230 mm Gehäuselüfter

Schockriegel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
230 mm Gehäuselüfter

Ich habe eine Frage welchen 230 mm Gehäuselüfter empfehlt ihr mir? Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so gut aus!

AW: 230 mm Gehäuselüfter

Na was willste denn damit machen? Möglichst viel Luft schaufeln? Oder doch leise bleiben? Oder was dazwischen? Willst du ihn ansehen/muss er "hübsch" sein?

Ohne irgendwelche Infos können wir nicht einfach irgendwas empfehlen - wenn du fragst "Welchen VW würdet ihr empfehlen" können wir ja auch nicht ohne jegliches Hintergrundwissen sagen "kauf dirn Golf!" auch wenn viele das trotzdem machen. :ugly:

Generell würde ich nur sagen dass man bei derart großen Lüfterdurchmessern möglichst langsamer drehende Modelle bevorzugen sollte - ein 230er der mit 1500 upm dreht möchstest du dir wahrscheinlich nicht anhören.

Paar Infos würden sicherlich nicht schaden, vielleicht bräuchte man diese Größe nicht je nach Einbauposition

Also sry für die wenigen Infos! Ich möchte der Lüfter in ein Bitfenix Prodigy einbauen. Da mann den Lüfter meiner Meinung nach net sehen wird ises Wurscht wie er aussieht! Und möglichst leise sollte er sein! :)

Nimm lieber zwei 120er, die sind viel leiser und können über das Mainboard geregelt werden.
Es reicht im Prinzip sogar ein 140er aus.
Der Festplattenkäfig braucht keinen Lüfter.

Zurück