Enermax: Neue Netzteile der Triathlor-Serie und Spenden für deutsche Sporthlife

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Enermax: Neue Netzteile der Triathlor-Serie und Spenden für deutsche Sporthlife gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enermax: Neue Netzteile der Triathlor-Serie und Spenden für deutsche Sporthlife

Also ich mag ja Enermaxnetzteile, aber diese verstehe ich nicht.

Warum nur Bronze? Und dazu bei den vermutlichen Preisen von Enermax: Warum nur 1€, da wären vermutlich 10€ drin und sie würden noch immer 30% Gewinn machen.

AW: Enermax: Neue Netzteile der Triathlor-Serie und Spenden für deutsche Sporthlife

Und dazu bei den vermutlichen Preisen von Enermax: Warum nur 1€, da wären vermutlich 10€ drin und sie würden noch immer 30% Gewinn machen.

Weil es sich um einen Marketingschachzug handelt und keine altruistischen Motive der Grund sind. :daumen2:

AW: Enermax: Neue Netzteile der Triathlor-Serie und Spenden für deutsche Sporthlife

:D Da bleib ich lieber bei Krombacher und rette Bäume.

Aber mal im Ernst, ich denke auch weitere Bronze-NT (v.a. in den wahrscheinlich Enermax-typischen Preisregionen) brauchen wir ungefähr so nötig wie ne 3. Brustwarze. Ich bin mit meinem Cougar mit Bronze-Zertifikat durchaus zufrieden. Das bedeutet aber auch für mich, dass mein nächstes wohl eher Gold oder Platin haben soll. Und nachdem ich mal schnell bei geizhals geschaut hab gibts wohl auch hier schon ein gutes Angebot im mittleren Leistungsbereich (um die 550W). Stellt sich also wirklich die Frage was will Enermax erreichen - die einzige schlüssige Erklärung für mich wäre, dass sie ein attraktives Produkt im Einsteigersegment plazieren wollen. Und die Preise von etwa 75€ für das 550W deuten wohl auch in diese Richtung. Obwohl 75€ wohl eher Enermax-typischer Einstieg ist.:D

Für jedes verkaufte Triathlor-Gerät wird Enermax einen Euro an die deutsche Sporthilfe zur Förderung talentierter Nachwuchssportler spenden
Bei den deutschen Ruderinnen ist aber eine ohne finanzielle Unterstützung, die braucht es eher. :ugly:

Hm da werden nicht reich mit. Ist ja nix besonderes an dem Netzteil und preislich auch kein Highlight. Täglich grüßt das Murmeltier

Also wegen einem Euro, der an die Deutsche Sporthilfe geht, werd Ich mir jetzt sicher kein Netzteil kaufen. Da sind mir die technischen Aspekte dann doch zu wichtig.

Wenn sie schon DC-DC haben ist es nicht schwer mehr als nur Bronze zu verwirklichen. Das ist schon fast als Rückständig zu bezeichnen was Enermax da macht.

Wenn sie schon DC-DC haben ist es nicht schwer mehr als nur Bronze zu verwirklichen. Das ist schon fast als Rückständig zu bezeichnen was Enermax da macht.

Sicher ist es dann nicht mehr schwer an den 80 Plus Gold Siegel zu kommen. Aber es gibt einfach zu viel Konkurrenz im eigenen Haus. :D

Zurück