Marktforscher sieht für Windows 8 eine düstere Zukunft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Marktforscher sieht für Windows 8 eine düstere Zukunft gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Marktforscher sieht für Windows 8 eine düstere Zukunft

Selbst ein Blinder würde eine düstere Zukunft für W8 voraussehen :D

AW: Marktforscher sieht für Windows 8 eine düstere Zukunft

MS möchte ein Stück vom Kuchen bei den Smartphones/Tablets abhaben. Aber bei den "möchte" wird es bleiben. Windows 8 ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Benutzeroberfläche auf Tablets mit Metro und Touch wäre ja noch OK und macht Sinn. Aber dann bei z.B. Office die bekannte Oberfläche vorgesetzt zu bekommen, die wiederum auf eine Bedienung per Maus optimiert ist, ist ganz großes Kino. Und auf der anderen Seite die User auf den PCs mit den Metro Kacheln und Maussteuerung zu beglücken, ist ebenfalls eher daneben. Es geht einfach nicht, die beiden Welten zu vereinen. Nur MS will das absolut erkennen. Naja...werden sie halt ihr Desaster erleben !

Desweiteren..Windows Phone 7, was ja Windows 8 schon sehr ähnlich ist, wird doch kaum angenommen. Wer ein Smartphone sich zulegt, wird Googles Android klar den Vorzug geben. Da hat ein Windows Phone 7 fast keine Chance. Sieht man ja an den Smartphones mit Windows Phone 7, die kaum jemand haben will.

Dazu brauche ich keine Marktforscher um das zu wissen :schief:
Ist doch immer das gleiche, eine Version ist die schlechte Beta Version, und die nachfolgende ist die ausgereifte die die Kunden auch mögen.
Bei Win8 ist es speziell so, das man das scheitern (ohne Risiko sich zu irren) jetzt schon voraussagen kann.
Bei mir zumindest ist es so das Win8 das erste BS seit vielen vielen vielen Jahren ist, das ich schon vor der Veröffentlichung 100% abschreibe kann.
Ich zitiere mal eine Elektronik Kette ... Ich bin doch nicht blöd ! ... und kauf mir ein Tablet Betriebssystem :P

In meinen Augen ist Windows 8 die Fortsetzung von Me für den PC. Es mag in gewissen Bereichen ja vielleicht der Brüller sein aber rein für den PC ist es eher was für die Schüssel

Ich bin mir sicher, dass man das dumme Metro Interface irgendwie abschalten kann. Wenn nicht direkt unter Windows dann halt mit Tools. Der Rest von Win8 scheint doch trotzdem gut zu sein. Vorallem macht meine teure X-Fi dann endlich wieder Sinn. :daumen:

Naja erstmal abwarten. Ich kaufe Win8 eh nicht bei Release. Bleibt also genug Zeit sich entsprechend zu informieren.
Ich bin nur mal gespannt wie die Kompatibilitäten zu Anwendungen werden.

Die Zeit wirds zeigen :)

Ich bin mir sicher, dass man das dumme Metro Interface irgendwie abschalten kann. Wenn nicht direkt unter Windows dann halt mit Tools. Der Rest von Win8 scheint doch trotzdem gut zu sein. Vorallem macht meine teure X-Fi dann endlich wieder Sinn. :daumen:

Naja erstmal abwarten. Ich kaufe Win8 eh nicht bei Release. Bleibt also genug Zeit sich entsprechend zu informieren.
Ich bin nur mal gespannt wie die Kompatibilitäten zu Anwendungen werden.

Die Zeit wirds zeigen :)

Ausgerechnet die X-Fi als positives Argument? Da könnet die Mafia mit durchgeladenen Waffen vor mir stehen und ich würde die nicht mehr verbauen wollen.

Ausgerechnet die X-Fi als positives Argument? Da könnet die Mafia mit durchgeladenen Waffen vor mir stehen und ich würde die nicht mehr verbauen wollen.

Emm ja? Sicher ist dies ein positives Argument. Schließlich habe ich diese schon sehr lange und mit Win8 sind alle Effekte wieder direkt nutzbar, ohne Umwege. Viele Games nutzen vllt. kein EAX 5.0 usw. usf. aber wer sagt denn, dass ich nicht auch meine alten Perlen heute noch gerne spiele, die darauf aufbauen? Zudem machen die X-Fis überhaupt keine Probleme mehr und machen nen sehr guten Klang. Sicher ist Onboardsound auch okay, aber wer mal richtige Soundkarten gehört hat, merkt auch den Unterschied.
Eine Xonar wäre sicher auch eine gute Alternative, aber die habe ich nicht getestet.

