Fortnite: PC-exklusives Aufbauspiel von Epic mit Unreal Engine 4 - erste Bilder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Fortnite: PC-exklusives Aufbauspiel von Epic mit Unreal Engine 4 - erste Bilder gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fortnite: PC-exklusives Aufbauspiel von Epic mit Unreal Engine 4 - erste Bilder

Wenn das alles ist, was die neue Engine kann, dann gute Nacht. Ich glaube, dass Epic den Mund wie immer zu voll nimmt und das viel zu sehr gehyped wird.

PC-exklusiv: :daumen:

Potential der Unreal Engine 4: :daumen:

Fortnite Comic-Grafik: :daumen2:

Meine Güte ! Warum wird diese neue Engine nicht dazu verwendet, um eine wirklich atemberaubende PC-Grafik auf den Bildschirm zu zaubern ?!

Wie kann man nur so eine Optik wie in Fortnite bringen ?! :schief:

Mal vom möglicherweise guten Gameplay abgesehen, finde ich auch, dass man für den ersten UE4 Titel mehr hätte bieten sollen. Vor allem weil Epic extra sagte, man will das beste aus dem ersten UE4 Spiel herausholen, auch wenn ich jetzt nicht zu 100% sagen würde das dieser Titel das erste UE4 Spiel wird (es muss je nicht von Epic sein). Von einem Comic Grafik Titel kann man aber irgendwie auch nicht wirklich das volle Potenzial der Engine ausschöpfen, dafür wird einfach zu viel stilisiert. Ich jedenfalls finde es schade das man nicht den Ansatz der realistischen Grafik beibehalten hat, auch wenn Fortnite das wohl mit Abstand bestaussehendste Comic Grafik Spiel bisher wird und mit dem ein oder anderen Effekt auftrumpft.

Sims meets Dead Island...fällt mir dazu spontan ein! :ugly:
Trailer siehr lustig aus, und erweckt meine neugier.

Mal vom möglicherweise guten Gameplay abgesehen, finde ich auch, dass man für den ersten UE4 Titel mehr hätte bieten sollen. Vor allem weil Epic extra sagte, man will das beste aus dem ersten UE4 Spiel herausholen, auch wenn ich jetzt nicht zu 100% sagen würde das dieser Titel das erste UE4 Spiel wird (es muss je nicht von Epic sein). Von einem Comic Grafik Titel kann man aber irgendwie auch nicht wirklich das volle Potenzial der Engine ausschöpfen, dafür wird einfach zu viel stilisiert. Ich jedenfalls finde es schade das man nicht den Ansatz der realistischen Grafik beibehalten hat, auch wenn Fortnite das wohl mit Abstand bestaussehendste Comic Grafik Spiel bisher wird und mit dem ein oder anderen Effekt auftrumpft.

seh ich genauso - ein schönes neues spiel im unreal-universum (traumhaft wäre ein neues ut im 04er-style) wäre sicherlich grafisch eindrucksvoller und aussagekräftiger gewesen!

Wenn das alles ist, was die neue Engine kann, dann gute Nacht. Ich glaube, dass Epic den Mund wie immer zu voll nimmt und das viel zu sehr gehyped wird.

Troll?

Crytekt z.B könnte mit Ihrer neuesten Cryengine auch ein Puzzlespiel rausbringen das zeigt doch noch lange nicht was die Engine kann, sie werden schon noch Spiele bringen die schöne Dinge wie in den Techdemos zeigen. Genauso bei der UE4.

Ich hätte von Epic erwartet, dass man einen richtigen Kracher wie Unreal 3 bringt und damit dann die ganzen Vorzüge der neuen Engine ausspielt! Das wäre ein richtiger Hammer geworden!

1. Ein neues Unreal, nach dem viele seit Jahren auf eine Fortsetzung warten.
2. PC-Exclusiv
3. Neue Engine

Ich habe nichts gegen Fortnite, aber mit dieser Comic-Grafik hätte man auch die UE3.5 verwenden können^^

Mit einem Unreal 3 das auf der UE4 basiert, hätte Epic wieder viele Sympathien bei den PC-Spielern zurückgewinnen können.

Haha, finds super wie die Grafikfetischisten am rotieren sind :D
UE4 + comic look =
attachment.php

Schon vergessen, dass das erste UE3-Game auf PC RoboBlitz war?

Anhänge

• mb.jpg
    mb.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 177
Wieso nennt Epic die UE4-Engine eigentlich noch Unreal-Engine? War ja schon bei der UE3 so, dass es kein Unreal zur UE3 gab. Die könnten ihre Engine ja eigentlich auch Epic-Engine nennen. Ich finde jeden Falls, wenn sie ihre Engine weiterhin Unreal-Engine nennen wollen, dann sollten sie auch mal ein Unreal 3 bringen! Ich weiß gar nicht, wieso da kein neuer Teil kommt. Ist zwar ziehmlich linear das Gameplay, aber schlimmer als CoD kanns ja auch nicht sein.

Ich erinnere an die Aussage von Mark Rhein wo es hieß, solange die Grafikkarten nicht deutlich mehr Vram haben. Und es keine Prozzies mit 20 kernen gibt, wird es kein neues Unreal oder UT geben. Das war seine Aussage, bleibt abzuwarten welche Games mit der UE 4.0 kommen werden.

P.S in meinen Augen ist das alles nur Detail verbesserung, richtig große Sprünge bleiben aber aus. Grafisch gehsehen, da fragt man sich warum man soviel Grafik Power hat. Wenn es aber keine Games darfür gibt :P

Zurück