Für Windows 8: Microsoft trennt sich von Marke Windows Live

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Für Windows 8: Microsoft trennt sich von Marke Windows Live gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Für Windows 8: Microsoft trennt sich von Marke Windows Live

Schade hatte mich eig schon gefreut als ich die Überschrift gelesen hab, nur dann war leider nicht GfWL gemeint :(

AW: Für Windows 8: Microsoft trennt sich von Marke Windows Live

Soso, die heißen bei denen jetzt "Apps". Wow, die coolen Jungs von Microsoft sind ja mal richtig hippe Trendsetter.

Die sollen mal die englische Kurzform APP weglassen, dann wäre es noch übersichtlicher :daumen:
Die meisten 0815-User wissen ja nicht mal wie man das ganze Englische Wort APP (application) ausschreibt :schief:
Früher hieß das alles noch für alle verständlich (auch für die Gehirnakrobaten unter uns) ganz Normal "Programm" !

Krieg ich dann Apps im Windows Play Store Market?

:ugly:

Die sollen mal die englische Kurzform APP weglassen, dann wäre es noch übersichtlicher :daumen:
Die meisten 0815-User wissen ja nicht mal wie man das ganze Englische Wort APP (application) ausschreibt :schief:
Früher hieß das alles noch für alle verständlich (auch für die Gehirnakrobaten unter uns) ganz Normal "Programm" !

Genau so ist es!

Nebenbei bemerkt finde ich es hochnotpeinlich, dass bspw. bei Chip.de seit geraumer Zeit ganz popelige, normale Internetverweise (=Links) nun "Webapp" heissen.

Tja, der Zeitgeist ...

Völlig Wumpe wie der Krempel heißt, das ganze Live-Getue geht mir voll auf den Zeiger. Das muss man nicht unter einer eigenen Marke führen. :schief: Sind stinknormale Applikationen wie sie jeder 0815-Dienst bereitstellt, einfach ins OS packen, vernünftige Nomenklaturen einführen und fertig ist die Laube.

Finds sehr gut dass das alles mit dem Betriebssystem verschmilzt, Windows 8 wird mir auch für den Desktop, resp. fürs Notebook immer sympathischer, auch wenn das Metro UI nur mit Touch wirklich Spaß macht.

Schade hatte mich eig schon gefreut als ich die Überschrift gelesen hab, nur dann war leider nicht GfWL gemeint :(

Haha, davon können wir nur träumen -.-

Generell ist das alles total unübersichtlich und schlecht gemacht ... könnte man sich ein Beispiel an Google nehmen (auch wenn ich die nicht mag).
Beispiel für Synchronisierungen, da gibts: Skydrive, Windows Live Mesh, Windows Live Sync.. blickt ja niemand durch.

Mal gespannt, wie sie sich da entwickeln. In Hinsicht auf Windows "9". Die 8er kann man eh schon schmeißen, nachdem sie die lieben Stand PC User nen Haufen auf den Tisch scheißen ...

Hey, Microsoft macht mal wieder Apple alles nach, keine eigenen Ideen ...!

Die Apple Hater können nun kommen und sagen, dass Apple ja soooooo schlecht ist, und nur was ist für dumme Leute mit zuviel Geld und Anspruch auf Style. ;)

Na, geht Euch endlich mal ein Licht auf ?? So schlecht kann Apple wohl nicht sein, wenn MS das nun seit Jahren nachahmt. Hardwaremäßig wird das Apple Design bei aktuellen Windows Laptops und Desktops auch schon länger kräftig kopiert.

Die Apple Hater können nun kommen und sagen, dass Apple ja soooooo schlecht ist, und nur was ist für dumme Leute mit zuviel Geld und Anspruch auf Style. ;)

Na, geht Euch endlich mal ein Licht auf ?? So schlecht kann Apple wohl nicht sein, wenn MS das nun seit Jahren nachahmt. Hardwaremäßig wird das Apple Design bei aktuellen Windows Laptops und Desktops auch schon länger kräftig kopiert.

Apple ist ja auch schlecht und nur für dumme Leute mit zuviel Geld :D
Aber selbst die machen einige Dinge gut. Und warum dann nicht gute Dinge kopieren statt schlecht selber zu machen.
Solange Microsoft nicht die schlechten Dinge kopiert.

Sauren Apfel gegessen?

Zurück