Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Das war ja abzusehen, wo sich die Boardpartner mit immer höheren Fantasie-Boosttakten gegenseitig überbieten.

AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Das Bios gibs doch schon seit dem 18.6 auf der Asus seite. ASUS - Graphics Cards- ASUS GTX670-DC2T-2GD5
Es sorgt nur dafür das die Top Karten 4 bins ( 1bin ca. 12-13mhz) runtertaktet bzw weniger hoch boostet. Habe das Bios mal getestet und es hat zwar bissel über 50 mhz weniger boost zur folge. Zweiter Änderungspunkt ist das die Temps ca. 5-6 grad weniger sind unter last. Die Lüfterkurve wurde wohl etwas angepasst unter Last.
Habe wieder mein Originalbios drauf. Es bringt nur den Leuten was deren 670dcu2t über 1250mhz hoch boostet und wo es zu abstürzen des Treibers kommen kann.

AW: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II TOP: BIOS-Update verbessert die 3D-Stabilität

Das Bios gibs doch schon seit dem 18.6 auf der Asus seite. ASUS - Graphics Cards- ASUS GTX670-DC2T-2GD5
Es sorgt nur dafür das die Top Karten 4 bins ( 1bin ca. 12-13mhz) runtertaktet bzw weniger hoch boostet. Habe das Bios mal getestet und es hat zwar bissel über 50 mhz weniger boost zur folge. Zweiter Änderungspunkt ist das die Temps ca. 5-6 grad weniger sind unter last. Die Lüfterkurve wurde wohl etwas angepasst unter Last.
Habe wieder mein Originalbios drauf. Es bringt nur den Leuten was deren 670dcu2t über 1250mhz hoch boostet und wo es zu abstürzen des Treibers kommen kann.

Genau das wollte ich gerade fragen.

Bios-Update=geringerer Boost :huh:

Hat sich somit geklärt. :daumen:

Naja man kann das neue Bios raufmachen wenn man Probleme hat ja. Aber wenn die Karte vernünftig läuft würd ich sie so lassen. Habe bisher auch nur von Leuten gelesen die Probleme hatten wo die Karte bei knapp 1300 boost war. Meine boostet ja "nur" bis 1215mhz. :D

Das Update ist bei mir bitter nötig, die Karte geht regelmäßig auf 1280 Mhz hoch und sorgt somit bei fast jedem Spiel für Abstürze. Max Payne 3 war ganz schlimm, hatte die Karte da sogar untertaktet. Auf Grund meiner Google Recherchen war ich bislang von einem Treiberfehler ausgegangen, aber das hier erklärt jetzt einiges.

mit dem Bios welches nur ne exe datei ist wirst du ca. 1225-1230 mhz boost haben. Kannst deine Erfahrungen ja mal posten. Das Bios ist ne exe datei wie gesagt einfach runterladen, ausführen und pc neustarten dauert nur paar sekunden. Und man behält die Garantie da es von Asus ist.

Wo habt ihr die Karte denn her :) ?! Das Ding gibts ja schon seit Wochen nicht mehr zu kaufen...

Habe meine am Releastag bei Alternate bestellt damals für 419euro und ne woche später hatte ich sie. War also Glück.

kann man das bios der TOP varianten auch auf die non-TOP varianten draufspielen? hat das mal jemand getestet, ob die das packen? könnte ja sein, dass asus für die TOP versionen bessere chips benutzt, die das packen.

die exe datei geht soweit ich das im anderen Forum gelesen habe nicht. Probieren musst es alleine. Man kann sicher das Bios manuell flashen aber obs deine Karte packt bzw die Taktrate verträgt kann niemand sagen. auch da heißt es selber Probieren bzw die non T manueall auf das Niveau takten.

Betrifft anscheinend nur den 3D-Modus und sonst hat die Karte keine Probleme mit hohem Takt oder? Ist mit "in seltenen Fällen" die Verwendung von 3D oder die Stabiltät in Verbindung mit 3D gemeint? Vielleicht lese ich mir die News auch noch mal durch %-)

Zuletzt bearbeitet:

das bedeutet nur das manche 670dcu2t zu hoch boosten und es dadurch zu instabilitäten kommen kann. Wer damit keine Probleme hat kann seine so lassen. Für alle anderen bringt es was.

Und die Karte ist damit direkt mal um 20 Euro teurer geworden. :daumen2:

Nicht das sie irgendwo auf Lager wäre. :daumen2: :daumen2:

das bedeutet nur das manche 670dcu2t zu hoch boosten und es dadurch zu instabilitäten kommen kann. Wer damit keine Probleme hat kann seine so lassen. Für alle anderen bringt es was.

Genau so ist es. Wessen TOP-Karte keine Probleme bereitet, lässt sie einfach munter boosten, wie sie mag. So verbreitet scheint das Problem nicht zu sein, aber Asus geht auf Nummer sicher.

MfG,
Raff

Zum Glück habe ich meine gleich zum Release bestellt und bekommen. Die early-Adopter werden ja gerne mal belächelt. Jetzt schleicht sich ein Lächeln in mein Gesicht und zwar ein ziemlich breites:D:D:D

Das hat man vom Boost-Blödsinn....

Entweder übertakte ich meine Karte selber wie ich will oder sie läuft normal auf Stock.
Die Mini-Übertaktung zu Marketingzwecken hätte echt nicht sein müssen und AMD springt mit der GHz-Edition auch noch auf den zug auf... :wall:

@PCGH_Raff:

Wie weiten boosten bei euch die DC2U und die DC2T (falls ihr beide habt)?

@PCGH_Raff:

Wie weiten boosten bei euch die DC2U und die DC2T (falls ihr beide habt)?
Zur "normalen" DCII kann ich dir bald Auskunft geben. Aber selbst die ohne "Werks-OC" soll in Games teils bis über 1100Mhz boosten...:devil:

Gruß

Zurück