23-24 Zoll Gaming Monitor gesucht bis 200€

Jack159

Komplett-PC-Käufer(in)
23-24 Zoll Gaming Monitor gesucht bis 200€

Hallo,

Seit Tagen suche ich nach einem passenden Gaming Monitor, aber werde einfach nicht fündig.

Meine Kriterien:
- Max 200€
- Höhenverstellbar
- schnelle Reaktionszeit fürs Spielen
- TN-Panel (Da IPS zu sehr schliert + Ich 95%ig das IPS Glitzern bemerken werde + Mich dieses helle Schwarz stört)
- Full HD
- 16:9 oder 16:10 erstmal egal
- entspiegelt
- LED (Falls es ein besseres Bild bietet)

Ich finde einfach keinen passsenden Monitor...Der eine schliert zu sehr, der andere summt laut, der andere hat 25%ige Helligkeitsunterschiede....

Zuletzt bearbeitet:
AW: 23-24 Zoll Gaming Monitor gesucht bis 200€

Der Bildaufbau ist nicht so schnell wie es Iiyama verspricht, reicht aber für schnelle Spiele noch aus, auch wenn gelegentlich Schlieren auszumachen sind. Ambitionierte Gamer sollten sich einen schnelleren Monitor aussuchen.

Da ich aufs spielen großen Wert lege, scheidet dieser leider aus..

@ beren2707:
Dieser Monitor verursacht dieses Ghosting:
Test of iiyama ProLite B2409HDS for ghosting (yellow blocks) - YouTube

Achja, LED wäre auch praktisch, sofern es ein besseres Bild liefert.

Na ja, die Höhenverstellung wird von den Herstellern meistens im professionellen Bereich adressiert, und das steht ein wenig im Widerspruch zu Gaming-Anforderungen. Vllt. sind die hier eine Alternative für Dich: Dell Professional P2412H, 24" | Geizhals.at Deutschland, Dell UltraSharp P2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland. Gibt allerdings kaum Tests dazu, hier ein Forum-Thread von Hardwarelux zum Vorgänger vom P2412H: Dell Professional P2411H - Seite 2 - Forum de Luxx.

Na ja, die Höhenverstellung wird von den Herstellern meistens im professionellen Bereich adressiert, und das steht ein wenig im Widerspruch zu Gaming-Anforderungen. Vllt. sind die hier eine Alternative für Dich: Dell Professional P2412H, 24" | Geizhals.at Deutschland, Dell UltraSharp P2311H, 23" | Geizhals.at Deutschland. Gibt allerdings kaum Tests dazu, hier ein Forum-Thread von Hardwarelux zum Vorgänger vom P2412H: Dell Professional P2411H - Seite 2 - Forum de Luxx.
Hmm also wenn es keinen Test dazu gibt, gehe ich das Risiki lieber nicht ein :(

Außer dass es ein LCD ist würde ich es mit dem in meiner Signatur probieren, finde ihn echt super und hat eigentlich alles wie beschrieben und kostet uner 200 Euro:daumen:

Wie wäre es mit dem ASUS?
ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland

Ansonsten fällt mir noch der Samsung ein.
Samsung SyncMaster S23A550H, 23" (LS23A550HS) | Geizhals.at Deutschland

Ein Risko gehst du mit jedem Kauf ein. Man kann immer mal ein Montagsmodell erwischen.
Sind beide nicht höhennverstellbar.
Der Monitor muss auf jedenfall Höhenverstellbar sein.

Ich werd denke ich doch zum Dell U2312HM greifen, trotz IPS. Von den höhenverstellbaren Monitoren in meiner Preisklasse scheint der einfach mit Abstand am besten zu sein.
Muss dann nur hoffen, dass ich dieses IPS Glitzern nicht bemerke (was aich immer das sein soll).

Zurück