10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

AW: 10 Jahre Battlefield im Rückblick - inklusive Vorschau auf Battlefield 4

bf2 hab ich dank fehlender dx9 graka kaum gespielt. als ich endlich nen neuen rechner hatte kam scho fast bc2 ^^ daher is meine referenz einfach das ur-bf. und das ist nunmal nich bf2, auch wenn das so mancher wohl gern hätte :/

tja, wie sollte man wohl darauf kommen, wenn du den commandermodus ansprichst, den es in BF1942 nie gegeben hat.:ugly:

weil bf2 NACH 1942 kam? ich fange halt mit vergleichen beim ersten teil an und beziehe die nachfolger auch mit ein. viele hier scheinen aber nur bf2 zu kennen ^^ und so kurz ich bf2 gezockt hatte, so sinnvoll und toll fand ich aber den commander. und so mies wie ichs finde, das der nich mehr dabei is und all diese auto- und unendlich-saiche da, so toll find ich auch die zerstörbarkeit von bc2/bf3. an bf2 hab ichs gehasst, dass die die dc steuerung nich übernommen hatten (irgendwie kam ich damit nie klar ^^ seit bc2 gehts wieder) und vorallen dingen, dass man nur diese aufschalt-rpg hatte, wie jetz die javelin. schon in 1942 war ich gerne pio, da man irgendwie gegen alles gewappnet war. dafür hatte man nur ne pistole. in bf2 hatte man plätzlich noch ne mp oder sowas mit bei ^^ war auch nich schlecht, aber ich fands etwas über. ok, dafür war die rpg crap ><

Ich finde nicht, dass der Jet jetzt schwieriger in der Luft zu halten ist er macht nur kaum Schaden.
Bei BF2 war das aufmunitionieren des Jets immer eine Chance für andere Flugzeuge diesen vom himmel zu holen. Falls er wusste das man hinter ihm ist und nicht zurückflog konnte er zumindest erstmal kein Schaden machen.

weil bf2 NACH 1942 kam?
dann schreib das doch einfach dazu!
ich fange halt mit vergleichen beim ersten teil an und beziehe die nachfolger auch mit ein. viele hier scheinen aber nur bf2 zu kennen ^^ und so kurz ich bf2 gezockt hatte, so sinnvoll und toll fand ich aber den commander. und so mies wie ichs finde, das der nich mehr dabei is und all diese auto- und unendlich-saiche da, so toll find ich auch die zerstörbarkeit von bc2/bf3. an bf2 hab ichs gehasst, dass die die dc steuerung nich übernommen hatten (irgendwie kam ich damit nie klar ^^ seit bc2 gehts wieder) und vorallen dingen, dass man nur diese aufschalt-rpg hatte, wie jetz die javelin. schon in 1942 war ich gerne pio, da man irgendwie gegen alles gewappnet war. dafür hatte man nur ne pistole. in bf2 hatte man plätzlich noch ne mp oder sowas mit bei ^^ war auch nich schlecht, aber ich fands etwas über. ok, dafür war die rpg crap ><

gut, den commandermodus habe ich nur ca. 100h von meinen 3600h gesamtzeit in 4 jahren gezockt. eher weil ich meinen clan unterstützen wollte. aber eigentlich war der sowas von überflüssig. spass gemacht hat der jedenfalls nie. keine ahnung was daran jetzt so besonders gewesen sein soll.
BF1942 haben wir nur auf lans gezockt. aber da verging uns mit der zeit auch die lust und wir sattelten auf den mod "desert combat" um. das machte dann wieder ne weile laune. zumindest bis BF2 rauskam.
aber wie gesagt, aus meiner sicht überwiegen die vorteile im gameplay gegenüber den nachteilen. BF3 spielt sich runder als BF2 und BF1942. wobei mir bei BF1942 wiederum die bogenlampen beim schießen mit dem panzer gut gefielen. aber 1942 hatte man ja auch kürzere rohre:D
im großen und ganzen finde ich es aber ziemlich gut, wie dice das statspadden wenigsten einigermaßen abgeschwächt hat. teamspiel macht wieder mehr sinn. schon durch die zusätzlichen belohnungen. oder sagen wir es so: einige statspadder haben mitbekommen, das es im team besser geht;)
Ich finde nicht, dass der Jet jetzt schwieriger in der Luft zu halten ist er macht nur kaum Schaden.
Bei BF2 war das aufmunitionieren des Jets immer eine Chance für andere Flugzeuge diesen vom himmel zu holen. Falls er wusste das man hinter ihm ist und nicht zurückflog konnte er zumindest erstmal kein Schaden machen.
das stimmt. jetzt ist der eigentliche luftkampf das schwierige.
und bei nem guten server haben die jets mit sich zu tun:D
wenn ich da noch an die bomber in BF2 denke. man war das lächerlich. 5 bomben ausgeklinkt und die armen schweine unten hatten keine chance. sowas von einfach.

Aber BOmben sind cool. Ich hätte viel lieber Bomben als Luft-Boden-Raketen.

