Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

Also nach den FPS Unterschiede die auch noch so gering sie sind sieht man doch das windows 8 eindeutig nicht für spieler sondern zur Vernetzung unterschiedlicher Produkte entwickelt.

Ich finde Windows 8 auf Tablets top aber für den normalen Desktop ist es jetzt nicht das wahre. Ich werde es jetzt aberr trotzdem mal für den Laptop testen um zu sehen ob sich vielleicht die Akkulaufzeit dadurch verbessern lässt.

Nun gut, die Benchmarkergebnisse machen mir den Verzicht auf Windows 8 endlich leicht - da kann ich über die verbesserte Kopierfunktion/Taskmanager getrost hinweg schauen!

AW: Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

Die FPS-Angabe ist so was von nixsagend. Da steht nicht mal die Treiberversion oder das System dabei, auf den es getestet wurde. Ein neues OS braucht auch erstmal darauf abgestimmte Treiber, bevor es im Grafikbereich verglichen werden kann und da sollte man dann doch noch bis zum offiziellen Release warten und hoffen, das die Grafikkartenhersteller da zu Potte kommen.

Solch ein Vergleich wie hier ist nur gezielte Meinungsmache, auf den User schnell rein fallen, wie man an beiden oberen Posts sehen kann.

AW: Windows 8 im Test: Neuerungen vor Release und Benchmark-Ergebnisse von 20 Spielen im Überblick

Solch ein Vergleich wie hier ist nur gezielte Meinungsmache, auf den User schnell rein fallen, wie man an beiden oberen Posts sehen kann.

Dir ist bislang nie die tendenziöse "Berichterstattung" der PCGH aufgefallen? Echt nicht?

Die FPS-Angabe ist so was von nixsagend. Da steht nicht mal die Treiberversion oder das System dabei, auf den es getestet wurde. Ein neues OS braucht auch erstmal darauf abgestimmte Treiber, bevor es im Grafikbereich verglichen werden kann und da sollte man dann doch noch bis zum offiziellen Release warten und hoffen, das die Grafikkartenhersteller da zu Potte kommen.

Der Kollege wird am Montag die Systeminformationen ergänzen. Und wir haben einen WHQL-Treiber verwendet: NVIDIA DRIVERS 302.82WHQL

"Gezielte Meinungsmache" ist eine harte Unterstellung. Dies sollte man nicht leichtfertig in einem öffentlichen Forum schreiben.

Ist schon mal nice das World of Tanks in euerm Test Beachtung findet und da es mein einziges Spiel ist das ich zocke bleibt wohl auch Windows7 auf meiner Platte .

"Gezielte Meinungsmache" ist eine harte Unterstellung. Dies sollte man nicht leichtfertig in einem öffentlichen Forum schreiben.

Stimmt, das war etwas übertrieben meinerseits und eher eine genervte Reaktion auf die meiner Meinung nach bei jedem neuen Windows vorhandene allgemeine Negativkritik.

Hiermit entschuldige ich mich bezüglich dieser Aussage ihnen gegenüber.

Jedoch wäre es wünschenswert einen weiteren Testlauf mit einem neueren Treiber durch zu führen, da laut Nvidia im 304.79 einige Optimierungen für Win 8 statt gefunden haben sollen (hatte ich irgendw gelesen).

Zuletzt bearbeitet:

Seppi hat vollkommen Recht.
Durch solche Benchmarks reiht sich PCGH langsam immer mehr auf Ebene der Computer Bild und Chip.de ein.

Hier hätte ich mir doch etwas mehr Professionalität gewünscht. Man hätte wenigstens darauf hinweisen können, wie Aussagekräftig dieser Test ist. Nämlich geringfügig (fehlende Kompatibilität von einzelnen Spielen und das es scheinbar noch an Treibern fehlt) bis gar nicht. Ich bezweifel ja sogar, dass PCGH einen Langzeittest von Win8 überhaupt in Betracht zieht um wirklich eine fundiertes objektives Fazit geben zu können.:daumen2:
Über das Potenzial welches in Win8 steckt, hat man hier auf PCGH noch nicht ein Wort gelesen.

Sicherlich wird die Print mit einem großen "ERSTE WINDOWS 8 BENCHMARKS" oder "WINDOWS 8 UNTER DER LUPE" Banner erscheinen...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ich sehe schon mein onkel mit windows 8 angeben was mir einfach nur ein breites grinsen aufs gesicht zaubern wird =)

Der FPS Unterschied bei den meisten Games verwundert mich ehrlich gesagt. Unter der Haube ist Windows 8 doch zu großen Teilen nach wie vor ein Windows 7 und die Veränderungen bei DX11.1 sind auch eher vernachlässigbar. Für eine Sache sind die Werte aber definitiv gut: Man kann den ganzen möchtegern IT-Profis die immer noch behaupten, dass Aero Glass Leistung kostet endlich mal schwarz auf weiß zeigen, dass das nicht mal annähernd der Fall ist!

Aero Glass <3

Wie kommt ihr darauf das Dirt 3 Nicht geht?
Und Auch Risen 2 - Dark Waters Funktioniert einwandfrei!!

Zuletzt bearbeitet:

Aber an Aero Glas habe ich mich gewöhnt und finde das ganz schick. Blöd dass Microsoft das wieder abgeschafft hat und die Gadgets auch.
Ist doch großer Mist. :daumen2:

leute informiert euch doch... Die Gadgest kann man nach wie vor Aktivieren...

desktop gadgets... wie bei windows 7.. Gibt dafür Entsprechende Tools...

Zuletzt bearbeitet:

Dirt 3 geht nicht :(Da bleibe ich lieber bei Win7.
Dirt 3 ist ja nicht gerade ein altes Spiel.
WAs die Geschwindigkeit zb bei COD betrifft ist es wohl in diesem FPS bereich egal.
Bei Diablo 3 oder Star Craft 2 sehe ich da schon Probleme

Dirt 3 geht.. Diablo 3 hat bei mir keinerlei Frame einbrüche.. Und ich Spiele schon 60 Std... Sehe da eher ein Fehler im Testsystem..
Hab eben Extra Risen 2 installiert unter Windows 8 und das geht Wunderbar. Dirt 3 genauso, jedenfalls war ein Problem beim Vollbild.. Wurde nur im Fenster Modus gestartet aber seid dem Catalyst 12.8 für Windows 8 geht das wieder.. Weiß nicht wie es bei Nvidia ist..

Risen 2 - Dark Waters LÄUFT unter Windows 8... Risen 2 einfach ohne Patch Zocken und gut ist. Dirt 3 einfach Games for Windows Live Manuell Installieren..

Zurück