10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

Der schwedische Entwickler Digital Illusions CE, besser bekannt als DICE, hat eine der populärsten Multiplayer-Shooter-Serien der letzten Dekade erschaffen - angefangen beim Vorläufer Codename Eagle über Battlefield und Bad Company bis hin zum kommenden Battlefield 4. PC Games Hardware blickt zurück.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

Wo im Artikle versteckt sich die in der Überschrift so groß beworbene Vorschau auf BF 4?:schief:
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

Am Ende (hast du's überhaupt gelesen?). Die Infos sind eben noch rar. ;)

MfG,
Raff
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

10Jahre Battlefield

- 2 gute Titel - 1942 und BF2

- 2142 eine schwache Zukunfts Mod die sie als Vollspiel verkauft haben

- BC2 schon deutlich anspruchloser als die guten Teile aber noch tragbar
kleinen Maps sind schon ein Witz

- BF3 die Krönung der Anspruchlosigkeit -
instant kills ohne Können ,dauerhüpfen,dauersprinten
eingebaute wallhack aka 3D spotting plus 2D wallhack
Waffen die selbst auf hunderte Meter genau treffen usw usw
Jets die auf 20kmh runterbremsen und sogar infantry ohne Probleme töten
und vieles vieles mehr an schlechtem gameplay


Zukunft eher düster. Sie werden wohl weiter anspruchlose Call of Duty Kopien mit Papierfahrzeugen machen
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

@raff ja

Die Zukunft der Serie sehe ich auch eher düster. Mit BC2 hatte ich ja noch meinen Spaß aber in BF 3 hat meine Motivation gerade mal bis Level 12 gereicht.(allerdings war ich nie ein großer BF Spieler) Meine Hoffnungen ruhen nun alleine auf Arma 3. Außerdem hätte ich mal Lust BF 2 PR auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

10Jahre Battlefield

- 2 gute Titel - 1942 und BF2
Kann man unterstreichen
- 2142 eine schwache Zukunfts Mod die sie als Vollspiel verkauft haben
Würde ich so nicht sagen, eher ein super Zukunfts-Addon, das lediglich im Detail schwächelte (warum gibts in 150 Jahren in Europa noch die selben Hütten wie heute? xD), aber mit neuen Spielmodi und interessanten neuen Waffen, Fahrezugen und Gadgets punkten konnte, insgesamt fand ichs 'nen Ticken besser als BF2, da mal was Neues.
- BC2 schon deutlich anspruchloser als die guten Teile aber noch tragbar
kleinen Maps sind schon ein Witz
Anspruchslos würde ich so auch nicht sagen ... eher kleiner, fokussierter - was primär am meist schlauchigen Kartendesign lag, welche die Kämpfe stark Richtung Infanterie verschob. Von ein paar Fails wie den Sniper-Schrotflinten mal abgesehen (NS2000 xD). Dadurch stieg das Spieltempo, was wohl nicht jedem gefiel .... als Shooter-Häppchen für zwischendurch aber ganz gut, zumal durch den schönen Retro-DLC Vietnam. <3



BF3 könnte jetzt mit Armoured Kill endlich wieder an BF2 anknüfen, auch wenn ich schon den Vorgänger Close Quarters (trotz CoD Gameplay) ziemlich kurzweilig fand ... das Grundspiel selber ist tatsächlich ein wenig fad.
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

- BF3 die Krönung der Anspruchlosigkeit -
instant kills ohne Können ,dauerhüpfen,dauersprinten
eingebaute wallhack aka 3D spotting plus 2D wallhack
Waffen die selbst auf hunderte Meter genau treffen usw usw
Jets die auf 20kmh runterbremsen und sogar infantry ohne Probleme töten
und vieles vieles mehr an schlechtem gameplay


Zukunft eher düster. Sie werden wohl weiter anspruchlose Call of Duty Kopien mit Papierfahrzeugen machen

Trotz einiger Kritikpunkte, ist BF3 für mich der beste Teil der Serie.
Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so :)
Nur schade, dass jetzt schon ein BF4 in den Startlöchern steht :/
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

Der Beitrag ist doch wiedermal fürn Arsch! Im Titel steht INKLUSIVE VORSCHAU ZU BATTLEFIELD 4 und was findet man dann? Einen ganzen Satz in dem steht dass noch keine Details zu BF4 bekannt sind, wow vielen Dank für die atemberaubende Vorschau! Ihr seid die grössten!