Let me google that for you

Bedeutet vereinfacht, dass eine Zufallskomponente die Flugbahn der Kugeln beeinflusst, sodass man Rückstoß, Streuung etc. nicht mehr so gut durch Können ausgleichen kann, sondern eben mehr oder weniger der Zufall eine Rolle spielt -> Spray 'n Pray noobs ohne Aiming haben auch mal ne Chance, gegen Könner was zu reißen. Nicht, dass ich mich als großartigen Könner bezeichnen würde, aber so ganz generell führt es das Prinzip "Wer besser/schneller zielen kann, gewinnt den Zweikampf" ad absurdum.
Meinst du den Nebeneffekt der Suppression?! Der wurde doch schon vor dem Release erklärt, damit muss man leben. Oder meinst du, was das erste yt Video zeigt? Das ist wirklich bescheiden. Das ist ein ganz böser Nachteil für schnelle Spieler.

Meinst du den Nebeneffekt der Suppression?! Der wurde doch schon vor dem Release erklärt, damit muss man leben. Oder meinst du, was das erste yt Video zeigt? Das ist wirklich bescheiden. Das ist ein ganz böser Nachteil für schnelle Spieler.

Meines Wissens verstärkt Suppression den Effekt, aber die Zufallskomponente ist auch so in der Streuung der Waffen enthalten.

Dass ist aber nicht die Realität.
Denn grad BF3 is das deutlich anspruchsloseste BF aller Teile.
Und wenn 80% auf dem Server von Call of Duty kommen kann es logischerweise kein anspruchsvolles gameplay haben.Denn diese Zielgruppe mags extrem seicht.

Stimmt auch wieder:beer:
Auf jeden fall las man früher nicht alle 5 sec im Chat >>Noob:D<<

BF3 naja

Map: metro gehört direkt verboten,so eine müll map die is sogar krasser vercampt als jedes cs_office oder cs_assault bei cs/css....
Sniper: wo is meine barett von bc2,keine kaliber 50 = kein sniper (siehe awp bei cs 1.6 bc 2 die barett) :D allein der sound war ja mal einfach geil jeder sagt noobwaffe blabla voll nich die m24 oder gol war viel noobiger da das aimen wohl echt kein problem darstellte vorallem bei der gol was nun bei bf 3 ganz klar die sv 98 is....
Tanks: hört mir auf,das spiel besteht fast nur noch aus tanks da wirste sogar durch wände geholt (noch geiler sind diese upgrades,inzwischen kannste sie ja kaufen somit kann jeder low dich durch wände klatschen,super sache warum heisst das spiel nich direkt tankfield 3)
Flugzeuge: bekommste kaum noch vom himmel (wo soll man da anfangen ,bei der jevelin die nicht schnell genug nachläd damit der pilot keine 2te chance hat oder aber bei diesem wärmetäuschen flugkörper)

jeder "pfosten" kann "cheater" reporten da wird gleich geflamt wenn man mal ne killstreak hat,egal direkt reporten (bei 100:2 stats ok is plausibel das er hackt aber es wird ja ALLES reported)
usw usw....

BFBC2:
bis auf die gol nen nettes sniper game fand das gut da hat auch keiner geflamt wenn du als sniper mal länger als 2min wo gehockt bist da jedem klar war sniper gewinnen kein spiel
die tanks kamen phasenweise genau richtig und wenn sie störend waren konnte man sie realtiv easy handeln
maps: nicht so vercampt wie bei bf3 da musst ja echt in JEDES eck schauen ob sogar einer DALIEGT :schief:

ich spiel echt lieber bc2 das is das TEAMplay auch irgendwie wichtiger bzw schöner gemacht im multi....

Zuletzt bearbeitet:

komische auffassung vom spiel. wurdest du zu oft gekillt? einfach mal abchillen!

ehrlich gesagt, wollen wir solche spieler wie dich garnicht auf unseren server sehen. für solche leute wie dich ist wohl eher der singleplayer da.

oooh, der arme kleine konnte sich als sniper nicht mehr hinter ner wand verstecken, wenn nen panzer kam:lol:
zum glück ist das jetzt so. wie konnten die entwickler auch nur darauf kommen, das solch eine wand auf einmal keiner panzergranate mehr stand hält:P

Finde BF 3 mitlarweile auch nur noch kacke, ist einfach nen kiddie Game geworden. Egal welche map jeder hat voll Angst zu sterben, macht einfach kein Bock mehr. Zumal es langsam eh alt backend wirkt, warte lieber auf die neuen Games die bald raus kommen. Dann brauch ich kein BF 3 mehr, wenn ich die hab. BF 3 war am Anfang Cool, aber mitlarweile nur noch lahm das Game.:ugly:

P.S Finde BFBC 2 auch besser als BF 3, nur um anzugeben so nach dem Motto. Schau mal wie hart ich bin, ich kann BF 3 auf meiner Kiste Zocken und schau mal hier was ich fürn toller Camper bin. Das Game kann echt nix mehr, einfach nur lahm und in BFBC 2 ist der Sound eh goiler noch darzu das ganze Gameplay geht goiler ab :P

