220gt als PhysX und welcher Passivkühler??

B@m B@m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
220gt als PhysX und welcher Passivkühler??

Hallo zusammen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich könnte ne neue 220GT bekommen und würde sie nur als PhysX-Karte zu meiner 275GTX laufen lassen. Welche Entlastung der 275'er ist möglich. Ich spiele auf nem 24" und die restliche Hardware steht in meiner Signatur. Sollte Metro2033 und Batman AA sein.

Und gibt es für diese Karte nen passenden Passivkühler? Hab trotz Suche keinen finden können.

PS: Jetzt bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von PhysX.

Danke schon mal

AW: 220gt als PhysX und welcher Passivkühler??

Ich würde sagen, dass deine GT220 zu Schwach für PhsyX ist sollte schon eine GT240 sein ;)

ich hab mir wegen mafia 2 ne 8800gt geschossen für 20eus bei ebay hab jetzt statt vorher 25-30fps gute 50-60fps mit deiner karte solltest du die 240 nehmen um gute ergebnisse zu erziehlen

Dann wäre es wohl besser diese nicht einzubauen. Hab grade in nem anderen Forum gelesen (link: 9800GTX+ and 220GT, PhysX? ) das es schon ne 9600GT sein sollte?

Hätte nicht gedacht das die Karte selbst für PhysX zu schwach ist und meine übertaktete 275GTX nicht unterstützen würde. Dann kann ich ja gleich meine alte 8800GTS G92 wieder ein bauen und als dedicated PhysX-Karte benutzen. :lol:

Nur blöd das diese so nen hohen Stromverbrauch hat um als Zweitkarte zu laufen.

Welche Entlastung der 275'er ist möglich.

So ziemlich gar keine. Selbst die 9600GT ist nicht optimal. Eine 9800GT/GTX/GTS250 ist gut.

@thysol
Eine GT240 ist auch nicht viel besser, sie ist etwa so schnell wie eine 9600GT.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für eure Antworten. Dann werd ich Batman AA und Metro2033 erstmal ohne Zusatzkarte anspielen und danach meine alte 8800GTS G92 einbauen. Dann hab ich nen Leistungsvergleich und kann entscheiden ob es sich lohnt oder nicht.

Falls du zuviel Geld hast hol dir ne GTX470/460 oder 5870/5850 und benutzt die GTX275 als PhysX :D

Also ich würde ebenfalls nach einer GTS250 schauen, oder am besten warten bis eine GTS450 rauskommt, denn die wird nicht viel teurer sein als die jetztige GTS250 und sie bietet mehr power, oder halt GT440 /430 ;) Ich würde noch etwas warten

Edit: Allerdings eine GTS450 könnte schneller sein als deine GTX275 Somit würde sie wohl als PhysX-Karte dienen, also ich würde sagen ne GTX460 1GB sollte gut sein ;)

Zuletzt bearbeitet:

ich hab dann auch mal ne frage
würde mir jetzt eine gtx 460 oder 470 holen und meine momentane gtx 275 dann als dedicated physx drin lassen ...
wie sieht es denn da mit dem strombedarf aus, die frisst sicher dennoch den vollen strom, hm ? weiss da jemand was genaues ? dann bräuchte ich nen neues netzteil :(

Also im Idle verbraucht sie soviel wie ohne die GTX 4xx, obwohl sie nichts berechnet und unter Last halt ne nach Belastung. Wenn sie voll belastet wird, braucht sie auch entsprechend viel Strom.
Ich hab auch ne GTX 470 und wollte meine alte GTX260 auch als PhysX nehmen, habs aber dann doch gelassen, da es für die wenigen Spiele einfach unnötig ist, so viel extra Strom zu verbraten.

ne 275 als physix ist überflüssig. leistungstechnisch reicht eine 88/98gt 240gt, 275 braucht zu viel strom und platz, für metro gibts kein unterschied weil die 275 fast zu schwach ist und das bisschen physix ist egal, bei mafia 2 ist das was anderes da merkt man einen enormen leistungsunterschied.
habs selbst getest mit 275 und 88gt(meine alte)als physix, von leichte ruckler/spielbar auf perfekt

240gt:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680683_1024MB-Palit-GeForce-GT-240-DDR3-PCIe.html

Ich muß sagen, ich hab meine alte 8800 Gt von Zotac für PhysX reaktiviert und dat läuft mit der 5970 OC, wie Schmitz Katze,1A.
Für die PhysX Berechnung reicht die Kraft der alten Dame allemale.Und sie läuft auch nur wenn ich sie benötige.Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück