iPhone 5: Heißer Smartphone-Herbst für Konkurrenten wie das Samsung Galaxy S3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Heißer Smartphone-Herbst für Konkurrenten wie das Samsung Galaxy S3? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 5: Heißer Smartphone-Herbst für Konkurrenten wie das Samsung Galaxy S3?

Mein Smartphone hat leider das Seewasser nicht so gut vertragen und desw. stehe ich momentan vor der Wahl, welches Smartphone ich mir kaufen soll...

Galaxy S3 fällt allein schon wegen den Plastikgehäuse weg, genauso wie die restlichen Smartphones aus Plastik. Wenn ich schon über 500€ für ein Smartphone ausgeben, erwarte ich Hochwertigere Materialien, da ist mir das Gewicht doch egal!
Deswegen warte ich erstmal auf das Iphone 5. Schaue es mir dann mal an wie es mir Gefällt... von den Material siehts auf jedenfall hochwertiger aus!

AW: iPhone 5: Heißer Smartphone-Herbst für Konkurrenten wie das Samsung Galaxy S3?

Mein Smartphone hat leider das Seewasser nicht so gut vertragen und desw. stehe ich momentan vor der Wahl, welches Smartphone ich mir kaufen soll...

Galaxy S3 fällt allein schon wegen den Plastikgehäuse weg, genauso wie die restlichen Smartphones aus Plastik. Wenn ich schon über 500€ für ein Smartphone ausgeben, erwarte ich Hochwertigere Materialien, da ist mir das Gewicht doch egal!
Deswegen warte ich erstmal auf das Iphone 5. Schaue es mir dann mal an wie es mir Gefällt... von den Material siehts auf jedenfall hochwertiger aus!

Man merkt das du noch niemals ein S3 vom nahen dir angeschaut hast bzw. es in der Hand gehalten hast.
Es ist zwar Plastik, aber sieht in real nicht schlecht aus und hält sich super. ;)

Ach ja, Gewicht ist dir egal, d.h. also demnach auch der Empfang.
(iPhone Case + Antenne = böser Empfang) ^^

Das iPhone könnte das schlechteste Smartphone sein und trotzdem würden es viele kaufen, weil viele Käufer inkl. dir dann sagen, man sieht das klasse und edel aus. :schief:
DAS ist ein Smartphone und kein Model! :ugly:

P.S. An alle Anderen, diese Aussage bezog sich nur ums aussehen und nicht um die technischen Gegebenheiten des iPhones. So Shitstorm entgangen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt dass du noch nie ein iPhone gehabt hast. Der Empfang-Bug ist schon längst behoben, immerhin hat mein iPhone 4 24/7 ein Case und ich telefoniere ohne Sorgen.

P.S. Ich würde auf das IPhone 5 warten und dann zuschlagen

AW: iPhone 5: Heißer Smartphone-Herbst für Konkurrenten wie das Samsung Galaxy S3?

Man merkt das du noch niemals ein S3 vom nahen dir angeschaut hast bzw. es in der Hand gehalten hast.
Es ist zwar Plastik, aber sieht in real nicht schlecht aus und hält sich super. ;)

Ach ja, Gewicht ist dir egal, d.h. also demnach auch der Empfang.
(iPhone Case + Antenne = böser Empfang) ^^

Das iPhone könnte das schlechteste Smartphone sein und trotzdem würden es viele kaufen, weil viele Käufer inkl. dir dann sagen, man sieht das klasse und edel aus. :schief:
DAS ist ein Smartphone und kein Model! :ugly:

P.S. An alle Anderen, diese Aussage bezog sich nur ums aussehen und nicht um die technischen Gegebenheiten des iPhones. So Shitstorm entgangen. :D

Eeeeehm 2x NEIN.

Ich habs mir angeguckt und ich muss sagen.. es fühlt sich einfach nur übelst billig nach Plastik an... Display genauso... bei einem vernünftigen Display erwarte ich stabiles Gals was ich nicht "durchdrücken" kann.

Btw. zeig mal ein Iphone 4 was schlechten Empfang in Deutschland hat, wo ein normales Handy keine empfangsverluste hat... Genau so eins gibs gar nicht, da das Netz in Deutschland so gut ausgebaut ist, dass es die Antennen nicht juckt wenn du auf die Antenne packst. Da das Netz in den USA nicht so gut ausgebaut ist, kam es dort zu Problemen.

Wer aus Plastik steht soll sich halt das S III holen...

Man merkt dass du noch nie ein iPhone gehabt hast. Der Empfang-Bug ist schon längst behoben, immerhin hat mein iPhone 4 24/7 ein Case und ich telefoniere ohne Sorgen.

Doch hatte ich und so viele auch und daher dazu wie du ja schon oben gelesen hast, mein subjektiven! Standpunkt dazu. Danke. ;)

Eeeeehm 2x NEIN.

Ich habs mir angeguckt und ich muss sagen.. es fühlt sich einfach nur übelst billig nach Plastik an... Display genauso... bei einem vernünftigen Display erwarte ich stabiles Gals was ich nicht "durchdrücken" kann.

Btw. zeig mal ein Iphone 4 was schlechten Empfang in Deutschland hat, wo ein normales Handy keine empfangsverluste hat... Genau so eins gibs gar nicht, da das Netz in Deutschland so gut ausgebaut ist, dass es die Antennen nicht juckt wenn du auf die Antenne packst. Da das Netz in den USA nicht so gut ausgebaut ist, kam es dort zu Problemen.

Auch 2x NEIN...durch drücken? WTF?! Wie doll drückst du da bitte schön drauf? :ugly:

Da es für mich bei einem technischen Spielzeug hauptsächlich auch um die Technik geht! weißt du ja nun inzwischen
Mit der Antenne wurde schon duzend Mal getestet und ist fakt.
Aber egal, jeder soll das holen was er will. Will nur sagen das man nicht nur nach dem Aussehen beurteilen soll und ganz bestimmt keine technischen Sachen.

Wie gesagt man nimmt nicht an Model Wettbewerben damit teil. :D

Zuletzt bearbeitet:

ich werd mir das 5er als fimenhandy besorgen, wäre Android unterstütz wäre es ein S3.

Keine Frage das sind beides gute Smartphones, auch wenn man noch nicht so viel über das 5er weiß.
Aber jetzt alles NUR nach den Aussehen zu beurteilen und deswegen das andere schlechter oder besser zu machen ist unsinnig. ;)

Die Optik ist für viele aber genauso wichtig, denn mein ASUS U3S habe ich nicht gekauft, weil ich es brauche, sondern weil es geil aussieht. Das waren mir die ca. 500€ Mehrkosten schon Wert. :D

Die Empfangsprobleme gab es anfangs beim iPhone 4, aber da wurde dann das Alu beschichtet und das Problem behoben.

Kauf Dir doch das S3 und häng nen Goldklumpen ran. Wäre das dann hochwertig genug???
Ne, mal im Ernst. Ich hab das S3 zu Hause und hab auch erst so gedacht aber im Alltag stellt man sehr schnell fest, dass es sich doch sehr wertig anfühlt. Die Verarbeitung ist extrem gut. Keine Ahnung was man da noch mit Glas soll, welche Vorteile bringt das noch??

Ja, dass ist der komplette Irrsinn. Eines der Hauptargumente vieler iPhone NuUtzer ist das Design und wenn man sich umschaut hat fast jeder sein iPhone in einem Case drin. Da hat man ja so wahhhhhhnsinnig viel dann von dem Design... :ugly:

Naja, anscheinend hast du das falsche Handy gehabt, denn das S3 hat nen Glasdisplay....:schief:
Diese Probleme gab es nachweislich. Obwohl Apple diesen Fehler nie direkt zugegeben hat, durfte auf einmal jeder iPhone4 Nutzer einen kostenlosen Bumper/Gutshcein dafür erhalten, womit diese jetzt alle rumrennen, trotz des schicken Dersigns vom iPhone...^^ Mehr braucht man dazu nicht sagen... ;)
Also ich steh auf hightec. Hat mehr Vorteile gegenüber den Alucases. ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist der komplette Irrsinn. Eines der Hauptargumente vieler iPhone NuUtzer ist das Design und wenn man sich umschaut hat fast jeder sein iPhone in einem Case drin. Da hat man ja so wahhhhhhnsinnig viel dann von dem Design... :ugly:

Nur Schade für dich dass mein Case nur den Rand bedeckt und man somit das tolle Design sieht

Ich mag das iPhone weil es die schnellste GPU hat, schneller als der Mali im S3, und ich darauf viele Games zur Auswahl habe.
Im Business Umfeld muss man übrigens ein iPhone benutzen, kein größeres Unternehmen supportet Android und hat es auch erstmal nicht vor. In meinem Fall laufen die Apps die ich für die Arbeit einsetzen kann, nur unter iOS oder Blackberry.

Das Design und die Verarbeitung ist beim iPhone halt seit ca. 5 Jahren unschlagbar.

BananenZaun schrieb:
Nur Schade für dich dass mein Case nur den Rand bedeckt und man somit das tolle Design sieht

Und ich dachte schon das aluelement gehört zu design...:-D

P.s.: Wieso schade für mich?

MfG

Im Business Umfeld muss man übrigens ein iPhone benutzen, kein größeres Unternehmen supportet Android und hat es auch erstmal nicht vor. In meinem Fall laufen die Apps die ich für die Arbeit einsetzen kann, nur unter iOS oder Blackberry.

