PCGHX-Forum: Vor-Ort-Hilfe bei Montage und PC-Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PCGHX-Forum: Vor-Ort-Hilfe bei Montage und PC-Problemen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PCGHX-Forum: Vor-Ort-Hilfe bei Montage und PC-Problemen

Finde super, dass Rosi das Ganze angeleiert hat und so viele auch mitmachen!:daumen:

Ob und wieweit das Angebot angenommen wird wird die Zukunft zeigen... also traut euch, das ist ne schöne Communityleistung!

Schön, dass es auf der Main gelandet ist und nochmal Gratulation an Rosi für die erfolgreiche Transferierung der Idee.:daumen: Wird zwar etwas brauchen, bis es anläuft, aber gerade ein Artikel wie dieser auf der Main könnten dem Projekt Flügel verleihen. Eine super Idee sowie ein Zeichen einer funktionierenden und hilfsbereiten Community!:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Samariter Thread ich hab die Entstehung des Thread erlebt
Das Angebot soll für Lau sein, irgendwie versteht ihr das Internet nicht. Dies kann zu einer Arbeit auswachsen und es wird so kommen
Im meinen Umkreis leben 1 000 000 Menschen.
Zugegeben die Webseite hat nur 20 000 Zugriffe pro Tag, aber wenn alleine schon 1% bei mir anrufen würden (weil es ja umsonst ist) bekäme ich keine ruhe mehr.

das daß Forum hier gut und gerne PC Systeme Zusammenstellung beraten wird sollten mal die Shops uns belohnen das wir Ihnen Kunden bringen
Klar die Sucharbeit macht die Preissuchmaschine (geizhals) aber die Stellt keine PC config zusammen.

Nun das beraten ist aus meiner Sicht berechtigt Kostenlos für die Kunden, aber Zusammenbau Einrichtung und Fahrtkosten aus eigener Tasche zahlen... Nee ohne mich

Sehr schöner Thread von Rosi, Glückwunsch auch zur Main ;)
Für mich persönlich leider zur Zeit nicht umsetzbar, da ich auf nem kleinen Dorf wohne und es mir nicht leisten kann den Sprit zu verbrauchen.
Sollte sich das mal ändern bin ich auch bei der Liste dabei.

Byaliar,
Du musst ja nicht, wenn du nicht willst, aber nett, dass du uns das internet erklärst...omg

Sieh es als leistung bei der man auch hoffentlich erklärend zeigt was man da macht, so dass derjenige das das nächste mal allein macht oderdie scheu davor verliert. Ja, es gibt videos etc., aber kein shop, gerade obline bestellter fertig pcs, lwgt noch ein "how to" zu...und wenn du nette leute in der nähe hast zum zusammen bauen und erklären, ka was dich daran stört..
Mfg

@ Byaliar: Eine Aufwandsentschädigung wird nicht erwartet, aber wenn ich jemandem helfen kann und in ihm vlt. eine ähnliche Leidenschaft für Hardware wie bei mir selbst aufkeimen lassen kann, ist das für mich persönlich schon genug des Lohnes.;)
Über Fahrtkostenerstattung lässt sich bestimmt reden, der ein oder andere wirds zusätzlich mit einem Fläschchen o.ä. vergüten; das habe ich schon öfter in ähnlichem Rahmen erlebt, da die geleistete Arbeit i.d.R. wertgeschätzt wird. Bei meinen Freunden habe ich auch fast immer für lau die Kiste zusammengebaut bzw. ihnen dabei geholfen; die Arbeitsstunden waren und sind mir schnuppe. Natürlich darf es nicht ausarten und zu einer Ausnutzung unentgeltlicher Hilfsangebote kommen, aber dafür sind die Hilfeanbietenden selbst zuständig.

