23-24", Full-HD, schwarz, maximal 250 €?

Core #1

Software-Overclocker(in)
23-24", Full-HD, schwarz, maximal 250 €?

Ich suche einen neuen 23" oder 24" Monitor zum Spielen.
Ich zocke sowas wie Battlefield 3, Assassin's Creed 3, Dirt 3 und Shogun 2. Also von jedem Genre ist eigentlich immer was dabei. Sehr selten im Koop und nie Online, primär Offline/Story-Modus.
Ganz selten wird dann auch gern mal eine Blu Ray angeschaut.

Was gibt's denn da Feines für maximal 200-250 €? Marke egal, auch wenn ich Samsung da immer sehr mochte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: 23-24", Full-HD, schwarz, maximal 250 €?

Danke!

Hm, was ist denn der Unterschied zwischen dem IPS235P und dem von PRAD getesteten IPS235P-BN (bei Amazon existieren beide und ich würde gerne da bestellen)?

Der IPS234V scheint neuer zu sein, aber auch besseres Panel? Sehr ergonomisch scheint er ja nicht zu sein, außerdem missfällt mir der Hochglanzrahmen...

Ja, der 234V hat das etwas bessere Panel.
Der 235P ist höhenverstellbar und beherscht die Pivotfunktion. Mit dem machst du nichts falsch und vieles richtig;)

Bei Mediamark und Saturn sollten die eigentlich ausgestellt sein. Die sind grad voll im IPS Trend;)

Ja, der 234V hat das etwas bessere Panel.
"besser" ist ein Fall für sich. ;) Das neuere hat der 234V auf jeden Fall. LG hat hier ein modernes AH-IPS Panel verbaut. Das einzige Problem an der Sache mit dem 234V ist das Backlight. Viele User berichten davon, das es zu hohe Ungenauigkeiten gibt.

Bei Mediamark und Saturn sollten die eigentlich ausgestellt sein. Die sind grad voll im IPS Trend;)
Lass dir das Gerät aber wenn dann unabhängig von einem Monitorhub vorführen! Am besten an einem PC oder Notebook.

Hört sich interessant an. Sind 5ms zum zocken nicht zu langsam? Ich habe mal gehört mindestens 3ms

Hört sich interessant an. Sind 5ms zum zocken nicht zu langsam? Ich habe mal gehört mindestens 3ms
Hier mal ein kleines Beispiel. :)

Reaktionszeit:

Die Reaktionszeit bezeichnet die Zeit, welche immer in Millisekunden angegeben ist, die ein Bildpunkt eines LCD benötigt, um seinen Zustand zu wechseln. Je kleiner dieser Wert ist, desto schneller kann das Bild wechseln, ohne dass das Bild verschwimmt. Dieses Verschwimmen ist für PC-Spieler ein großes Dorn im Auge, da das Umfeld dadurch unscharf wird, und sich Details nicht mehr deutlich erkennen lassen. Vorallem die Freund-Feind-Erkennung in schnellen Ego-Shootern leidet darunter deutlich. Durch die relativ neue 120Hz-Technik versucht man dem Problem der Schlierenbildung wieder Herr zu werden. Eine genaue Erklärung zur 120Hz-Technik bei Monitoren findet ihr weiter oben in diesem Thread.

Oftmals geben die Hersteller einen Wert von 2-5ms an. Dies mag auf den ersten Blick wenig erscheinen, ist jedoch nur der niedrigste der gemessenen Werte. Die reale Reaktionszeit liegt aber um einiges höher.

Hier ein kleines Beispiel:

Als Monitor wählen wir den ASUS VG278H. Ein Monitor mit einer FullHD-Auflösung (1920x1080), LED-Hintergrundbeleuchtung sowie 120Hz-Technik. Im 27"-Bereich ist er momentan die Referenz wenn es um Gamingmonitore geht. Note: 1,97 / PCGH 01/2012

Reaktionszeit laut Hersteller: 2ms
Reale Reaktionszeit: 18ms (Wert von PCGH ermittelt!)

Obwohl dieser Wert mit 18ms relativ hoch erscheint, ist er für ein 27"-Gerät wirklich gut und daher ist dieser Monitor auch uneingeschränkt spieletauglich.

Mehr über die ganze Technik, findest du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Habe mir den ips235p geholt.. Kommt heute noch an.. Wenn du was wissen willst oder Bilder brauchst sag Bescheid....

PS: hol dir den bei Amazon wearhouse für 171. Hab damit immer top Erfahrung.. Meiner der heute an kommt ist auch einer

Also ich hatte mir vor einer Woche den Acer S242HLCBID geholt.
Da dieser aber bei mir (wenn es dunkel ist bzw. das Bild dunkel ist) einen baluen Schleier in den Monitor von den beiden unteren LEDs wirft habe ich mich entschlossen die Monitor zurück zu schicken. Jetzt (vor 10min) kam der LG IPS235P an.
Ich habe den Monitor gerade angeschlossen und muss sagen der erste Eindruck WOW. Das Bild ist ein merkbar helleres und anderes als von den Acer. Die Farben kräftiger und iwi angenhemer.

Ich werde den Monitor über das Wochenende mal im EInsatz testen (Grafikbearbeitung, Spiele (DayZ bei Nach, BF3, Guildwars 2) und werde dann mal berichten wie der Monitor sich verhält (auch bei dunkelheit oder schnellen Bewegungen).

Greetz

Das wäre super, danke!
Vor allem bei dunklem Bild ist für mich auch interessant, da ist mein BenQ XL2410T ziemlicher Mist.

Also ich hatte mir vor einer Woche den Acer S242HLCBID geholt.
Da dieser aber bei mir (wenn es dunkel ist bzw. das Bild dunkel ist) einen baluen Schleier in den Monitor von den beiden unteren LEDs wirft habe ich mich entschlossen die Monitor zurück zu schicken.
Ein altbekanntes Problem bei den Acer-Monitoren. ;)

Bei meinem Acer war damals das ganze Bild blau. -.-
Und zwar egal ob bei farbigen Hintergrund oder nicht.

Zurück