Windows 8: Intel sieht x86-Tablets deutlich im Vorteil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Intel sieht x86-Tablets deutlich im Vorteil gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 8: Intel sieht x86-Tablets deutlich im Vorteil

Recht hat der Mann :) Solange die x86 CPUs dann auch mit dem Akkuverbrauch bei den ARMs mithalten können, sind die x86er mehr als nur überlegen...

Zur Abwechslung mal eine Meinung, die ich unterstützen kann. Der größte Vorteil den die breite Masse in Win8 hineininterpretiert ist die Verwendung von Software, die für Windows gemacht wurde. Dass es sich dabei um x86-Programme handelt vergessen die meisten.

Noch dazu fehlt es den ARM-Prozessoren an Leistung um beispielsweise Office und Co. in einem Tempo bereit zu stellen, bei dem einen nicht die Finger einschlafen.

Finde ich auch. Wie sonst soll ich meine Trojanersammlung und Browserexploits auf den Tablets zum laufen bekommen um dann die Antivirenprogramme testen und den Herstellern Rückmeldung geben zu können?

Endlich reicht dann ein Virus um PCs und Tablets gleichermaßen zu infizieren. Danke Intel.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vorteil gegenüber Win8arm zu sein, ist nun wirklich nicht schwer. Die Frage ist, wie man mit immer noch zu ineffizienten x86 CPUs und dem Windows Balast mit Wintel gegen AndrARM und MacARM bestehen will.

Schön, dass x86-Tablets so toll sind. Jetzt müsste es nur noch welche zum Verkauf geben. Worauf wartet AMD noch?:ugly: Nein, aber ernsthaft, mit Atommüll wird das wohl nichts, außer Intel kriegt mal eine ordentliche GPU(+Treiber!!) gebacken, und bekommt den Stromverbrauch in den Griff.

Mit Windows 8 steht dann dem Blue Touchscreen of Death nichts mehr im Wege.

Die x86Tablet werden sich wahrscheinlich nur im Firmenumfeld gut verkaufen, ist doch jetzt auch schon so. Im privat Bereich ist halt der Style, Preis und die simple Handhabung wichtiger.

Zurück