Mit der Lizenz zum Beamen: Die Höhen und Tiefen der Star-Trek-Videospiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mit der Lizenz zum Beamen: Die Höhen und Tiefen der Star-Trek-Videospiele gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mit der Lizenz zum Beamen: Die Höhen und Tiefen der Star-Trek-Videospiele

Wo issn Star Trek Legacy in eurer Liste... :huh:
Das hab ich echt gern gespielt, obwohl es nicht so gut ankam.

Edit:
Ah schon gut.. hatte das Bild nicht richtig geladen mein Browser =D

uhh spectrum holobytes a final unity! das habe ich ja total verdrängt! mein single speed cd rom war zu lahm, ach was red ich mein ganzer pc war zu lahm, ich habe tage an bootdisks rumgefummelt bis ichs endlich irgendwie ans laufen kriegte aber habs nie durchgespielt weils immer und immer wieder zu ruckelorgien und abstürzen kam. was hab ich geflucht damals :lol:

elite force war ganz gross. eines der wenigen spiele die ich mehrfach durchgespielt habe! der zweite war ebenfalls ok, brachte es aber nur auf einmal durchspielen ;)

ich kann mich noch dunkel daran erinnern das ich für das nes auch ein star trek classic spiel hatte...

interessanterweise kenne ich die meisten vorgestellten spiele, hab sie aber nie gespielt obwohl ich einst mal ein riesen star trek fan (bis auf classic) war. wenn heute mal eine wiederholung läuft schaffe ich aber maximal 10 minuten am stück und dann zappe ich weg.

wäre mal wieder zeit für was ganz neues serientechnisch! irgendwas zeitlich nach tng.

AW: Mit der Lizenz zum Beamen: Die Höhen und Tiefen der Star-Trek-Videospiele

Also ich muß zugeben, bin ein großer Fan von Star Trek, als Kind schon Kaptain Kirk geschaut,Ende der 80er anfangs etwas enttäuscht von der "Next Generation", aber denke mal wer war das damals nicht. An Games aus dem Star Trek Universum habe ich bisher nur 2, 2003 habe ich mir Voyager Eliteforce beosrgt, aber nie ganz durchgespielt. Vielleicht war ich damals zu sehr von Halo und Unreal2- The Awakening verwöhnt. @ drproof ->Star Trek Legacy find ich eigentlich gar nicht mal sooo schlecht, für kurzweilige Schlachten nehm ich das heute noch sehr gern her, ist auf meinem HTPC im Wohnzimmer und auf dem Game-PC installiert. Leider find ich schade das das mit dem LAN bzw Online-Kämpfen nie funktioniert hat. Die Story ist zwar nicht wirklich prickelnd, und die Steuerung funktionierte auch erst richtig nach dem zweiten Patch, aber dafür läuft es wenigstens vernünftig unter Win7. Meine nächste Hoffnung war Star Trek Online, aber irgendwie hat die Presse das Spiel doch in der Luft zerrissen, habs mir jedenfalls nicht gekauft. Vielleicht werd ichs ja noch tun. Sollte doch mal wieder ein Titel kommen, denk schon das ich dieses Mal zuschlagen werde. Vorausgesetzt die Umsetzung ist gut, und es wird keine Gurke. Neuer Kinofilm? Hab ich da richtig gelesen? Naja den verpass ich dann ganz bestimmt nicht.
lg

Ich habe Elite Force geliebt. 3 mal durchgespielt. Würde es heute auch noch mal spielen, doch leider gibt es keine Möglichkeit die Grafik aufzuwerten. Vielleicht könnt Ihr mal ein Tutoriel bringen die Grafik bei Elite Force hoch zu rechnen. Dachte eigentlich man könnte das in einer cfg machen, aber habs vor 2 Jahren bereits aufgegeben. Leider... selbst das Holomatch fand ich fantastisch!
Mal Egoshooter ohne unmengen von Blut und abgetrennten Körperteilen. Da sollte doch eigentlich jedes Studio alles versuchen um es wie Call of Duty umzusetzen... Jedes Jahr ein neuer Teil.... das wär Hammer. Selbst für Oldies wie mich!

Ok habs gerade noch mal probiert und bekomme es gar nicht mehr zum laufen... bin wahrscheinlich zu blöd. Eleite Force 2 lief, aber als ich die Auflösung auf 1600x1200 geändert habe war es vorbei. Schade....

Zuletzt bearbeitet:

Also ich find ST Online echt nicht schlecht. Es mag vielleicht nicht das beste MMO sein, aber es hat ne super Star Trek-Atmosphäre!:daumen: Habs seit kurzem und bin immer noch total geflasht, was es in dem Spiel alles zu tun/entdecken gibt!

