1. i3 gg FX-8120...wenn beide gleich viel kosten, würde ich den Prozessor kaufen, der dem Hersteller mehr Gewinn bringt aufgrund der Produktionskosten...muss sich ja für alle lohnen.
2. ALL_FOR_ONE: Hättest sagen müssen, es haut dich aus dem Sockel.

3. Astra-Coupe: 2003 habe ich mir einen nagelneuen Daihatsu Cuore gekauft. Mir waren Probleme mit dem Kupplungsabrieb bei den Vorgängern bekannt durch die geringe Dimensionierung und durch den häufigen Einsatz im Stadtverkehr. Wollte über Jahre überprüfen, ob man - wenn man so gut kuppeln kann wie ich - nicht auch länger was vom ganzen Auto hat. War geil das Experiment und die Ergebnisse stimmen positiv. Zur Käuferschicht: Wie bitte? Ich kaufe so selten, dass ich nicht dazugehöre. Ich habe einfach einen i7

. Und beim Dacia Logan haben die Franzosen von Renault jetzt nicht so viel verkehrt gemacht. Auto Bild 100.000Km Dauertest vor Jahren mal gelesen ohne große Probleme...haste nicht gesehen. Ja ich weiß, ist kein Japaner, aber eben auch nicht schlecht.
4. GoldenMic: Stimmt, Kaufempfehlungen sind für real existierende Produkte zu geben. Vor mir aus auch für welche, die in 2 Wochen auf den Markt kommen, aber gewiss nicht für Fantasieprodukte der Zukunft (auch wenn "heute" geforscht wird). Den Piledriver kann AMD so geil machen wie sie wollen. Bei Gewaltandrohungen heißt´s ja auch immer: "Euer Blut wird fließen auf dem Weg in die Zukunft."
Es mag einige Käufer geben, die ein schlechtes Gewissen oder keine Lust haben, die 10-20€ zurückerstattet zu bekommen durch Hergabe von Daten. Zur "Ich kaufe 2 FX-8120, gebe sie zurück und bekomme 2x20€ als Gewinn": Naja, ich habe einen i7 und bestimmt Sinnvolleres zu tun, als CPUs zu kaufen und zu verkaufen, ohne dass Mama, Papa, Oma und Opa damit geholfen ist. Bisschen fremdschämen ist für die Cashback-Aktion schon drin, aber keinesfalls ist es ein Akt der Verzweiflung. Es geht um Gewinnmaximierung.
Und schon wieder gehöre ich nicht zu jenen tapferen Helden, die aus ihrer eigenen Kraft heraus AMD retten können durch einen CPU-Kauf aus Sympathie heraus zum Hersteller und gegen Stärken in favorisierten Einsatzgebieten...also alles wie immer.