Inno 3D enthüllt iChill GTX 670/680 mit Arctic-Hybrid-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Inno 3D enthüllt iChill GTX 670/680 mit Arctic-Hybrid-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Inno 3D enthüllt iChill GTX 670/680 mit Arctic-Hybrid-Kühler

Hmm bei 179€ UVP für den AC Hybrid und 500€ UVP für eine GTX680 kommt wohl eine nicht besonders preiswerte Kreation dabei rum ;)

AW: Inno 3D enthüllt iChill GTX 670/680 mit Arctic-Hybrid-Kühler

Der Kühler kommt eh nicht auf touren, wenn der nur am "chillen" ist.^^

Hmm bei 179€ UVP für den AC Hybrid und 500€ UVP für eine GTX680 kommt wohl eine nicht besonders preiswerte Kreation dabei rum ;)

Es wird bei 630€ enden. Immer noch toll da man die Garantie behält und eine extrem gute GPU Kühlung erhält. Vorallem ersparrt man sich die 3 Stunden Umbau. Ich finde es sehr interessant.

Sag mal, hat jetzt etwa alles ein kleines "i" vorne dran :what:

wow- 0,3 Sone sind schon eine Ansage!
Wenn die Kühlkonstruktion erstmal massenkompatibel und damit einhergehend bezahlbar wird, könnten wir User künftig leisere Rechner und höhere Kühlleistungen (=höheres OC-Potential) erwarten!
Sehr schön - weitermachen! :daumen:

Der kleine 80-Millimeter-Lüfter am Kühlblock rotiert mit 900 bis 2.000 Umdrehungen pro Minute.

Ein 80mm Quirl, der mit bis zu 2000 rpm dreht bei unter 0,3 Sone Lautstärke. :stupid: Ja, ne is klar. Das geht schon rein physikalisch nicht. :nene:

0,3 sone aus einer Entfernung von 10 Metern vielleicht :lol:

wow- 0,3 Sone sind schon eine Ansage!
Wenn die Kühlkonstruktion erstmal massenkompatibel und damit einhergehend bezahlbar wird, könnten wir User künftig leisere Rechner und höhere Kühlleistungen (=höheres OC-Potential) erwarten!
Sehr schön - weitermachen! :daumen:

Die 0,3 Sone sagen garnichts aus, nicht blenden lassen. Die 0,3 Sone sind nicht aus dem PCGH Test, sondern Herstellerangabe.
Verlass dich nur auf Vergleichstest.

Ein 80mm Quirl, der mit bis zu 2000 rpm dreht bei unter 0,3 Sone Lautstärke. :stupid: Ja, ne is klar. Das geht schon rein physikalisch nicht. :nene:

0,3 sone aus einer Entfernung von 10 Metern vielleicht :lol:

Gibt ja schon Reviews, z.B. von KitGuru: http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/zardon/arctic-accelero-hybrid-review-with-nvidia-gtx680/5/. Nur wird dort mal wieder typisch in dBa angegeben, nicht in Sone. Herstellerangaben nehm ich persönlich eh nicht für voll, aber wenn der Lüfi gleich laut wär wie jene auf meinem Twin Turbo (auch 2x 80mm mit max. 2000 U/min, wo AC 0,3 Sone angab), dann wär es für mich(!) schon mal extrem leise.
Kann übrigens gut sein, dass AC die 0,3 Sone eben gar nicht meint bei max. Drehzahl, denn dies schreiben sie ja auch nicht ;-) Vielleicht meinen die 0,3 Sone im Idle oder durch die Graka geregeltes Maximum, um die Karte kühl zu halten oder, oder... Würd stehen "nur 0,3 Sone bei 100% der Drehzahl und 2000 U/min", dann würd ich dir voll und ganz zustimmen.

ziemlich interessant, nur hab ich auf noch keinem Bild gesehen obs jetzte nur Dual oder doch eher Triple Slot ist, bzw 2 1/2 Slots

ziemlich interessant, nur hab ich auf noch keinem Bild gesehen obs jetzte nur Dual oder doch eher Triple Slot ist, bzw 2 1/2 Slots

