Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu FIFA 13: Die Demo im Test - Lohnt der Wechsel? - Wir sagen es Ihnen mit Video und Downsampling-Screenshots
Die FIFA 13-Demo ist über Origin verfügbar und bringt damit die neuen Features erstmalig auf die eignen Rechner. Wir haben uns die wichtigsten Änderungen am Gameplay und die Grafik einmal genau angeschaut und machen den ersten Test. Lohnt sich der Wechsel von FIFA 12 auf 13?
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]
Zurück zum Artikel: FIFA 13: Die Demo im Test - Lohnt der Wechsel? - Wir sagen es Ihnen mit Video und Downsampling-Screenshots
Die FIFA 13-Demo ist über Origin verfügbar und bringt damit die neuen Features erstmalig auf die eignen Rechner. Wir haben uns die wichtigsten Änderungen am Gameplay und die Grafik einmal genau angeschaut und machen den ersten Test. Lohnt sich der Wechsel von FIFA 12 auf 13?
[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

Und als Spezialtasten sind mir praktisch nur der "hohe Pass in den Lauf" und der "präzise Schuss" geläufig. Daher kann ich zu den neuen Dribbling-Funktionen nichts sagen. Ich finde aber auch, dass die Mitspieler nun besser in die Räume laufen, manchmal sogar zu schnell. Das war bei Fifa 12 insbesondere mit Mannschaften, die auf "Ballbesitz" eingestellt waren (Bayern, Deutschland) eine Katastrophe. Bei der EM-Erweiterung bin ich da ja dauerhaft mit Özil und Klose alleine vor der Abwehr herumgetanzt und wollte zeitweise vor Wut den Controller in den Fernseher ballern. Die Minispiele in der Arena sind ganz lustig, am PC aber völlig irrelevant, weil das Game ja eh nach zwei, drei Sekunden geladen ist. Ich habe die Demo jetzt auch auf der PS3 und der XBox getestet - auch hier sind die Ladezeiten besser geworden. Die PS3-Demo ist aber mal wieder die mit Abstand schlechteste. Irgendwie ist das gesamte Spiel bei mir träger als auf XBox und PC. War auch schon bei den vorangegangenen Teilen so. Habe alles probiert (Fernseher auf Spielemodus gesetzt, anderes HDMI-Kabel, anderen Port), aber es muss an der PS3 liegen.

Ich finde die neue "Matchday"-Funktion im Übrigen auch sehr cool, mich würde allerdings interessieren, nach welchen Kriterien die das bewerten. Letztes Spiel/Noten der Spieler? Auf jeden Fall bringt es etwas mehr Pfiff rein und ist auf jeden Fall besser als die "Zufalls-Form" in PES.
Muss mir unbedingt die ultimateedition vorbestellen .gif)