Windows 8 Pro: Upgrade-Version kostet 40 US-Dollar - auch für XP-User

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8 Pro: Upgrade-Version kostet 40 US-Dollar - auch für XP-User

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8 Pro: Upgrade-Version kostet 40 US-Dollar - auch für XP-User gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8 Pro: Upgrade-Version kostet 40 US-Dollar - auch für XP-User

AW: Windows 8 Pro: Upgrade-Version kostet 40 US-Dollar - auch für XP-User

War bei Windows 8 nicht irgendwas, dass alle Programme Windows zertifiziert sein sollten? Also ähnlich den Apps des Iphones?
Kann ich dann überhaupt mein Windows upgraden? Wenn ich so überlege, hat von der Soundkarte bis zu etlichen Spielen, Maustreiber... alles kein Windows-Zertifikat.
Und wie siehts mit dem nicht ganz so legalem Zeugs aus? (nicht das ich was hätte ;)).

Edit: Scheint wohl quatsch zu sein. Kp wo ich das aufgeschnappt hab.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würds noch nicht nehmen wenn se mir 40$ dabei geben würden :ugly:

ich schon,installiert wirds allerdings net (CD kommt dann in die Katastrophenabteilung im Regal) aber die Kohle kann man ja mal gebrauchen:D:D

Zitat von Nuclear:

Und wie siehts mit dem nicht ganz so legalem Zeugs aus? (nicht das ich was hätte ;)).

------------------------------------------------------------------------------------

Lach...:D

Zuletzt bearbeitet:

Tja, dann werd ich halt mal die 40 Euro in die Hand nehmen (grob geschätzter Umrechnungskurs meinerseits).
Ob es dann installiert wird, ist eine andere Sache, aber das wird die Zeit zeigen.

Bei dem Preis muss ich meine Meinung korrigieren :daumen:

Nicht mal geschenkt die Vorschau hat gereicht um mich dagegen zu entscheiden. Und XP-ler werden entweder bei XP bleiben oder 7 wählen.
Aber sowas kann man ja schlecht vorraussehen bei der ganzen sinnvollen Umstrukturierung des neuen OS.:ugly:
Und Pleite werden se nicht dran gehen, nur weniger Entwicklungs-Budget für Win 9 haben.:P

Bisher war ich über Jahrezehnte stets einer der Ersten, die einen Wechsel in die neuen Betriebssysteme von Microsoft, selbst in der Alpha & Beta Phase, frühzeitig vollzogen haben. Mit Begeisterung! Nun habe ich Windows 8 RC seit Erscheinen auf meinem PC ... und das war es dann auch. Aktuell denke ich gar darüber nach, es wieder zu deinstallieren, denn die Handhabung der "Fliesen-Optik" treibt mich bereits nach wenigen Minuten in den Wahnsinn. Nein Danke. :what: :ugly:

Ich sehe im Moment kein Grund auf W8 zu wechseln ! Habe die RC getestet und es hatte mir nicht gefallen.

Ich werde auf meinen Rechnern W7 und XP weiter nutzen :devil:

In der Hoffnung das W9 wieder ein gutes Win wird ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Für 40€ werde ich drüber nachdenken :daumen:

mal ne dumme Frage:
Ich habe einen Dell Studio Laptop mit Windows Vista gekauft (vor 3Jahren), zu dem ich einen Key und einen Datenträger bekommen habe.
Kann ich dann für 40€ auf WIndows 8 upgraden, oder brauche ich dazu eine Oem Schachtel version?

Hm, genau das bin ich auch am überlegen...mein Laptop läuft auch noch mit Vista. Ist nur die Frage, ob ich da net den Teufel mit dem Belzebub austreibe...

Hm, genau das bin ich auch am überlegen...mein Laptop läuft auch noch mit Vista. Ist nur die Frage, ob ich da net den Teufel mit dem Belzebub austreibe...

Frage ist wie alt dein laptop ist und ob Win 8 alle notwendigen treiber hat....oder du ggf Win 8 kompatieble Treiber von der Herstellerseite deines Laptops runterladen kannst / bekommst.....z.b.Wlan....:)

Frage: Wenn ich mein Win 7 update auf Win 8. Kann ich dann win / auf einem anderen Rechner die alte Win 7 version installieren? Wenn ja, ist es eine günstige Gelegenheit ein zusätzliches Betriebssystem für einen Zweitrechner zu bekommen.

Wäre ja cool wenn aber ich denke eher nicht. Da es ein "Upgrade" deines Bestehenden Systems ist und Win 7 dadurch ersetzt wird. Ohne neuen KEY fürs 7er wirds wohl nicht ! mfg

Habe mir die Probe-Version angeschaut und sie hat mich absolut nicht überzeugt.
Das Design ist schick, aber für mich nicht funktional.
Außerdem funktioniert mein Windows 7 bestens... 40€ für ein anderes Design sind mir zu teuer. So fair der Preis zunächst auch aussehen mag.

Wenn ich die Metro-Oberfläche entfernen kann und meinen alten Desktop wiederbekomme und einige andere Sachen nach meinen Wünschen modifizieren kann, wäre es eine Überlegung wert. Da ich nicht daran glaube, dass sowas noch kommt, werde ich wohl bei Windows7 bleiben.

Zurück