Anno Online Gamescom-Hands-On: Vollwertiges Anno kostenlos im Browser - sieht so die Spielezukunft aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Anno Online Gamescom-Hands-On: Vollwertiges Anno kostenlos im Browser - sieht so die Spielezukunft aus? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Anno Online Gamescom-Hands-On: Vollwertiges Anno kostenlos im Browser - sieht so die Spielezukunft aus?
 
Also wenn ich mir die Bilder ansehe... 1:1 Copy von Anno1404 genommen??

Ich hatte sehr auf ein neues Anno gehofft weil ich mich mit dem Zukunft's Setting von 2070 nicht anfreunden kann und weiterhin 1404 spiele...aber das..ist eigentlich ne Frechheit. Aussehen tuts wie ne Kopie..wie die Browser "Free2Play" spiele von Ubi funktionieren hab ich schon an Heroes Kingdoms miterlebt..nach der dritten Season hat sich unsere Gruppe aufgelöst weil es einfach nur noch Unmöglich war ohne Massen an Euro's in Siegel zu stecken dort noch vernünftig mitspielen zu können und wir waren in den Season's davor gut unterwegs.
Bei Siedler Online ists ja auch nicht viel besser.

Das wird dort mit Garantie nicht anders..ohne kräftig zu investieren wird man sich höchstwahrscheinlich weder Militär noch Schiffe leisten können um zumindest sein eigenes Überleben zu sichern.

Nächstes Manko ist Flash..da macht man ein Browserspiel weil ja wohl die ganze Welt anscheinend nun nurnoch auf mobilen Geräten unterwegs ist und dann verwendet man eine Technologie die auf mittlerweile Beiden dominierenden mobilen Produkten abgeschafft wurde?

Ubisoft wird von Ankündigung zu Ankündigung unsympathischer. Die Probleme mit Uplay und online spielen darüber nehmen auch kein Ende.
Da soll sich wer wundern wenn man sich Wege sucht das zu umgehen.

LG
Aveonik
 
Egal ob Anno Online oder Siedler Online.
Es geht immer nach Schema X: Publisher riecht Geld => Schnell mal ein paar eh vorhandene, alte Grafiken nach Flash portieren => Bissel skripten => Micorpayment rein => ab dafür => Geld verdienen. Es ist traurig und arm, dass man den Kunden als zu melkende Kuh sieht und einfach auf Marken statt auf Ideen setzt. Die neuen, technischen Möglichkeiten der letzten und kommenden Zeit (isogenic, html 5, Unity3D...) lösen technische Grenzen. Und anstatt die Freiheit zu leben und den Geist neue Ideen entwickeln zu lassen wird einfach nur (schlecht) portiert. Und der Kunde frisst es!

Gott sei dank gibt es Ansätze von entsprechenden Gegenbewegungen (z.B. Crowdfounding)!
 
Also wenn ich mir die Bilder ansehe... 1:1 Copy von Anno1404 genommen??

Ich hatte sehr auf ein neues Anno gehofft weil ich mich mit dem Zukunft's Setting von 2070 nicht anfreunden kann und weiterhin 1404 spiele...aber das..ist eigentlich ne Frechheit. Aussehen tuts wie ne Kopie..wie die Browser "Free2Play" spiele von Ubi funktionieren hab ich schon an Heroes Kingdoms miterlebt..nach der dritten Season hat sich unsere Gruppe aufgelöst weil es einfach nur noch Unmöglich war ohne Massen an Euro's in Siegel zu stecken dort noch vernünftig mitspielen zu können und wir waren in den Season's davor gut unterwegs.
Bei Siedler Online ists ja auch nicht viel besser.

Das wird dort mit Garantie nicht anders..ohne kräftig zu investieren wird man sich höchstwahrscheinlich weder Militär noch Schiffe leisten können um zumindest sein eigenes Überleben zu sichern.

Nächstes Manko ist Flash..da macht man ein Browserspiel weil ja wohl die ganze Welt anscheinend nun nurnoch auf mobilen Geräten unterwegs ist und dann verwendet man eine Technologie die auf mittlerweile Beiden dominierenden mobilen Produkten abgeschafft wurde?

Ubisoft wird von Ankündigung zu Ankündigung unsympathischer. Die Probleme mit Uplay und online spielen darüber nehmen auch kein Ende.
Da soll sich wer wundern wenn man sich Wege sucht das zu umgehen.

LG
Aveonik

Man macht bestimmt kein Browserspiel weil man denkt alle sind nurnoch auf Ihren Smartphones unterwegs. Facepalm.

Und genau darum geht es doch in F2P spielen, man zahlt nichts für das Spiel ansich aber für weitere Dinge, das ist doch klar reg dich nicht so auf. War doch absehbar so wird es auch bei den anderen laufen.
 
Wenn die Spielezukunft nur aus Free2Play-Spielen besteht, dann gibts jeden Falls für mich keine Spielezukunft mehr!

Ich habe nichts gegen Free2Play-Spiele, solange man dadurch nicht auf Retail-Spiele verzichten muss. EA hat mit C&C Generals 2 da den falschen Weg eingeschlagen. Dass Gerneals 2 ein F2P-Titel werden musste, ist mir unverständlich. Ich hätte gerne 50€ oder vielleicht auch mehr dafür ausgegeben.

Sollte es nur noch F2P-Titel geben, werd Ich eben die alten Spiele bis zur Vergasung zocken.
 
Browserspiele an sich sind schon verachtenswert, nun wird auch noch ANNO und C&C Generals verunstaltet :daumen2:. Lang lebe der Casual-Smartphone-Tablet-Touch "Gamer" :daumen2:.
 
Für ein Browser Spiel ganz nette Optik nur vergesst in eurem F2P wahn nicht die treuen Fans der Serie.
Ich daddel zur Zeit auch mal wieder 1404 & 2070. Vor zwei Wochen hats mich wieder gepackt nachdem ich das mir fehlende addon von 1404 im laden sah.
 
Zurück