AMD subventioniert Prozessorkauf mit bis zu 20 Euro je CPU

Und noch einer der glaubt seine CPU-Kauf Entscheidung, entscheidet über das Überleben von AMD.Ist ja immer wieder das gleiche Muster.

Nein das glaube ich nicht, war eher ironisch gemeint. Hätte auch AMD die unangefochtene Leistungsspitze, würden immer noch die meisten Rechner Intel inside sein. Eine AMD GPU (oder mehr) reicht um AMD zu supporten :ugly:. Über das WasWäreWenn kann man sich immer streiten, aber führt zu nichts, meine nächste CPU wird entweder ein I(rgendwas) oder ne APU.

@ goldenmic: Schnellschreibfehler http://www.pcgameshardware.de/aid,6...arte/News/bildergalerie/?iid=1233331&vollbild...

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du bitte von mir? Ich habe gefragt ob wir hier im Kindergarten sind weil man mit Wörtern wie "Grintel" um sich wirft die mal von irgendeiner Firma in den Raum geworfen wurden. Was bringt einem das denn?
Nenne ich den FX 8150 denn FX 0815? Nein tu ich nicht.

Zu deinem Link:
Was mir eine AMD-treue Seite Monate vor dem Release erzählen will interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Ich kann auf die Tests warten und empfehle nicht einfach ins Blaue hinaus.

Ich kaufe also zwei FX 8120 bei Hardwareversand. Schicke AMD eine Kopie der Rechnung. Erhalte 40€ und schicke danach die CPUs an Hardwareversand zurück und bekomme dort mein Geld wieder weil es innerhalb von 14 Tagen ist.
Nettes Geschäft. :D

Hm .... hättest Du Interesse an einem Job ? Glaube die Griechen könnten Dich gut als Finanzminister brauchen. :D

Um mal zurück zum Thema zu kommen : Irgendwie hat das den Beigeschmack, dass diejenigen, die zum Normalpreis gekauft haben jetzt denken, sie hätten zu viel bezahlt und das Ding es nicht wert ist. Ne blöde Aktion find´ ich. Wieso senken sie dann nicht einfach den Preis ? Erstmal mehr bezahlen, damit man dann etwas wiederbekommt ? :ugly: Wow ! Kommt mir vor wie so eine TV-Verkaufssendung.

Spare ! Spare indem Du anstatt 1 CPU gleich 3 kaufst ! Du sparst bei jeder CPU 10 € , wenn Du genug CPUs kaufst , hast Du den Preis von einer schon wieder drin ! Ja Jack, ich habe mir auch schon 10 gekauft ! Greifen sie schnell zu ! Die Leitungen glühen. Es sind nur noch wenige Exemplare vorhanden ! Die Warteschleife der Hotline beträgt zur Zeit schon 2 Minuten ! Beeilen sie sich , bevor alle ausverkauft sind. Ja Jane , ich habe mir auch schon 20 CPUs gekauft und damit viel Geld gespart ! Hat nur 10000€ gekostet und ich habe damit sooo viel Geld gespart ! Oh Jack , wir sind ja sooooo schlau ! :schief: :hmm:

1. i3 gg FX-8120...wenn beide gleich viel kosten, würde ich den Prozessor kaufen, der dem Hersteller mehr Gewinn bringt aufgrund der Produktionskosten...muss sich ja für alle lohnen.

