Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
Homerclon schrieb:Es "verstopft" die Übertragungsleistung.
Umso hochwertiger die Bildinformationen sind, umso mehr Daten müssen über die Leitung geschoben werden.
Das würde mich mal brennend interessieren welche Bandbreiten letztlich nötig wären um beispielsweise ein Game in Full-HD bei 60 Fps und 1:1 Qualität zu streamen!?
Zuletzt bearbeitet:
GeForce Grid bzw. Cloud Gaming wird glaube ich die dritte Macht im Spiele Sektor neben Konsole und PC, wobei ich denke das sie maximal 25-33% Marktanteil erreichen dürfte. Vor allem Gamer oder Spieler die sich keinen Gaming Rechner leisten können, oder wollen weil sie nicht so oft spielen würden so einen Service glaube ich begrüßen. Die Konsolen Gamer würden glaube ich eher nicht darauf umsatteln.
Gerade die Leute die keinen Gaming Recher hatten haben wollen, werden so anfangen anstatt auf 1600x800 oder so zu spielen wegen der vorher fehlenden Leistung auf Full HD oder höher! zu spielen. Das dürfte schon ordentlich hohe Internetverbindung kosten, und was ist mit Multi-Monitoring, WQHD oder QHD Auflösungen ? Langsam beginnt ja bei Gamern die Entwicklung zur WQHD Auflösung da die entsprechenden Bildschirme günstiger werden. Versuch mal sowas bei BF3 in Ultra per Streaming zu übertragen. Am Ende des Montas kündigt dir dein Anbieter wegen zu viel GB Übertragung ^^
)