Von den neueren Spielen hatte ich auch einige Elite Force 1+2, Armada 1+2, Away Team und natürlich Bridge Commander:D. Speziell Armada 2 und Away Team können mich auch heute noch begeistern.

Gruß, gustavj

StarTrek Spiele gabs schon gute, aber die neuen waren alle entweder Schrott oder nur Online spielbar.
Zurzeit spiele ich wieder mal "Birth of the Federation" ;)

STO ist richtig geil, bin das schon seit es F2P ist, am zocken und kann es nur weiterempfehlen... ist schießlich kostenlos, und im Gegensatz zu den meisten anderen Free-to-play-Spielen kann man sich in diesem wirklich alles auch im Spiel erspielen, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Darüber hinaus hat man stets eine große Auswahl, was man spielen möchte: PvP, PvE oder man beschäftigt sich nur mit Assignments (Missionen, die nur die Schiffsbesatzung betreffen, sozusagen Textmissionen, die einen aber auch im Spiel dann weiterbringen).

Falls es jemand mal ausprobieren möchte:

http://www.startrekonline.com/

StarTrek Spiele gabs schon gute, aber die neuen waren alle entweder Schrott oder nur Online spielbar.
Zurzeit spiele ich wieder mal "Birth of the Federation" ;)

Das war/ist für mich auch eines der wenigen gut spielbaren Star Trek Spiele neben Elite Force (aber abgesehen von der schöneren Grafik ist es trotzdem nur eine minderwertige MoO2 Kopie). Richtig schlimm war das DS9 Adventure, dass ich mal für ein paar Cent am Grabbeltisch habe mitgehen lassen :ugly:

Ich fand die beiden Elite Force Teile sehr gut.
Bridge Commander habe ich auch noch im Schrank.
Mit Star Trek Legacy bin ich nie warm geworden.
Stark Trek online interessiert mich überhaupt nicht.

Birth of the Federation war damals mein erstes Computerspiel und ich hab es geliebt. Bis zum Umfallen gezockt. Armada 1+2, Away Team, Bridge Commander, EliteForce 1+2. Hat schon gebockt damals. Klingon Academy fand ich aber besser als Bridge Commander. Ich weiß noch wie ich die ganzen "Menüs" auswendig gelernt habe zum Tarnen, Energie umleiten ect. ect.

*edit*

Von STO war ich am Anfang auch begeistert, wurde mir dann aber zu eintönig...besonders die Boden Missionen...

Star-Trek Online Spiele ich zur zeit mal muss sagen schönes Spiel.
Hat sogar Dx11 was ordentlich FPS bringt, wenn auch noch in der Beta !

Hier scheinen ja einige STO zu zocken, gut so! :D
Ich hab früher auch Starfleet Academy (Das Spiel wurde auf 5 CDs ausgeliefert! Habs letztens sogar unter Win 7 x64 installiert und zum laufen gebracht xD), Bridge Commander, Armada, EF1+2 etc. gezockt.
Auf das neue Star Trek Spiel freu ich mich auch schon.

Elite Force 1 und 2 waren echt klasse.
Ich hoffe, es wird einen dritten Teil geben

Starfleet Academy habe ich etliche Male durchgespielt. Schön zu hören, dass es auch auf Win 7 läuft. Bridge Commander habe ich auch noch im Schrank. Vor einigen Jahren "für 'n Appel und 'n Ei" auf einem Flohmarkt erstanden. Ich wusste ja gar nicht, dass es ein Sammlerstück ist? :D

Bei STO bin ich auch immer mal wieder aktiv aber irgendwie geht mir manchmal die Motivation ab. Und der "Gummiband-Effekt" der das Spiel plagt (10 Schritte vor - 8 zurück) hat bei den Bodenmissionen den Frustfaktor für mich doch sehr erhöht.

ich freue mich auf das star trek spiel 2013. coop macht immer noch am meisten spaß :daumen:

Star Trek 25th Anniversary ist ein PONIT and Klick Adventure? ^^

Bin mir ziemlich sicher, dass das Bild, welches angeblich 25th Ann. zeigt, in Wirklichkeit "Judgement Rites" darstellt. Da fliegt gleich am Anfang ne Constitution in ähnlicher Art in die Luft. Kann mich aber auch irren, ist ja schon etwas her.

Außerdem hat sich bei Bridge Commander ein Schreibfehlerchen eingeschlichen. Es soll (so hoffe ich) abwechslungsreich und nicht abwechslungsreif heißen, oder? Aber genug gepickt.

Bin mir ziemlich sicher, dass das Bild, welches angeblich 25th Ann. zeigt, in Wirklichkeit "Judgement Rites" darstellt. Da fliegt gleich am Anfang ne Constitution in ähnlicher Art in die Luft. Kann mich aber auch irren, ist ja schon etwas her
Nope! Das stimmt schon. Das Schiff fliegt in Judgement Rites in die Luft.

Zurück