226 CW empfehlenswert?

c0re

Komplett-PC-Käufer(in)
Hohoho,
attachment.php

Weihnachten steht bekannterweise vor der Tür und deswegen bin ich grade dabei mir einen neuen Monitor auszusuchen.

Nun stellt sich mir die Frage welches Modell es denn sein soll. Vom Samsung Syncmaster 226CW hört man gutes und auch der T220 von der selben Firma soll sein Geld wert sein. Ist da was dran? Und kriegt man mögicherweise noch günstigere 22"-Monitore?

Danke für eventuelle Hilfe :)

CORE

Zum zocken ist der 226CW nicht optimal, da die tatsächliche (nicht die angegebene) Reaktionszeit relativ hoch ist. Zum zocken kann ich den Samsung 226bw und den LG 227wt empfehlen, die haben spitzen Reaktionszeiten. Wenn du nicht zockst kannst du auch den CW nehmen.

Also ich mach eher so Sachen wie Grafik-angelegenheiten mit Photoshop am Pc. Dazu kommt ein bisschen Counter-Strike zwischendurch.

Also muss ich mich jetzt zwischen BW und CW entscheiden :)

Danke für dein Feedback, Split.

Hallo,

Ich hab einen CW und der ist richtig gut. Super Farbe und auch gute Beleuchtung.
Das mit Schlechten Reaktionszeiten kann ich nicht bestätigen, spiel recht viel und hab noch nie Schlieren gesehen:thump up:

Ein Freund von mir hat auch den CW. Ich hab vor ein paar Wochen drauf gespielt und kann das mit den Schlieren ebenfalls nicht bestätigen.

Allerdings weiss ich nicht ob sich der CW auch für Photobearbeitung usw. nutzen lässt.

Ein Freund von mir hat auch den CW. Ich hab vor ein paar Wochen drauf gespielt und kann das mit den Schlieren ebenfalls nicht bestätigen.

Allerdings weiss ich nicht ob sich der CW auch für Photobearbeitung usw. nutzen lässt.
Ich denke das würde kein ernstzunehmendes Problem darstellen.
Trotzdem nimm lieber den T220 :daumen:

Huhu :)

Hab auch grad im Preisvergleich gesehen das der CW stark im Preis gestiegen ist (hab ihn für 215 bekommen jetzt isser auf 240€) und nur noch von gut 4 Händlern erhältlich ist (dasselbe ist mir dem BW)

dann bleibt wohl nur der T220, wobei ich für meinen Schreibtisch den den 226 schöner fand...:D ( so ein rotes glänze ding: Niemals :D)

Och nö :(
Hab auch grade gesehen das er fast überall aus dem Programm genommen wurde.

Naja, jetzt fällt die Entscheidung leichter^^. Werde wohl zum T220 greifen.

Also ich mach eher so Sachen wie Grafik-angelegenheiten mit Photoshop am Pc. Dazu kommt ein bisschen Counter-Strike zwischendurch.

Also wenn du sowas professionell bzw beruflich machst sollte für dich kein TFT mit TN-Panel in Frage kommen, da die Farbwiedergabe zu ungenau ist. Ich kenn mich damit nicht so gut aus, aber du brauchst dafür schon höherwertiges Panel, S-IPS z.B..

Vielleicht hilft dir die Seite ja weiter: http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

ich kan dir auch nur den t220 empfehlen
und das mit dem rot-schwarzen rahmen... sieht doch super edel aus
(fand das anfangs auch ziemlich ungewöhnlich, hab aber meine meinung komplett geändert)

Zurück