Ich weiß ja nicht, ob ich mich selbst als Helfer melden soll: Ich bin noch minderjährig. Aber Ahnung vom PC habe ich schon. Besonders was man nicht tun sollte. Aus meinen Fehlern habe ich aber umso besser gelernt, sodass ich nach 1 Jahr selbstständig eine Wakü in meinen gedämmten und (etwas) gemoddeten PC eingebaut habe. Und manch anderes mehr (FM, OC, ...). Zumindest kenne ich ziemlich viele Testergebnisse der PCGH und anderer Reviews auswendig.
Vermutlich macht PCGHX dann Arlt Konkurrenz. :ugly:

Ich weiß nicht was manche hier haben, die Idee ist ja nicht schlecht und darauf muß man erstmal kommen. Es ist ein Hobby, und wenn damit anderen dieses näher bringt und Frustkäufe erspart hat es seinen Zweck erfüllt. Wenn man dadurch jemanden mit Leistungen zu seinem Kunden zählen kann sollte auch etwas Geld möglich sein was aber nicht das Hauptaugenmerk sein sollte.

Ja der Samariter Thread ich hab die Entstehung des Thread erlebt
Das Angebot soll für Lau sein, irgendwie versteht ihr das Internet nicht. Dies kann zu einer Arbeit auswachsen und es wird so kommen
Im meinen Umkreis leben 1 000 000 Menschen.
Zugegeben die Webseite hat nur 20 000 Zugriffe pro Tag, aber wenn alleine schon 1% bei mir anrufen würden (weil es ja umsonst ist) bekäme ich keine ruhe mehr.

das daß Forum hier gut und gerne PC Systeme Zusammenstellung beraten wird sollten mal die Shops uns belohnen das wir Ihnen Kunden bringen
Klar die Sucharbeit macht die Preissuchmaschine (geizhals) aber die Stellt keine PC config zusammen.

Nun das beraten ist aus meiner Sicht berechtigt Kostenlos für die Kunden, aber Zusammenbau Einrichtung und Fahrtkosten aus eigener Tasche zahlen... Nee ohne mich

Allgemein bestimmten Leuten vorzuwerfen, das Internet nicht zu verstehen, grenzt an eine Unterstellung. Ich denke, die meisten wissen darüber sehr gut Bescheid.

Dein Zahlenbeispiel mit dem 1% ist völlig realitätsfern. Wenn in deinem Umfeld eine Millionen Leute wohnen, dann ist das circa 1/80 der Bevölkerung. Daher sind statistisch 1/80 der Zugriffe in deinem Umfeld. Und die wenigsten benötigen beim Zugriff direkt Hilfe.

Warum sollen die Shops uns belohnen? Die meisten die hier helfen machen das gerne und ohne finanziellen Gedanken (welchen ich auch absurd finden würde)!

Und eine Zusammenstellung ist mehr als geizhals.de bemühen. Testberichte gut kennen und individuell auf Fragen eingehen ist deutlich wichtiger.

Zu deinem letzten Absatz:
Dass du nicht teilnimmst ist deine freie Entscheidung. Aber dann respektiere auch die freie Entscheidung derer, die helfen wollen.
Ich habe Spaß daran, Probleme zu lösen, mit meinem Wissen anderen zu helfen und Leute kennen zu lernen! Und ich denke und hoffe, dass es vielen genau so geht. Wenn ich eine Radltour damit verbinden kann, jemandem zu helfen, mache ich das sehr gerne. An Geld denke ich dabei nicht.
Freunde und Bekannte in meinem Umfeld helfen mir bei anderen Themen, dafür kann ich meinem Umfeld in anderen Bereichen etwas 'geben'. (ohne "Tauschgeschäfte". Wenn jemand Hilfe braucht, dann gerne).

Ist ne ganz nette Idee. Allerdings ist das wie schon beschrieben ne heikle Sache, es kann ja immer iwie in richtiger Arbeit ausarten, das es nicht will wie es soll ^^ man kennt es ja, und wenn man dann da ewig drann sitzt ist das auch irgendwie doof , aber man wird sehen wie es läuft. :)

Ich mache das schon ein paar Jährchen und hatte so etwas höchst selten, ein kleiner Vorteil bei mir das ich einen gewissen Hardwarefundus habe für Testzwecke. Wenn ich davor sitze kann ich aber auch schneller Fehler finden wie bei der Ferndiagnose hier. Aber es ist ja auch eher ein Hobby, und da macht man meist mehr wie gewöhnlich

Zurück