2. ALL_FOR_ONE: Hättest sagen müssen, es haut dich aus dem Sockel. :D:D:D

3. Astra-Coupe: 2003 habe ich mir einen nagelneuen Daihatsu Cuore gekauft. Mir waren Probleme mit dem Kupplungsabrieb bei den Vorgängern bekannt durch die geringe Dimensionierung und durch den häufigen Einsatz im Stadtverkehr. Wollte über Jahre überprüfen, ob man - wenn man so gut kuppeln kann wie ich - nicht auch länger was vom ganzen Auto hat. War geil das Experiment und die Ergebnisse stimmen positiv. Zur Käuferschicht: Wie bitte? Ich kaufe so selten, dass ich nicht dazugehöre. Ich habe einfach einen i7 :D. Und beim Dacia Logan haben die Franzosen von Renault jetzt nicht so viel verkehrt gemacht. Auto Bild 100.000Km Dauertest vor Jahren mal gelesen ohne große Probleme...haste nicht gesehen. Ja ich weiß, ist kein Japaner, aber eben auch nicht schlecht.

4. GoldenMic: Stimmt, Kaufempfehlungen sind für real existierende Produkte zu geben. Vor mir aus auch für welche, die in 2 Wochen auf den Markt kommen, aber gewiss nicht für Fantasieprodukte der Zukunft (auch wenn "heute" geforscht wird). Den Piledriver kann AMD so geil machen wie sie wollen. Bei Gewaltandrohungen heißt´s ja auch immer: "Euer Blut wird fließen auf dem Weg in die Zukunft." :devil:

Es mag einige Käufer geben, die ein schlechtes Gewissen oder keine Lust haben, die 10-20€ zurückerstattet zu bekommen durch Hergabe von Daten. Zur "Ich kaufe 2 FX-8120, gebe sie zurück und bekomme 2x20€ als Gewinn": Naja, ich habe einen i7 und bestimmt Sinnvolleres zu tun, als CPUs zu kaufen und zu verkaufen, ohne dass Mama, Papa, Oma und Opa damit geholfen ist. Bisschen fremdschämen ist für die Cashback-Aktion schon drin, aber keinesfalls ist es ein Akt der Verzweiflung. Es geht um Gewinnmaximierung.

Und schon wieder gehöre ich nicht zu jenen tapferen Helden, die aus ihrer eigenen Kraft heraus AMD retten können durch einen CPU-Kauf aus Sympathie heraus zum Hersteller und gegen Stärken in favorisierten Einsatzgebieten...also alles wie immer. ;)

Die Herren achten jetzt bitte wieder auf ihre Ausdrucksweise und stellen die personenbezogenen Angriffe ein. Darüber hinaus wird der Thread nicht für "AMD versus Intel"-Grundsatzdiskussionen verwendet. Bei Zuwiderhandlung > Punkte.

B2T

Die Herren achten jetzt bitte wieder auf ihre Ausdrucksweise und stellen die personenbezogenen Angriffe ein. Darüber hinaus wird der Thread nicht für "AMD versus Intel"-Grundsatzdiskussionen verwendet. Bei Zuwiderhandlung > Punkte.

B2T

Geil, da kann ich mir ja gut ausmalen wie die andern 6 Seiten aussehen... :rollen: Aber war klar.

Finds traurig dass AMD schon wieder zu solchen Maßnahmen greifen muss. Sie haben es aber auch echt verk*ckt. ;-(

Sagt mal bin ich blind, oder finde ich die Liste der autorisierten Händler einfach nicht? Ist wohl extra gut versteckt damit so wenig Leute wie möglich an der Aktion teilnehmen können. :D

vieleicht wird auch nur mal das lager leer gemacht ....
also der FX 8120 für 140-150 € und 20 € zurück ,für diesen preis geht das in ordnung ...
hätte ich die wahl und ein freies AM3 board würde ich den sofort nehmen .

Auch eine Variante um billig an Personenbezogene Daten heran zu kommen... :schief:

Ich verkauf doch nicht meine P-Daten für 10-20€ an AMD...da müssen die schon noch 2-3 Nullen dran hängen...dann könnte man mal darüber sprechen! :daumen2:

Hach wie gut, dass ich vor 4 Jahren wieder zurück ins INTEL Lager gewechselt bin...und dort werde ich auch bleiben. :D

@CiD: In was für einer Traumwelt lebst du denn? Das Internet weiß schon mehr über dich, als du es dir überhaupt vorstellen kannst, und dafür bekommst du noch nicht einmal etwas!