Kenne ein paar Unternehmen die nur Android nutzen.
Daher passt deine aussage nicht so ganz :schief:

Ich mag das iPhone weil es die schnellste GPU hat, schneller als der Mali im S3, und ich darauf viele Games zur Auswahl habe.
Ich glaube der Mali 320 beim S3 ist oc und schneller als der PowerVR 543.
Ach ja???
Die SAP AG, das größte IT-Unternehmen in Deutschland, hat nun bekannt gegeben, dass man sich zum internen Gebrauch für das Samsung GALAXY Tab 10.1 und GALAXY S2 entschieden hat.

Und das deckt auch meine Erfahrungen. In drei mittelständigen Unternehmen(Pharma und Immobilien/ drei versch. Admins) setzen die Admins extra "nicht" auf Apple Produkte, weil die viel schwieriger zu administrieren sind und öfter Ärger machen.
Das Design und die Verarbeitung ist beim iPhone halt seit ca. 5 Jahren unschlagbar.
Die Verarbeitung bei anderen Smartphones ist nicht schlechter, in dem Preissegment. Und wie schon so oft gesagt, Materialwahl hat "nichts" mit Verarbeitungsqualität zu tun! Und Design ist Geschmackssache, dass kann man auch nicht so verallgemeinern.

MfG

Ich glaube der Mali...
Nein der Mali ist langsamer, gegen die PowerVR Mobile GPUs kommt aktuell nichts ran.

SAP hat ist da eher die Ausnahme, sicherlich werden in Zukunft mehr Unternehmen Android unterstützen.
Aber nur im geringen Rahmen, weil es eine offene Plattform ist und die Sicherheitsrisiken zu hoch sind.
Ich als studierter Informatiker (Universität) würde meinem Unternehmen von Android, aufgrund von Sicherheitsrisiken abraten. (Auch wenn SAP das anders sieht, die Verantwortung dafür möchte ich nicht tragen ausser man kann sucherstellen das es möglichst secure ist)

Ich kann mich über eine Token App über mein iPhone in das Unternehmensnetzwerk einwählen, aktuell würde ich das nicht auf Geräten zulassen die auf einer offenen Plattform aufbauen.

Die Verarbeitung bei anderen Smartphones ist nicht schlechter
Doch ist sie, weil man gerade hier Kosten sparen muss, weil man weitaus mehr Konkurenz hat in der unteren Preisebene als Apple.

Zuletzt bearbeitet:

Ich als studierter Informatiker (Universität) würde meinem Unternehmen von Android, aufgrund von Sicherheitsrisiken abraten.

Viele andere Betriebe haben auch Informatiker die für sie Arbeiten.Warum gehen die dann nicht von Android weg bzw. raten ihrem Chef davon ab :schief:

Siehe Link : 5 Gründe warum Android langfristig Apple und Microsoft schlagen wird - Android Magazin

Nein der Mali ist langsamer, gegen die PowerVR Mobile GPUs kommt aktuell nichts ran.

SAP hat ist da eher die Ausnahme, sicherlich werden in Zukunft mehr Unternehmen Android unterstützen.
Aber nur im geringen Rahmen, weil es eine offene Plattform ist und die Sicherheitsrisiken zu hoch sind.
Ich als studierter Informatiker (Universität) würde meinem Unternehmen von Android, aufgrund von Sicherheitsrisiken abraten. (Auch wenn SAP das anders sieht, die Verantwortung dafür möchte ich nicht tragen ausser man kann sucherstellen das es möglichst secure ist)

Ich kann mich über eine Token App über mein iPhone in das Unternehmensnetzwerk einwählen, aktuell würde ich das nicht auf Geräten zulassen die auf einer offenen Plattform aufbauen.

Doch ist sie, weil man gerade hier Kosten sparen muss, weil man weitaus mehr Konkurenz hat in der unteren Preisebene als Apple.

Soweit ich aber auch weiß, ist die mali durch eben oc im S3 fixer als der PowerVR Mobile.
Schon oft genug in games und GPU benchmarks bewiesen.

Zumal beim S3 höhere Auflösung berechnet werden müssen als jetzt beim iphone. ;)

Viele andere Betriebe haben auch Informatiker die für sie Arbeiten.Warum gehen die dann nicht von Android weg bzw. raten ihrem Chef davon ab :schief:

Siehe Link : 5 Gründe warum Android langfristig Apple und Microsoft schlagen wird - Android Magazin

Ich arbeite in Frankfurt am Main und kenne hier kein einziges großes Unternehmen das Android benutzt.
Wenn man sicherstellen kann das die Android Plattform secure ist, dann habe ich nichts gegen den Einsatz von Android in Unternehmen. Sicherlich wäre eien Android Lösung aktuell günstiger als eine von RIM und Apple...Daher kann ich mri vorstellen, dass Unternehmen die ein kleines Budget haben, Android Lösungen betrachten.

Zurück