Citynomad schrieb:Und nun frag ich dich was wohl den Monsterumsatz macht? Komplettsysteme oder die paar Leute die ihren PC selbst updaten?
Der Tabletmarkt kommt eigentlich erst gerade richtig in Fahrt. Bis jetzt waren das nur Spielzeuge und produktive Systeme in ihrer Akkulaufzeit und Bedienung doch arg eingeschränkt. Das wird sich jetzt ändern. Und da meinst du nicht, dass es dafür Bedarf gibt? Nicht jeder will nur hip sein. Ich denke da zum einen an Professoren/Dozenten, Mediengestalter, Redaktionsumgebungen, Kreativdirektoren, Werbeagenturen... Abgesehen davon spielt Android da auch nur ne kleine Rolle.
Genau das wird mMn (zumindest derzeit) eben genau NICHT passieren. Die von dir genannten Gruppen brauchen auch eine gewisse Performance, um produktiv zu arbeiten und genau da liegt das Problem: ARM ist ganz ausreichend für Smartphone und kleine Tasks, aber hast du mal ein aufwändiges PDF auf nen Tablet angeschaut?! Das ist miserabel langsam, Tegra 3 hin oder her. Genau solch anspruchsvolle Software nutzen aber die genannten Leute, ergo keine wünschenswerte Geräteklasse, da macht n Ultrabook deutlich mehr Sinn.
Anmerkung: Diese Meinung ist natürlich zu 100% subjektiv, vll kommt es doch anders. Ich persönlich glaube aber nicht daran.

(Nicht nur-) Dank Kompatibilität zu WP7 und WP8 Apps, wird WoA und Windows 8 auf Tablets schon sehr bald mit einer ganzen Mengen an brauchbaren Programmen versorgt sein und die passende Hardware dazu bieten. Abgesehen davon ist Performance nicht nur von der Hardware abhängig... siehe dazu mal die Performance von WP7 im Vergleich zu Android bei deutlich schwächerer Hardware.