Und über Metro braucht man sich net unterhalten, das ist einfach nur Stats pedding. Einfach oben stehen ewig granaten spamen, und hoffen das wer Stirbt. Anstatt so schlau zu sein, das des Team über die letzte Treppe hoch rusht und alle weg Ownt. Nee da steht man lieber 10 std. an der blöden treppe wo man nicht weiter kommt, die leute sind einfach zu stupide. Bin sogar schon mit dem Robotor hoch gedüst und hab von hinten das ganze Team ausgerottet :P Weill es keiner gecheackt hat, warum die leute sterben ehehe zu dumm die kiddies :P

Da warte ich lieber mal auf

AC 3
NFS MW
FC 3
Crysis 3

solang kann ich ja SC 2 oder Boarderlands 2 zocken, macht mehr Fun wie BF 3 :P

Zuletzt bearbeitet:

aktuell ist ja zu beobachten das fast kein Heli mehr über ne Map traut, am besten nur noch von der Base mit TV.
alles JAV't nur noch, Baserapt was das Zeug hält oder versteckt sich und wartet drauf das irgend ein Heini vorbei kommt ....
Flags einzunehmen ist unrelevant, hauptsache campen.
so macht es immo keinen Spaß mehr.

bin auch nur noch auf Tanksniper aus, keine Lust mehr drauf zu warten das wer mit C4 in der Hand los legt gerade vom kuscheln aus nem Gebüsch hervor gekrochen kommt.

Wird Zeit für was Neues, auch die Maps im Dezember und März ändern nichts mehr daran. BF3 ist total zerammelt :devil:
wer noch sagt das es Spaß macht :wow:
letzte Nacht sogar mit 3 Col100 verloren weil die nur noch im Jet oder Heli abhängen zum Massenmetzeln, auch da ist für die jegliches INTERESSE DIE RUNDE ZU GEWINNEN ZUR FARCE GEWORDEN :daumen2:

Entweder man ist ein Noob ein Hacker oder Cheater.

also alles Gute zum 1 BD BF3 :D

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich bin mir auch net sicher ob es nur an den Maps liegt, oder ob die Spielmechanik einfach nur noch schrott ist. Aber die Leute strengen sich auch net mehr so an wie am Anfang als es neu war, da hatte man teilweise voll die Epic schlachten. Aber irgendwie gibt es das garnicht mehr, jeder Base rappt nur noch. Oder es wird gecampt ohne Ende, wenn man dann noch im chat schreibt. Sie sollen lieber CS zocken gehen, wird man auch noch Doof angemacht obwohl es die wahrheit ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen das BF 3 das non Plus Ultra in sachen Clan Gaming ist, aber auf Public Zocken rockt garnicht mehr. Da ist die Spielmechanik einfach nur schrott ka, vielleicht sollten die sowas wie bei CS einführen wer länger als 3 Sek campt kriegt slaps oder sowas ka. Aber irgendwie macht das Spiel einfach kein Fun mehr, das war am Anfang einfach viel besser. Da Zocke ich lieber MW 3 da habsch auch mehr Spass wie bei BF 3 das ist einfach nur noch MüLL das Game ka aber wieso das so ist.:daumen2:

Am Ende (hast du's überhaupt gelesen?). Die Infos sind eben noch rar. ;)

MfG,
Raff

Wow, zu dieser Aussage fällt mir kaum etwas ein außer, dass euer Niveau immer weiter absinkt. :schief:

Ich werde mir kein BF4 kaufen, egal für wie gut es angepriesen wird. Ich bleibe bei BC2 bis die Server abgeschaltet werden, oder ich das Interesse verliere.

Boah. Wie man so rum heulen kann! Nur weil ihr scheinbar das Pech habt im loosing Team zu joinen müsst ihr nicht das ganze Game schlecht machen.

Nur wegen Heulbojen wie euch wurde das Game kaputt gepatched. "Miiii die stinger ist zu schwach. Heli und Jet zu stark. Mimimi. Der da hat mich mit nem Panzer gehauen, der ist doch viel zu stark. Das ist unfair miii."

Fangt mal an zu spielen und nicht zu bashen.

Hab nach 580 h gameplay ne Dauer K/D 3.02 es gibt eben immer jemanden der besser ist als man selbst.

An alle Hater 凸^-^凸

Und was bringt es... das game lw übelst. Und worauf biste stolz das du nix andres mehr kennst ausser BF 3 ??? eher nen opfer

1942 und BF2 sind echte BF Teile und haben gutes Gameplay

BC2 und BF3 sind hirnlose Varianten die es nicht verdient haben den Namen BF zu tragen.DICE macht aus einer gute Serie ein hohles Moorhuhnschiessen für die Masse.
DICE hat spätestens durch BF3 und das Projekt Bauernfang "Premium" jeglichen Respekt verloren.

Zurück