Hier in der Review sieht man es leider nicht so gut, würd aber dennoch mit 2-2 1/2 rechnen: http://www.kitguru.net/components/g...-accelero-hybrid-review-with-nvidia-gtx680/4/. Wobei es wohl nur Plastikverschalung ist, was den Kühler ein kleines bissel höher machen könnt. Auf der unteren Grafik in dem Bericht sieht man ja die Karte eingebaut und auch wenn der Blickwinkel leicht täuschen kann, sieht für mich der Kühler ein kleines bissel mehr als 2 Slot aus. Kann aber auch daran liegen, dass es ne Schrägansicht ist (hält man ein Lineal von Slotblende Richtung HDD Käfig, sieht man was ich meine). Sieht fast so aus, als ob nur der Bereich mit dem Lüfi etwas höher steht als der Rest der Blende. Hier kann man übrigens gut sehen, was ich meine: inno3d ichill geforce gtx 680 accelero hybrid. Und auch hier bei Tweaktown sieht man es noch gut: ARCTIC Accelero Hybrid AIO Video Card Cooler Review - Installation and Finished Product Continued :: TweakTown USA Edition .Da sieht man gut, dass die Plastikabdeckung eben nicht waagerecht verläuft, sondern beim Lüfi leicht ansteigt. Aber eben, ob nun 2 oder 2 1/2 Slots, denke mal 3 sollte man ja sowieso frei halten :-)

Hier in der Review sieht man es leider nicht so gut, würd aber dennoch mit 2-2 1/2 rechnen...
...Aber eben, ob nun 2 oder 2 1/2 Slots, denke mal 3 sollte man ja sowieso frei halten :-)
http://images.tweaktown.com/content...elero_hybrid_aio_video_card_cooler_review.jpg
Gerade mal nachgeguckt bei deinen Links, sieht auf dem Bild sehr nach 2 1/2 aus, bzw das man wirklich mit 3 rechnen sollte, schade, nur begrenzt Cube-tauglich xDD

http://images.tweaktown.com/content...elero_hybrid_aio_video_card_cooler_review.jpg
Gerade mal nachgeguckt bei deinen Links, sieht auf dem Bild sehr nach 2 1/2 aus, bzw das man wirklich mit 3 rechnen sollte, schade, nur begrenzt Cube-tauglich xDD

Jepp, wobei es wohl leider nur wegen der Plastikabdeckung so ist :-( Würde man die Abdeckung wegnehmen und den VRAMs einen anderen Kühler spendieren (z.B. bei ner AMD den Thermalright VRM Kühler), könnte man es wohl schmaler halten. Denn der GPU Kühler alleine ja nicht soooo fett ist. Verstehe irgendwie nicht ganz, warum AC da nicht auf nen schmaleren Lüfi setzte (oder diesen, aber ihn weiter hinten und somit tiefer platzierte) und es so bei 2 Slots belassen konnte. Wobei, ausser den passiven Kühlern hat ja auch sonst kein AC Kühler nur 2 Slots ;-)

Jepp, wobei es wohl leider nur wegen der Plastikabdeckung so ist :-( Würde man die Abdeckung wegnehmen und den VRAMs einen anderen Kühler spendieren (z.B. bei ner AMD den Thermalright VRM Kühler), könnte man es wohl schmaler halten. Denn der GPU Kühler alleine ja nicht soooo fett ist. Verstehe irgendwie nicht ganz, warum AC da nicht auf nen schmaleren Lüfi setzte (oder diesen, aber ihn weiter hinten und somit tiefer platzierte) und es so bei 2 Slots belassen konnte. Wobei, ausser den passiven Kühlern hat ja auch sonst kein AC Kühler nur 2 Slots ;-)
Ja leider, naja denke zur Not kann man sich ja selbst was basteln, Alu 1-1,5mm, 1-2 80mm Lüfter rein gut ist, angestraubt an die Karte oder so passt xD

Servus,

leider finde ich rein garnichts zum Erscheinungsdatum. Hat da jemand nähere Infos aufspüren können?

Ich halte die Hybridkühlung auch für eine gelungene Weiterentwicklung. Perfekt auch für mein kleines Vorhaben, ein effektives Kühlkonzept in einem minimalistischen Gehäuse zu realisieren.
Die Eigenkreationen der verschiedenen Hersteller bieten zwar deutlich leisere und dazu effektivere Kühlungen, leider zu dem Preis, dass ausreichend Frischluftzufuhr vorausgesetzt wird als auch der Großteil der verwirbelten Luft im Gehäuse verbleibt, welche widerum durch weitere Lüfter abgeführt werden muss. Mit der Hybridlösung lässt sich einfach gezielter kühlen.

Bleibt nur zu hoffen, dass der Preis nicht die €450,- übersteigt, wobei ich davon ausgehe, dass Hybridkühlung nicht wesentlich mehr kostet, als die Kreationen der Hersteller.
Denkbar ist aber auch, dass die Alleinstellung durch Inno auch einen exklusiven Preis zur Folge hat.

Gruß,

Ka!

Zurück