Lasst doch endlich mal diese ********! Das ist mindestens genau so schlimm wie damals als ihr behauptet habt MW3 klaut Ideen aus Crysis 2 weil da auch ein Hochhaus einstürzt!
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

- BF3 die Krönung der Anspruchlosigkeit -
instant kills ohne Können ,dauerhüpfen,dauersprinten
eingebaute wallhack aka 3D spotting plus 2D wallhack
Waffen die selbst auf hunderte Meter genau treffen usw usw
Jets die auf 20kmh runterbremsen und sogar infantry ohne Probleme töten
und vieles vieles mehr an schlechtem gameplay

Du bist wohl sowas, was man einen Hater nennt, oder? :schief:
Was heißt für dich denn "anspruchsvoll"? Ein Multiplayer-Shooter mit integriertem Flugzeug-, Panzer- und Helikotersimulator, zusätzlich noch ein ausgeklügeltes Ausdauersystem inklusive Kack-Funktion und gelegentlichem Fliegen-Verschlucker beim Sprinten? ... nein danke.

BF3 ist schon ein verdammt guter Multiplayer-Shooter. Aus meiner Sicht sogar momentan der Beste auf dem Markt.


@ Topic:

Mich wundert immer wieder, weshalb Amateure eure News schreiben dürfen. Irreführende Überschriften sind ja leider an der Tagesordnung ... attackiert dieses Problem mal bitte! Danke.
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

Oh man... :schief: Der Beitrag strotzt ja nur so von Fehlern. BC2 kam 2012 und davor, also 2011 BF3??? :lol:
Ansonsten ziemlich viele Rechtschreibfehler. Das stört mich ja sonst nicht und ich bin auch alles andere als Perfekt was das angeht. Aber gerade für solche Artikel, die wohl doch häufiger gelesen werden sollte jemand korrektiurlesen. Desweiteren bin ich etwas enttäuscht vom Artikel selbst, mMn viel zu klein gehalten. Die BF History könnte viel größer aufgezogen werden als mit ein par Bildschen und einen schnell dahingeschriebenen Text!

/ Kritikmodus AUS


Bf ist trotzdem ein sehr starkes und geiles Game und das von Anfang an!
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

- BF3 die Krönung der Anspruchlosigkeit -
instant kills ohne Können ,dauerhüpfen,dauersprinten

Gabs schon zu BF2 Zeiten !


eingebaute wallhack aka 3D spotting plus 2D wallhack

Gibts schon immer sowas !


Waffen die selbst auf hunderte Meter genau treffen usw usw

Häh ...


Jets die auf 20kmh runterbremsen und sogar infantry ohne Probleme töten
und vieles vieles mehr an schlechtem gameplay


Die Jets aus BF2 sind ne ganze Ecke mächtiger. Man war als Infanterist froh mal ne Runde überlebt zu haben ohne von einem Jetpiloten ausgebombt worden zu sein !
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

battlefield 1942 = bestes spiel der serie :daumen:
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

10Jahre Battlefield

- 2142 eine schwache Zukunfts Mod die sie als Vollspiel verkauft haben

Seltsamerweise haten immer alle BF2142, die das Spiel nie ausgiebig gespielt haben. Für viele (darunter auch mich) ist es das beste Battlefield aller Zeiten, da sich der Unlockwahnsinn noch in Grenzen hielt und das Balancing perfekt war.Gott, ich will endlich wieder so ein BF...

- BC2 schon deutlich anspruchloser als die guten Teile aber noch tragbar
kleinen Maps sind schon ein Witz

Anspruchsloser ja, aber immerhin kein Random Bulletspread wie bei BF3. Mir hats trotzdem ne Menge Spaß gemacht, da man auch üben musste, um jede Waffe gut beherrschen zu können.

