Retro-Casemod mit Nintendo: Ein NES wird zum AMD-PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Retro-Casemod mit Nintendo: Ein NES wird zum AMD-PC gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Retro-Casemod mit Nintendo: Ein NES wird zum AMD-PC

Wie kann man nur einen NES so umbauen? ;(

Ich hoffe das Ding war defekt... :(

EDIT:

Puh, das Ding war defekt :D (eigentlich traurig :()

Dann hat er auch meinen Segen :D

Finde ich auch genial, hoffentlich wird das keine verkorkste version, also unnötige öffnungen gebort oder unnötige veränderungen am Gehäuse durchgefürt werden.

Also ich werde das mal verfolgen. Den ich habe noch ein Mastersystem II von Sega hier das man ja auch umbauen könnte. ;-)

Für alle die hier von Sünder schreien usw. Das Teil war defekt und gibt kein Bild mehr aus. Ich hab aber noch ne Funktionierende Version hier :) die bleibt wie sie ist :D

Danke an PCGH das ich wiedermal auf der Main gelandet bin :) macht mich schon bisschen stolz.

Ja das waren noch Zeiten. Schön das du dich, trotz der Mühen die durch das kleine Gehäuse entstehen werden, an dem Retro Teil aufopferst. :)

ber bitte am Ende mit NES Emulator und Adaptern für die Pads ;) .

NES Emu und SNES emu liegen schon bereit. Adapter für die Pads wird wohl eher so gebaut das die Orgnialen Anschlüsse im Gehäuse bleiben und über neuverlötung der Kabel direkt an usb angschlossen werden auf dem board. somit kann ich "theoretisch" die orginalen NES pads einfach an die alten vorderen anschlüsse anstecken und zocken.

Ohne Adapterplatine wird da saber nichts. Ich glaube kaum dass du rein elektrisch die Interupts der Controller auf den interuptfreien usb bus bekommst.

Ja ganz ohne gehts nich nur möcht ich keine vorgefertigten NES2USB adapter hernehmen sondern meine eigenen bauen :D ich hab über google jemanden gefunden der hatte sowas auch gemacht und sich die fertogen adapter gekauft. diese haben aber nicht in die orginalen einbauplätze gepasst und er hat sie dann mit heiskleber von hinten angeklebt. sah einach nur schrecklich aus und das möchte ich vermeiden.

Kannst ja nur die Platine von so einem Fertigadapter nehmen. Ich glaube nicht dass auf Pad-Seite da Signallaufzeiten etc. ein Problem sind, also einfach Leitung zu den Einbausteckern dran, zur Adapterplatine führen und gut ists.

auf die idee bin ich noch garnicht gekommen :D ich hätt mir das viel umständlicher gemacht :D tja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

edit :( irgendwie wills die teile nich in DE geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück