230V Papstlüfter

AW: 230V Papstlüfter

ich schließ das ding demnächst ersmal an und schau ob das ding geht, wenn ja wie laut, und wie da so der durchsatz is

Warum nichts für Laien?
Zwei Lüsterklemmen dazwischen, genügend isolieren und fertig ^^

ich habe viel schlimmer gesehen als man kabeln direkt Steckdose gesteckt.

jmd, hat zwei Kabeln zusammen gedrillt und uninsoliert gelassen.

da ist nicht mehr zu lachen, falls man blanke Stellen anfassen.

So hab den angeschlossen, dachtee der pustet gleich meine gehäuse um, war aber ganz praktisch beim Benchen, heiße Luft vom Board gepustet. War ganz nice. Hab den jetzt an nem normalen Schuko-Stecker ohne extra Schalter, kann den über ne Stromleiste mit Schalter betreiben. Werd mir noch nen zweiten besorgen, so überzeugt bin ich. Einen für unter der Graka udn einen für über. Sau laut aber beim Benchen..woooha die Graka hat sich gefreut.

kann man den nicht als staubsauger benutzen? oder damit den pc kühlen, aber vorher den in ein anderes zimmer stellen und ein paar löcher in die wand bohren für die ganzen kabel.

Die Lüfter vom Autokühler sind teilweise auch von Papst. Weiss nur nicht ob da ein Spannungswandler vorsitzt oder ob die mit 12 V laufen. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bei der Kraft (Fingerkuppen kann man sich ganz leicht wegschneiden lassen:ugly:).

Und zu der Aktion Kabel in die Steckdose.
Wenn ihr das Brummen hört bleibt euch nicht mehr viel Zeit zum beten Jungs!

^^ Also ich hab den mal auf nem Dachboden gefunden, den ich so Ferienjob mäßig entrümpelt habe, durfte den behalten. Seitdem hab ich den rumgeschleppt. Da ist eine Aufschirft: Made in W-Germany...kann also sein, dass der schon älter is.

Wenn du dir noch was heftiges holen willst, ich kenne Leute die heftige Lüfter verkaufen, ich selber bin so ein Nerd, ich habe allerdings keine Papst Lüfter sondern welche von Delta. Die laufen mit ungefährlichen 12V. Ich hatte mal 4 Stück, habe aber leider 2 Stück zerstört (Lüfterblatt abgebrochen im Betrieb, nüscht lustisch bei 10k RPM) und jetzt noch 2 Stück, einmal einen FFB0812EHE mit 5700RPM und 1,35A und der andere ist ein TFB0612GHE mit 10000RPM und 1,68A. Das sind bei denen 16bzw. 20 Watt Verlustleistung, der Motor wird auch warm im Betrieb.

Ich könnt ja n Hovercraft bauen :D

Ich könnt dir, wenn du willst einen defekten 60mm geben, da sind die Flügel leicht abgebrochen, bei 10k RPM will ich den nich mehr betreben wegen der Unwucht. Wenn du willst kannst den aber trotzdem faben, um ihn an die Wand zu hängen oder so^^

Und neue kann ich auch besorgen ;)

wie viel€?

manchmal kann man Rotor wechseln.

ich habe eine NMB Lüfter Rotor gewechselt.
Die funzt ohne Probleme.

Zurück