Sorry aber deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen. :daumen2:

Win8 macht schon jetzt eine gute Figur bei der Performance und das obwohl es 1. noch nicht mal final ist und 2. Anwendungen gar nicht drauf optimiert sind.

Wer es nicht braucht lässt es halt aus und wartet auf das nächste OS.

Was der Artikel nicht so ganz klar macht und hier viele nicht verstehen, ist dass es bei der Studie nicht um die Desktopversion von Windows 8 geht, sondern um WoA. Sonst könnte man die anderen Konkurrenten ja nicht mal scherzhaft als solche bezeichnen. Und wenn WP8 erschienen ist und die ersten WoA Tablets draußen sind, dann bleibt erstmal abzuwarten, wie sich das neue Windows wirklich schlägt. Dann ergibt sich nämlich ein komplett neues Ökosystem ;) Und Wenn WoA wirklich produktiv nutzbar ist, dann wird auch der Verkauf von iPads stark zurückgehen. Im Produktiveinsatz werden immernoch die meißten Umsätze gemacht und nicht mit Spielzeug für den einfachen Käufer. Vor allem, wenn es ein Ökosystem gibt das PC, Tablet und Telefon einschließt (und sogar teilweise die Konsole) und vom normalen User wenigstens teilweise schon genutzt wird, bzw dieser quasi darauf umsteigen wird müssen. Neue PCs werden nämlich dann nur noch mit Windows 8 verkauft werden und große Firmen schon wegen des Supports auch umsteigen.

Ich glaub die User sind sich schon bewusst das es hier um die Prognose für den Tablett geht. Aber viele user fragen sich wenn das teil schon den Tablett Markt nicht rocken kann, wie will es mit Metro dann den Desktopbereich Rocken ?

W8 ist auf ganzer Linie nen Fail!

Hast du es schon mal auf einem Tablett probiert? Hast du auf dem Tablett dann mal ne PowerPoint Präsentation gehalten? Hast du mal was geschrieben? Mit Excel gearbeitet? Outlook genutzt? Eine Vorlesung gehalten und statt ner Tafel direkt über den Beamer Notizen/Formelentwicklungen live gezeigt?

Wenn du das alles gemacht hast und dann immernoch sagen kannst, dass es dafür nicht taugt, dann glaube ich auch, dass WoA ein "Fail" wird. So ist es nur sinnloses Nachgeplapper von dem was du irgendwo mal gelesen hast.

Und man sollte von WoA auch nicht direkt auf Windows 8 schließen. Schließlich gibt es nicht nur uns "Nerds", sondern auch alte und sehr junge Menschen die anfangen sich mit dem PC zu beschäftigen. Für diese wird der Einstieg extrem erleichtert und der Rest muss sich nur ein wenig umgewöhnen. Es nimmt euch ja keiner Funktionen weg. Und wenn ihr nicht zu Umgewöhnung bereit seid, warum seid ihr dann nicht bei XP geblieben oder wo ihr auch immer angefangen habt mit den PC zu nutzen?

Immer dieses Genörgel! Vor allem ohne ein finales Produkt je in der Hand gehabt zu haben.

Man braucht nicht mit W8 gearbeitet zu haben um zu wissen was gerade ab geht! W8 bietet zu wenig um von W7 auf um zu steigen. Das heißt im Desktop Markt wird W8 hauptsächlich über neu Geräte vertrieben was aber zu wenig ist um W7 ab zu lösen. Im Tablett Markt ist das rennen auch schon gelaufen da war MS einfach zu langsam. Den Markt haben iOS und Andriod fest im griff und das wird sich auch mit w8 nicht wirklich ändern!

Und nun frag ich dich was wohl den Monsterumsatz macht? Komplettsysteme oder die paar Leute die ihren PC selbst updaten?

Der Tabletmarkt kommt eigentlich erst gerade richtig in Fahrt. Bis jetzt waren das nur Spielzeuge und produktive Systeme in ihrer Akkulaufzeit und Bedienung doch arg eingeschränkt. Das wird sich jetzt ändern. Und da meinst du nicht, dass es dafür Bedarf gibt? Nicht jeder will nur hip sein. Ich denke da zum einen an Professoren/Dozenten, Mediengestalter, Redaktionsumgebungen, Kreativdirektoren, Werbeagenturen... Abgesehen davon spielt Android da auch nur ne kleine Rolle.

Dr Bakterius schrieb:
In meinen Augen ist Windows 8 die Fortsetzung von Me für den PC. Es mag in gewissen Bereichen ja vielleicht der Brüller sein aber rein für den PC ist es eher was für die Schüssel

Wo ist dein Profilbild hin?!

Zurück