Ich finde die Aktion nicht schlecht. Somit bekommt man einen FX-8120 für ca. 130€. Ist mMn ein fairer Preis, und seien wir mal ehrlich, ausreichen tut die Leistung allemal, klar, Intel bietet mehr Leistung, aber in den meisten Fällen limitieren andere Faktoren als die CPU.

@Ph@ntazma: Das Web weis schon mehr über mich als ich mir vorstellen kann ? Das hast du wohl schon über deine Daten in Erfahrung gebracht...wie ? Mach mal schön weiter damit...da kreisen deine Daten wenigstens immer schön aktuell durchs Web! :lol:
Wenn man ständig an solchen "Aktionen" teilnimmt, wird das im Endeffekt auch so sein und damit das nicht mit meinen Daten passiert, werde ich nicht noch mehr von mir ins Netz blasen! Vor allem nicht mit der Naiven Begründung: "Die wissen doch eh schon alles"! :daumen2:

Billigere CPU hin oder her. Für die paar Kröten..NoWay! Das würde ich auch nicht machen, wenn Intel solche Aktionen Anbieten würde, oder irgendwer anders! ;)

BTW: Was hat das mit "Traumwelt" zu tun ? Hast du vielleicht deine Scheuklappen immer noch auf ? ...Tunnelblick ? ....rechts und links am "Wegesrand" gibt es bei dir nicht.... oder irgend soetwas in der Art ? Und das wahrscheinlich schon von Anbeginn deiner Internetkarriere...naja, kein wunder das dann solche Sprüche kommen... :schief:

Aber eine Diskussion darüber, wird hier, glaub ich, zu OffTopic. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir durchgelesen, was Planet3Dnow.de dazu zu sagen hat inkl. einem Dokument eines AMD-Mitarbeiters. Demnach soll die Dividiereinheit bei Bulldozer abgeschaltet worden sein, jedoch ab Piledriver funktionieren und dabei einen guten Kompromiss aus Performance und Transistorzahl und Stromverbrauch darstellen.

So wird dann bei einem vollständig funktionierendem Piledriver, der gut was leistet, keine Cashback-Aktion nötig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir durchgelesen, was Planet3Dnow.de dazu zu sagen hat ......So wird dann bei einem vollständig funktionierendem Piledriver, der gut was leistet, keine Cashback-Aktion nötig sein.

Planet3Dnow ist ja auch die Quelle für zuverlässige Informationen über AMD.

Trotzdem, schön wäre es natürlich schon.

Planet3Dnow ist ja auch die Quelle für zuverlässige Informationen über AMD.

Trotzdem, schön wäre es natürlich schon.

Was hier so einigen noch viel mehr am Herzen liegt (auch mir) ist dass AMD beim Marketing und bei der Einschätzung ihrer eigenen, eigentlich für Server gedachten CPUs eine realistische Eigenbewertung abgibt und keinen Unfug erzählt von wegen "Ey der absolute Kracher für Gaming ey!" ...naja, Ausnahme ist Battlefield 3, aber es ist halt auch nur 1 Spiel, in dem gleich viele FPS bei rausspringen, wenn die Grafikkarte limitiert. Also alles wie immer :daumen:

Hier im Forum tummeln sich wirklich nur lauter Ignoranten. Für aktuell umgerechnet 117 Euro ist der FX-8120 mit leichtem OC wirklich ne gute Alternative zu den i3 Prozessoren.
Hierzulande sind's 140 Euro und die Spieleleistung ist geringer bei grob doppeltem Stromverbrauch. Anwendungen laufen auf dem FX allerdings weitaus schneller, klar.

auch der A8-3870K und der A6-3670K sind ja bei dieser aktion dabei - garnicht mal so verkehrt für HTPC und Arbeitsanwendungen ....

Zurück