Crysis 3: Die DX11-Technik der PC-Version im Detail

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crysis 3: Die DX11-Technik der PC-Version im Detail

Die verbesserte Cryengine 3 sorgt in Crysis 3 nicht nur dank DirectX 11 für offene Münder, Crytek hat sich zudem die Kritik an der Kantenglättung, den Texturen und der Physik zu Herzen genommen. PC Games Hardware erläutert die Technik hinter dem optischen Spektakel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crysis 3: Die DX11-Technik der PC-Version im Detail

Das mit Origin musste ja kommen.

Hoffe sie überlegen sich da noch etwas.

Wo liegt denn das Problem? Ob jetzt Origin oder Steam das juckt doch im Endeffekt auch nicht mehr. Und wenn du mir gleich mit sowas wie Datenschutz kommst, dann lasse ich hier einen vom Stapel, dessen Echo man noch in Sibirien hören kann...

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es bei SMAA keine Weiterentwicklung gibt denn da wäre noch viel möglich sonst TXAA ich hoffe das da ein besser zum Einsatz kommt weil weil diese Unschärfe Filter brauch keine Sau.

Ob Origin oder Steam, da gibt es einen Rießen unterschied. Steam ist technisch um Lichtjahre voraus!
Außerdem wurde mit Origin dem Spieler so richtig in den A... getreten Spionage erste Sahne.
Auch wenn es sich einige Spieler gut reden wollen, wie es meistens so der Fall ist das in Deutschland der
Bürger den Kopf in den Sand steckt! Wir werden uns es weiter hin gefallen lassen. Mit diesen Online Petitionen
ist nichts getan, kann von euch wer beweisen das Origin uns jetzt nicht mehr Ausspioniert? Battlefield 3 hab ich
auch aber muss sagen währe die Welt ohne Internet, hätte man 30€ gezahlt und keiner könnte es spielen. 2tens
dieses lächerliche Internet Explorer Konzept ist voll für den A... und kein richtiger Gamer will es haben!:daumen2:

Ob Origin oder Steam, da gibt es einen Rießen unterschied. Steam ist technisch um Lichtjahre voraus!

Mag daran liegen das Steam auch schon ein paar Jährchen mehr an Entwicklungszeit hatte. Aber abgesehen davon ist das System gleich. Spiele auf den Account registrieren und fertig. Sales gibts auch bei Origin.

Außerdem wurde mit Origin dem Spieler so richtig in den A... getreten Spionage erste Sahne.
Auch wenn es sich einige Spieler gut reden wollen, wie es meistens so der Fall ist das in Deutschland der
Bürger den Kopf in den Sand steckt! Wir werden uns es weiter hin gefallen lassen. Mit diesen Online Petitionen
ist nichts getan, kann von euch wer beweisen das Origin uns jetzt nicht mehr Ausspioniert?

Origin sammelt nicht mehr Daten als andere vergleichbare Programme wie z.B. Steam auch. Der ganze Aufstand um die angebliche Datensammlerei ist damals aufgrund eines, zugegebenermaßen unglücklichen, Absatzes in der Origin EULA entstanden. Der Absatz der EULA wurde schon vor mehr als einem halben Jahr angepasst. Es wurde niemals eindeutig bewiesen das Origin tatsächlich auf irgendwelche Daten zugegriffen hätte.

Bis heute ist auch NICHT EIN Fall bekannt geworden, in dem Origin auf Basis von gesammelten Daten Accounts gesperrt, oder gar irgendwelche Daten öffentlich gemacht, oder weitergegeben hätte. Aber das Gerücht hält sich aufgrund von halbwissenverbreitenden, selbsternannten Hobbyinformatikern, die meinen weil die Windows Firewall anschlägt versucht Origin gerade Omas geheimes Kuchenrezept weiterzugeben (umschreibend für das "viele Geheimmaterial" auf den PCs der deutschen Bundesbürger), immernoch.

Bevor du dich jetzt allerdings wutentbrannt auf die Suche nach irgendwelchen Artikeln machst, die das Gegenteil beweisen sollen, die sind alle älter als ein halbes Jahr. Nach Änderung der EULA war und ist Ruhe eingekehrt. Eine Riesenaufregung um etwas das nie ein Problem war. Aber der deutsche Michl braucht schließlich was, über das er sich aufregen kann.

Schließlich ist das Kuchenrezept schon seit 50 Jahren in Familienbesitz. Garnicht auszudenken wenn EA in den Besitz dieses kostbaren Dokuments kommen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh's ganau so, wie KastenBier.

Nutze EA's Plattform schon seit ein paar Jahren (damals noch EA Download Manager) und habe so gut wie NIE Probleme gehabt. Seit der Umstellung auf Origin gabs zu beginn ein paar Serverprobleme, diese scheinen die Leute bei EA aber langsam im Griff bekommen zu haben. Crysis 2 ist bereits auf meinem Origin-Account, wieso nicht auch Crysis 3 ;)

Alle diskutieren hier über Steam oder Origin! :D
Ich habe beides, viele Games aus den Plattformen und hab auch nichts zu verbergen auf meinem Rechner...von daher, ich freue mich riesig auf C3!! :hail:

Grüße

Ne Master Programmierer (Kastenbier) ist eben nicht so Steam hat einige Jahre auf dem Buckel für was braucht ein Gamer dann ein Origin? Die Origin Programmierer sind nicht dumm, irgendwie lesen die unsere Festplatte schon aus.
Nach dem das ihnen die Amerikanische Regierung endlich mal Einhalt gewährt hat, hab ichs mir auch zugelegt aber Origin läuft nur wenn ich BF3 spiele ansonsten wird es ausgeschaltet. Aufregen ist gut aber nicht mehr typisch Deutsch, weil der Deutsche ja das Maul nicht mehr aufbekommt ;)