- BF3 die Krönung der Anspruchlosigkeit -
instant kills ohne Können ,dauerhüpfen,dauersprinten
eingebaute wallhack aka 3D spotting plus 2D wallhack
Waffen die selbst auf hunderte Meter genau treffen usw usw
Jets die auf 20kmh runterbremsen und sogar infantry ohne Probleme töten
und vieles vieles mehr an schlechtem gameplay


Zukunft eher düster. Sie werden wohl weiter anspruchlose Call of Duty Kopien mit Papierfahrzeugen machen

BF3 für mich nicht unbedingt ein schlechtes Spiel, fällt aber stark ab gegenüber den früheren Teilen. Für meinen Geschmack zu sehr casualisiert (Random Bulletspread z.B.), Camper und Lamer werden belohnt - hatte nach einem halben Jahr keine wirkliche Lust mehr drauf. Wenn BF2142 und BC2 nicht schon so ausgelutscht wären, würd ich die weiter zocken. Ganz groß von €A natürlich die Ankündigung von BF4, nachdem BF3 noch nicht mal ein ganzes Jahr auf dem Markt ist :daumen2:. BF hat sich für mich und viele andere mit BF3 eindeutig in Richtung CoD bewegt was das Gameplay angeht, somit ist wahr geworden, was viele vorher befürchtet haben.
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

Für meinen Geschmack zu sehr casualisiert (Random Bulletspread z.B.), Camper und Lamer werden belohnt - hatte nach einem halben Jahr keine wirkliche Lust mehr drauf.
Es scheint mir auch, dass Noobs es recht leicht haben in BF und es schwerer ist, sich von der Masse abzusetzen. Was meinst du mit "Random Bulletspread"? Hast du dafür einen Link?
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

Wer was anspruchsvolleres als BF 3 will kann ja Red Orchestra 2 und ARMA 2 spielen. Ich finde, BF 3 ist ne spassige Mischung aus Arcade und Glaubwürdigkeit.
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

10Jahre Battlefield

- 2 gute Titel - 1942 und BF2

- 2142 eine schwache Zukunfts Mod die sie als Vollspiel verkauft haben

- BC2 schon deutlich anspruchloser als die guten Teile aber noch tragbar
kleinen Maps sind schon ein Witz

- BF3 die Krönung der Anspruchlosigkeit -
instant kills ohne Können ,dauerhüpfen,dauersprinten
eingebaute wallhack aka 3D spotting plus 2D wallhack
Waffen die selbst auf hunderte Meter genau treffen usw usw
Jets die auf 20kmh runterbremsen und sogar infantry ohne Probleme töten
und vieles vieles mehr an schlechtem gameplay


Zukunft eher düster. Sie werden wohl weiter anspruchlose Call of Duty Kopien mit Papierfahrzeugen machen

Kann ich so unterschreiben.

Aber komischerweise macht Battlefield 3 auch Spaß, obwohl es eigentlich eher peinlich ist sowas zu spielen, weils zu leicht ist :D.

Es macht wirklich irgendwie spaß 3 Leute mit einem Magazin und Dauerfeuer wegzuruppen, total überflüssige Brainafk Sniper zu knifen und mit dem Jet abzulamen XD. Anspruch=0, Teamplay=0, Taktik=0.
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

Es scheint mir auch, dass Noobs es recht leicht haben in BF und es schwerer ist, sich von der Masse abzusetzen. Was meinst du mit "Random Bulletspread"? Hast du dafür einen Link?

Let me google that for you

Bedeutet vereinfacht, dass eine Zufallskomponente die Flugbahn der Kugeln beeinflusst, sodass man Rückstoß, Streuung etc. nicht mehr so gut durch Können ausgleichen kann, sondern eben mehr oder weniger der Zufall eine Rolle spielt -> Spray 'n Pray noobs ohne Aiming haben auch mal ne Chance, gegen Könner was zu reißen. Nicht, dass ich mich als großartigen Könner bezeichnen würde, aber so ganz generell führt es das Prinzip "Wer besser/schneller zielen kann, gewinnt den Zweikampf" ad absurdum.
 
AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

Ich bin bei BF2 eingestiegen,für mich war es wow... der reinste wahnsinn:beer:
BFBC1 habe ich auf der PS3 gespielt,dass war der absolute oberhammer,zerstörbare Häuser,Bäume einfach geil.
BFBC2 dann für den PC,wie auch BF3.
BF3 gefällt mir sehr gut sowie die Grafik.
Eine weiter Entwicklung eines Produkts bring halt auch immer veränderungen mitsich,mit der,der Kunde mal besser mal schlechter klar kommt soweit so normal.
Mit dem Gameplay hatte ich nie probleme und Cheater hat es auch immer gegeben,ich glaube allerdings,dass die Zielgruppe(also die,die es Spielen) eine andere geworden ist,sie ist Jünger,Graffikverwöhnter und anspruchsvoller was das Gameplay betrifft!
Ich für meinen Teil freue mich natürlich auf BF4:beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück