23 / 24 " Monitor

P

padam

Guest
Hallo, gibt es einen Monitor in dieser Größe der 2560x1400 Pixel auflöst? Nach Möglichkeit gerne mit 3d Vision 2. Budget ist bis 500Euro wenn etwas passendes vorhanden wäre.
Ich suche nach einem Gaminggeeigneten Monitor der nicht dem schwarzen Einheitsbrei enstpricht - optisch gefällt mir dieser hier sehr gut http://www.amazon.de/gp/product/B00A4K9KVG/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers oder der Acer S236HLtmjj 58,4 cm IPS Ultra Slim Zeroframe: Amazon.de: Computer & Zubehör aber wie gesagt nur Full HD (oder ist das das höchste was man kriegt?)
Wie gesagt Design ist auch sehr wichtig!
Danke Danke!

Hallo, gibt es einen Monitor in dieser Größe der 2560x1400 Pixel auflöst? Nach Möglichkeit gerne mit 3d Vision 2. Budget ist bis 500Euro wenn etwas passendes vorhanden wäre.
Ich suche nach einem Gaminggeeigneten Monitor der nicht dem schwarzen Einheitsbrei enstpricht - optisch gefällt mir dieser hier sehr gut Asus MX239H 58,4 cm LED-Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör oder der Acer S236HLtmjj 58,4 cm IPS Ultra Slim Zeroframe: Amazon.de: Computer & Zubehör aber wie gesagt nur Full HD (oder ist das das höchste was man kriegt?)
Wie gesagt Design ist auch sehr wichtig!
Danke Danke!

Deine Ansprüche sind zu hoch.
1920x1080 ist derzeitig die höchste Auflösung von 3D Vision 2 Monitoren.
Außerdem haben WQHD/WQXGA Monitore ein IPS/VA/PLS Panel, und derzeitig ist noch nichtmal ein FullHD IPS Panel mit 120/144 Hz realisierbar. ;)
Zusätzlich hat Soth recht: WQHD/WQXGA Monitore haben eine minimale Diagonale von derzeitig 27".
Auf das Design würde ich an deiner Stelle pfeifen. Was nutzt das beste Design, wenn das Panel selbst grottig wäre?

Welche Games zockst du denn so (ich gehe mal aufgrund des 3D Vision2 Wunsches davon aus, dass du zocken willst ;) ).
Wie schnell ist dein System? 3D Vision2 sorgt in etwa für einen Leistungseinbruch von 50%.
Ich an deiner Stelle würde im Falle eines 120/144 Hz Monitors sowieso in schnellen Multiplayer Games den 2D Modus bevorzugen.
Aufgrund der nicht perfekten Schärfe von 3D Vision2 zockst du somit schlechter, mit einer hohen Bildwiederholfrequenz und mehr als 60 Fps jedoch besser.

Okay danke soweit - ist die Marke Eizo Marktführend? Welches Display wöre da am Besten?

Okay danke soweit - ist die Marke Eizo Marktführend? Welches Display wöre da am Besten?

Eizo ist nicht marktführend.
Eizo bietet nur eine bombastische Bildqualität zum bezahlbaren Preis.
Zudem hat Eizo einen super Service (5 Jahre Garantie, Pixelfehlerklasse1).
Was machst du denn nun mit dem Monitor? (Grafikbearbeitung/welche Programme?, Gaming/welche Games? etc.)
Bei Eizo wären diese beiden Monitore einen Blick wert:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (weniger Schlieren als EV2336)
Eizo FlexScan EV2336WFS schwarz, 23" (EV2336WFS-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (minimal bessere Bildqualität gegenüber EV2336 und wahrscheinlich "schöneres" Design)#

Außedem wäre dieser ASUS noch sehr interessant:
ASUS PB248Q LED, 24" (90LMGH001Q02251C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wieso achtest du so sehr auf das Design? Wird der Monitor am Arbeitsplatz verwendet?
Mir persönlich wäre das Design egal. Wenn es einen Monitor mit besseren Eigenschaften, aber grottigem Design zum gleichen Preis gibt, würde ich diesen immer bevorzugen.

Von Verarbeitung und Farben etc. Wahrscheinlich , allerdings hat der IMac eine höhere Auflösung! Zumindest in Bezug auf den FS2333.

MfG

Von Verarbeitung und Farben etc. Wahrscheinlich , allerdings hat der IMac eine höhere Auflösung! Zumindest in Bezug auf den FS2333.
MfG

Farblich müssten die Eizo Monitore sogar nochmal ne Schippe drauf legen.
Zum Thema Pixeldichte: Es ist ja nicht so, dass es keine WQHD/WQXGA Monitore gäbe. ;)
Dell UltraSharp U2713HM, 27" (210-40661/210-40667) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS PB278Q, 27" (90LMGA070T01081C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eizo FlexScan EV2736W schwarz, 27" (EV2736WFS-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da der TE jedoch 23/24" bevorzugt, WQHD/WQXGA Monitore einen größeren Inputlag aufweisen und aufgrund der größeren Pixelanzahl ca. 40% an Leistung gegenüber FullHD kosten, sollte der TE sich das gut überlegen.

Zurück