenten erhielten Flirt- statt Bestell-Hotline von der Telekom

ja wo sind denn die ganzen Kommentare gegen die Telekom?

Kollege hat da gleiche Ding, der hatte in der Arbeit sein handy 2 stunden neben sich liegen in der Warteschlange, dann plötzlich fing die olle an von der flirtline zu sprechen... auf lautsprecher :ugly:

Vielleicht auch ein kleiner Scherz der Telekom, ob der Süchtis, die sofort bestellen/anrufen mussten. :D;)

Ok, ernsthaft, an wann werden die Phones denn von der T-com ausgeliefert?

Z28LET schrieb:
Ok, ernsthaft, an wann werden die Phones denn von der T-com ausgeliefert?

Laut Hotline ab dem 21.9.
Bei meinen letzten iPhone Bestellungen bei T-Mobile habe ich allerdings 3 Wochen auf das Phone warten müssen. :(
Da war die Lieferzeit "etwas" länger.
Das iPhone 5 findet laut Apple reißenden Absatz. Leute die jetzt bestellen bekommen ihres erst im Oktober.

Laut Hotline ab dem 21.9.
Bei meinen letzten iPhone Bestellungen bei T-Mobile habe ich allerdings 3 Wochen auf das Phone warten müssen. :(
Da war die Lieferzeit "etwas" länger.
Das iPhone 5 findet laut Apple reißenden Absatz. Leute die jetzt bestellen bekommen ihres erst im Oktober.

Bitter das so viele noch schön warten müssen, während andere das Ding schon vom ganz nahen betrachten und ausprobieren durften. :ugly:

Bitter das so viele noch schön warten müssen, während andere das Ding schon vom ganz nahen betrachten und ausprobieren durften. :ugly:

Als ich mein erstes iPhone bei T-Mobile bestellte (das 3G 2008 ), musste ich genau wie beim iPhone 4 insgesamt 3 Wochen warten. Das war eine schlimme Zeit für mich, weil ich so "geduldig" bin :haha::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das schlimme bei der Telekom ist nicht das warten sondern die überteuerten schlechten Tarife. ich wollt ein von O2 zu D1 oder D2 wechseln aber bei den Tarifen Isses mir gleich vergangen.

da Kauf mich's mir Lieber gleichdirekt bei apple und nur meinen O2 Vertrag wo ich für 1gb Daten und 100 Minuten knapp über 20 Euro Zahl.

das schlimme bei der Telekom ist nicht das warten sondern die überteuerten schlechten Tarife. ich wollt ein von O2 zu D1 oder D2 wechseln aber bei den Tarifen Isses mir gleich vergangen.

da Kauf mich's mir Lieber gleichdirekt bei apple und nur meinen O2 Vertrag wo ich für 1gb Daten und 100 Minuten knapp über 20 Euro Zahl.

Ja und schön dabei im Funkloch liegen bleiben. :ugly:

Da kaufen sich die leute ein sau teures Smartphone, aber ein 30-40 Euro Tarif mit bester Netzabdeckung und schneller Geschwindigkeit, das ist den feinen Herrn dann zu teuer. :schief:

Als ich mein erstes iPhone bei T-Mobile bestellte (das 3G 2008 ), musste ich genau wie beim iPhone 4 insgesamt 3 Wochen warten. Das war eine schlimme Zeit für mich, weil ich so "geduldig" bin :haha::fresse:

Wärste mal direkt zu mir gekommen, dann hast du es genau zum Release. :D

Da kaufen sich die leute ein sau teures Smartphone, aber ein 30-40 Euro Tarif mit bester Netzabdeckung und schneller Geschwindigkeit, das ist den feinen Herrn dann zu teuer. :schief:

Das muss ich T-Mobile wirklich zugute halten. Der Empfang und die Netzqualität ist 1A. Bei uns im Ort ist es teilweise etwas schwierig mit dem Empfang. Aber da wo ich dann bei T-Mobile noch vollen Empfang mit 3G Anbindung habe, dümpeln Freunde von mir mit ihren günstigen O2 Verträgen teilweise mit halbem Empfang und EDGE herum. Und das ich schlechteren Empfang habe als sie, kommt eigentlich nie vor. Da die meisten Kumpels von mir ebenfalls ein iPhone haben lässt sich das immer gut vergleichen.
Das ist auch der Grund, warum ich immer noch bei T-Mobile bin und lieber etwas mehr für die Tarife zahle. Hier bei uns ist die Abdeckung von T einfach besser.

Wärste mal direkt zu mir gekommen, dann hast du es genau zum Release. :D

Hätte ich das damals mal gewusst:D;)

also bei uns hier hab ich keine probleme mit o2 hab überall hsdpa. wenn ich mal in münchen bin is der empfang auch top. ansonsten bin ich nen paar mal in new york im jahr und da hab ich ne at&t karte :)

Mit dem Premieren Ticket bekommt man es doch schneller, oder?!
Sollte man doch eigendlich nicht erst 3 Woche nach Release haben.

Hotline machte Probleme, online ging es doch wohl. Bis auf dass die HP überlastet schien, auch wenn man nur mal so schauen wollte. *g*

also bei uns hier hab ich keine probleme mit o2 hab überall hsdpa. wenn ich mal in münchen bin is der empfang auch top. ansonsten bin ich nen paar mal in new york im jahr und da hab ich ne at&t karte :)

OK, soweit das in deinen Fall alles paletti läuft, will ich nichts gesagt haben.
Kenn halt genug Fälle, wo es mit dem O2 Netz nicht grad so rosig läuft. :D

Hätte ich das damals mal gewusst:D;)
Nächste mal weißte Bescheid. :ugly:
In real life aber nicht vom iPhone 5 erschrecken. Sieht beim ersten Blick erst einmal etwas komisch und ungewohnt aus. :D

Das ist mehr als Lustig das man zu einer Flirt-Hotline kommt statt zum Shop:

Hotline: Was wollen Sie?
Käufer: Na das 5er!
Hotline: Na sie sind ja ein ganz Stürmischer, gleich einen 5er!
...

Naja, solch eine Panne ist natürlich etwas Peinlich :D.

mfg

Zurück