Das problem ist nicht das Dateie erhoben werden die mit dem origin Klienten gemacht wurden (Shop aufrufe origin interner browser)
Sondern das origin andauernd Daten hochlädt, nur was und von Welchen Ermittelten Daten her?
genau das Istz es was origin verdüchtig macht.
ansonstenw äre es nur ein weiterer klient wie Steam, gamespy comrade, desura, impulse, capsul

Wenn es nur mit Origi kommt, dann leider OHNE mich... aber wenn es eine Steam-Version gibt, dann bin ich auf jeden Fall dabei, das verspreche ich!!!! Ich hab mir bis jetzt jedes Crytek Game seit Farcry gekauft, aber ich möchte nur eine Plattform wie Steam benutzen, von daher fällt Origin leider raus.

Zuletzt bearbeitet:
Also das MSAA mit Alphatest Glättung hört sich sehr interessant an, ich hoffe das die Texuren auch noch verbessert werden um den Wow Effekt wieder hervorzurufen :daumen:

Ich kann nur sagen, dass die Version, die auf der GC angezockt werden konnte keinesfalls flüssig lief, obwohl eine GTX680 am werkeln war! Subjektiv gesehen sah der Multiplayer keinesfalls so gut aus wie in den Trailern. Vermutlich waren es auch noch nicht die maximalen Einstellung. Hat mich auf jedenfall ziemlich verwundert. :ka:

Ich bin gespannt darüber, wie sich Crysis 3 Grafisch wie auch Spielerisch anfühlt. Ich hoffe das Crytek vieles besser macht als im 2 Teil, und das es stellen gibt im Game die einen einfach nur weg hauhen. Sicher zeigt Crytek kein neues Material. Aber ich bin mir sicher, wenn man es erstmal selber zockt wird man bestimmt begeistert sein. Nicht nur von der Grafik sondern auch vom eigentlichen Spiel, wobei man schon zugeben müß Crysis 1 hat den dickeren Sound als der 2 Teil. Man merkt eben deutlich das sie beim 2 teil, rücksicht auf die Consies genommen haben. Denn ich meine über 100 fps das kennt man net mal von Crysis 1 gg, von darher kann es garnicht so fordernd sein wie Crysis 1 für PC. Ich sags ja immer wieder die alten Consolen bremsen die Technik des PC s, und es ist net grade gut. Das 6j alte Consolen den Ton in sachen Grafik angeben. Die Entwickler sollten sich darvon lösen und PC Exklusive Entwickeln, weill was bringen mir Games ? Wo ich Sauer bin, das mein PC nicht mal ansatzweise zeigt was er aufn Kasten hat. :huh:

Edit : Ich müsste ja wenn weiter rücksicht auf die Consolen genommen wird, die nägsten 2-3 j ohne probleme eigentlich alles Zocken können. Denn ich sehe mein HW garnicht in gehfahr, Consolen sei Dank :devil:

Irgendwie bin ich da bei Crytek eher pessimistisch eingestellt... die versprechen vorher ja öfter das Blaue vom Himmel und am Ende kommtn DX9 Konsolenport. :D
Ich hoffe mal sie haben aus dem Fehler gelernt und all diese tollen technischen Spielereien sind tatsächlich in C3 enthalten.
Hardwarehungrig darfs da ruhig sein... so schlimm wie C1 damals kanns kaum werden :-P

Aktuell ist es so, das es im mom. Null Games gibt, die einem SLI gespann das fürchten lehren. So richtig üble Grafik die alles raus hollt, sucht man vergebens. Ich bin gespannt welcher Entwickler, die Lanze bricht. Und sagt das müß aber so sein, den im mom sieht man nur alt bekanntes nix wirklich neues hmm.

Aktuell ist es so, das es im mom. Null Games gibt, die einem SLI gespann das fürchten lehren. So richtig üble Grafik die alles raus hollt, sucht man vergebens. Ich bin gespannt welcher Entwickler, die Lanze bricht. Und sagt das müß aber so sein, den im mom sieht man nur alt bekanntes nix wirklich neues hmm.

Selbst eine 680 ist für die heutigen Games mehrfach überdimensioniert, wozu also ein Game programmieren was solch eine teure Hardware vorraussetzt... wenn nur ein kleiner %satz der PC spieler sowas ihr eigen nennen?! Die neuste Technik in Games muss nicht zwingend ein SLI oder Crossfire System voraussetzen um es mit allen Details spielen zu können, sonst meckern gaannzzzz viele Spieler warum es so schlecht läuft, wie früher bei Crysis!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst eine 680 ist für die heutigen Games überdimensioniert, wozu also ein Games programmieren was solch eine teure Hardware vorraussetzt... wenn nur ein kleiner %satz der PC spieler sowas ihr eigen nennen?! Die neuste Technik muss nicht zwingend ein SLI öder Crossfire System voraussetzen um es mit allen Details spielen zu können, sonst meckern gaannzzzz viele Spieler warum es so schlecht läuft, wie früher bei Crysis!

Joa aber ich verstehe es net so ganz, wo bleiben Games die zeigen was möglich ist. Ich verstehe schon das die Entwickler das nicht machen können, weill sonst keiner Spielen kann. Aber soviele SLI Systeme mit 680 gab es glaube noch nieee. Es sind schon verdammt viele leutz bei dennen 680 SLI oder 670 SLI stammi ist.

Zurück