Zotac GTX 680 Extreme Edition: Werksseitig 1,2 GHz GPU-Takt und bis zu 1,5 Volt möglich - Youtube-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Zotac GTX 680 Extreme Edition: Werksseitig 1,2 GHz GPU-Takt und bis zu 1,5 Volt möglich - Youtube-Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac GTX 680 Extreme Edition: Werksseitig 1,2 GHz GPU-Takt und bis zu 1,5 Volt möglich - Youtube-Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zotac GTX 680 Extreme Edition: Werksseitig 1,2 GHz GPU-Takt und bis zu 1,5 Volt möglich - Youtube-Video

AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition: Werksseitig 1,2 GHz GPU-Takt und bis zu 1,5 Volt möglich - Youtube-Video

Eigentlich war's ja klar, dass es irgendwie einen Haken an der ganzen Sache gibt... 2GHz werksseitig... :ugly::daumen2:

AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition: Werksseitig 1,2 GHz GPU-Takt und bis zu 1,5 Volt möglich - Youtube-Video

"Standard-GPU-Takt sei demnach 1,2 GHz [...] Nochmal 500 MHz mehr für die angepriesene magische Grenze von 2 GHz"

Nach meiner Rechnung fehlen da 800MHz und keine 500 :schief:

1200 packen auch so die meisten....

wenn ein Chip am Ende ist, ist er am ende, da helfen auch 20kV nicht

1200 packen auch so die meisten....

wenn ein Chip am Ende ist, ist er am ende, da helfen auch 20kV nicht

Sagen wir mal so, mit einer besseren Spannungsversorgung geht da schon (geringfügig) mehr, aber nicht mehr MEHR ankommt sondern weils SAUBERER ankommt. Da aber dann Hunderte von MHz mehr zu erwarten ist natürlich Käse :D

Bevor man da mit so einem großen GK104 Gerödel anfängt, sollte man lieber auf 2x8Pin HD 7970 warten. Da stimmt die Effizienz natürlich auch nicht mehr, nur da kommt dann hinten noch was raus...

Edit

@ Eddie2Fast

So ein Schrott ATI Fanboy geschaffel! Mehr nicht...

Warum nicht öffentlich ? Weißt du selbst schon das der GK104 ein Bandbreitenkrüppel ist und bist deprimiert ?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann erweckt die Karte bei mir den Eindruck einer schlecht verarbeiteten Grafikkarte.
In Punkto Optik und PCB-Design macht man Asus und MSI so schnell nichts vor.

Eine gescheite Spannungsversorgung ist das A und O, aber mal ganz ehrlich: Wieviele dieser 680 werden wirklich die 2GHz
knacken? Eventuell eine handvoll Karten. Den Lightning oder Matrix Modellen wird diese Karte wohl nicht unbedingt das
Wasser reichen können.

MfG

Sehe ich genauso siegt mir irgendwie ein bisschen zu billig aus. Und es ist ein schlechter Versuch das design der MSi Lightning nachzumachen

War ja klar das die ne große Klappe haben aber die 2GHz nicht bringen... :schief:

Aber naja 1,4Ghz unter Luft ist auch nicht grade schlecht! Trotzdem hatten sie mal wieder ne große Klappe!

Aber zu welchen Kosten... Kaum kommt die GPU auf Temperaturen springen die Turbinen öhm, die Lüfter an :lol:

Mir wäre das viel zu laut *g, WaKü ftw!

Hier geht es ums benchen...
Da ist es egal wie laut die Lüfter drehen! Hauptsache der Score etc. stimmt!

Und der Lüfter ist ja noch leise im Gegensatz zu meinem...

Bevor man da mit so einem großen GK104 Gerödel anfängt, sollte man lieber auf 2x8Pin HD 7970 warten. Da stimmt die Effizienz natürlich auch nicht mehr, nur da kommt dann hinten noch was raus...

Edit

@ Eddie2Fast

Warum nicht öffentlich ? Weißt du selbst schon das der GK104 ein Bandbreitenkrüppel ist und bist deprimiert ?

Weil dieses Thema nicht @ Topic ist und nicht hier rein gehört darum "nicht". Egal wie viel Leistung die HD und wie viel die GTX auf dem Blatt hat.
Nr. 1 ist aktuell die GTX und basta.
Solche Bemerkungen wie deine sind nicht weiter als gelaber!

@ Topic schade da war Zotac etwas vorlaut, aber schlecht sind 1,4GHz auch nicht!

Klar, aber wenn ich mir schon eine 680 kaufe, will ich auch mit ihr zocken ;), aber die Lautstärke ist durch jedes Headset bzw. bei jedem Sound System deutlich hörbar.

Mal sehen, vllt. kommt doch noch die Mars III und knackt Zotac's Vorhaben

Klar, aber wenn ich mir schon eine 680 kaufe, will ich auch mit ihr zocken ;), aber die Lautstärke ist durch jedes Headset bzw. bei jedem Sound System deutlich hörbar.

Ist schon klar aber wer sich so eine Karte kauft, der ist am spielen weniger interessiert wie am benchen :D

Solche Bemerkungen wie deine sind nicht weiter als gelaber!

Du hast es entweder nicht verstanden oder verdrängst es !

Die GTX 680 braucht schon ca. 1800 Mhz auf dem Speicher um vom Takt der GPU bei 1300Mhz zu profitieren:

Test Geforce GTX 680 OC vs. Radeon HD 7970 OC: Duell am Rande des Möglichen

Jetzt kommt ein riesen ineffizientes Gerät das bis zu 2Ghz auf der GPU schaffen will. Wofür soll das denn gut sein was soll das bringen und warum gehört das nicht zum Thema ?

Fliege Speicher aus dem All :huh:

Ich find die Karte sieht Real in Aktion wirklich "brutal" aus..aber OC kann ich absolut nicht gebrauchen wenn die Karte Werks OC hat dann hat sie es, aber ich werde garantiert meine restliche Hardware nicht übertakten. :daumen:

[EXP via TPU] ZOTAC GTX 680 XE 1.4 GHz OC feat - YouTube

Ist schon klar aber wer sich so eine Karte kauft, der ist am spielen weniger interessiert wie am benchen :D

Ich kenne eigentlich keinen, der sich eine GK in dem Preis Segment kauft nur um mit ihr zu benchen *g.

Bin aber auch einer der Personen, die nicht viel an der Leistung von GPU, CPU und Ram spielen. Wenn ich der Meinung bin, dass mein System zu wenig Leistung hat wird eingekauft :D

Zurück