23-24" Monitor zum Spielen + CAD Arbeiten bis 150 €+-

AW: 23-24" Monitor zum Spielen + CAD Arbeiten bis 150 €+-

Gibt auch Alienware's mit IPS-Display, könnte aber auch einfach ein sehr gutes TN-Panel sein, wie ich es in meinem Samsung Notebook bspw auch habe (770z5e). Wenn es geht, kannst du dich ja mal im Saturn / MM o.Ä. umschauen, die Preise sind da bei Monitoren oft gar nicht viel höher als im Internet

Alienware = Dell

Seit März 2006 gehört Alienware offiziell zu Dell. Soweit ich weiß, sind in den Notebooks von Alienware nur TN-Panels verbaut. Ob sich seit der Übernahme von Dell da was getan hat, weiß ich leider nicht. Was für ein Notebook hast du denn? Vllt spuckt ja Google etwas dazu aus.

Also ich habe einen Alienware M15x hier stehen, ist zudem sehr schwierig was über das Panel von dem Teil herauszufinden wie ich gerade festgestellt habe..
Ich konnte in einem Review was von IPS lesen, aber ansonsten habe ich echt gar nix gefunden.
Naja wie dem auch sei, wenn ein sehr gutes TN Panel sowas kann bin ich begeistert :)

Wäre dann nicht eher sowas für mich geeignet? Ich habe jetzt einige Tests auf Prad.de zu verschiedenen IPS Panels in meinem Preissegment durchgelesen.
Da ist meist oder fast immer die Rede von "für Gelegenheitsspieler geeignet".
Ich muss zugeben, ich bin kein Gelegenheitsspieler *schäm*. Es ist mein Hobby und ich verbringe in meiner freien Zeit schon sehr viel vor der Kiste.
Wäre daher ein gutes TN-Panel nicht besser für mich als Vielspieler?

Oder kann es sein dass ich mir hier gerade viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu viele Gedanken über eine Monitoreigenschaft mache, die ich in der Praxis sowieso nicht auseinander halten könnte? (Am besten ich fahr echt mal in nen Laden und guck mir das ganze an)

IPS + Vielspieler ist durchaus möglich. Wenn du sicher gehen willst, dann nimm den Eizo hier:
Eizo Foris FS2333 schwarz, 23" (FS2333-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
PRAD | Test Monitor Eizo Foris FS2333-BK

Bei TN wäre halt ein 144Hz Modell die beste Wahl. Allerdings liegen die Monitore über deinem Kapital.

Oder kann es sein dass ich mir hier gerade viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu viele Gedanken über eine Monitoreigenschaft mache, die ich in der Praxis sowieso nicht auseinander halten könnte?
Nein, du machst es genau richtig. Ein gesundes Interesse vor dem Kauf gehört einfach dazu. Du willst ja nicht die Katze im Sack kaufen. Von daher schaden Gedanken und Fragen bezüglich der Eigenschaften überhaupt nicht. :)

Du willst ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Da hast du allerdings Recht :)

http://www.amazon.de/LG-IPS234V-PN-...UTF8&qid=1375779240&sr=8-3&keywords=LG+IPS235

Wie schauts mit dem? Der liegt preislich sogar unter meinem Budget und hat scheinbar IPS und die Leute die ihn gekauft haben sind zufrieden.
Scheinbar ein älteres Modell (?) oder was sagt die 234 in der Bezeichnung aus?

Ich denke ich werde es mal mit so nem LG versuchen. Kann ja nicht so schlecht sein wenn er von vielen empfohlen wird^^

Die 234V Modelle haben ein paar Probleme mit der Ausleuchtung. Kauf dir lieber den 235P. :) Der hat diese Probleme nicht.

Habe den lg235p seit 1 woche. Bild ist sehr gut aber beim spielen (bf3) zieht er ziemlich nach. aber das ist bei 60 hz normal oder? doofe frage noch ist es egal an welchem port der grafikkarte ich das dvi kabel anschließe?

Mhh das ist schade. So langsam komm ich immer mehr und mehr vom IPS ab und tendiere mehr zum 120 Hz Tn-Panel....

Alles was den IPS ausmacht ist bei mir eigentlich 2.rangig. Das er Farben echt darstellt und so nen tollen Blickwinkel hat ist ja schön, aber ich bearbeite keine Bilder, schaue keine Filme auf dem PC und der Blickwinkel ist mir auch nicht sonderlich wichtig weil ich genau davor sitze und quasi nie von der Seite draufschauen muss...

Ich werde denke ich das Budget erhöhen müssen und hole mir dann nen halbwegs anständigen TN.

Habe den lg235p seit 1 woche. Bild ist sehr gut aber beim spielen (bf3) zieht er ziemlich nach. aber das ist bei 60 hz normal oder? doofe frage noch ist es egal an welchem port der grafikkarte ich das dvi kabel anschließe?

Welchen DVI Ausgang du nimmst ist egal. ;)
Könnte es sich bei dem "nachziehen" um Schlieren handeln? Kannst du das nachziehen näher schildern?

Mhh das ist schade. So langsam komm ich immer mehr und mehr vom IPS ab und tendiere mehr zum 120 Hz Tn-Panel....

Alles was den IPS ausmacht ist bei mir eigentlich 2.rangig. Das er Farben echt darstellt und so nen tollen Blickwinkel hat ist ja schön, aber ich bearbeite keine Bilder, schaue keine Filme auf dem PC und der Blickwinkel ist mir auch nicht sonderlich wichtig weil ich genau davor sitze und quasi nie von der Seite draufschauen muss...

Ich werde denke ich das Budget erhöhen müssen und hole mir dann nen halbwegs anständigen TN.

Ein TN Panel würde wirklich erst in Verbindung mit einer Bildwiederholfrequenz von 120/144 Hz Sinn machen.
Ich habe vorhin selbst wiedermal Race07 online gezockt und schon wieder nach einer halben Stunde tränende Augen bekommen, weil 60 Hz so anstrengend sind. :(

Deswegen habe ich ja geschrieben dass ich wohl mehr ausgeben werde und mir ein 120Hz Monitor leisten muss :)
Gibts da gute Preis-/Leistungsempehlungen?

Er zieht bei BF3 nach?! oO Das wundert mich jetzt iwie. Denn in Unreal Tournament hat er nicht extrem spürbar/sichtbar nachgezogen. Und das Spiel ist um einiges schneller als Battefield 3. Da war eigentlich alles im normalen Schlierbereich.

Zurück