GTX 680 bis zum 50 Prozent kühler: EVGA präsentiert erstes Modell mit serienmäßigem Wasserkühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GTX 680 bis zum 50 Prozent kühler: EVGA präsentiert erstes Modell mit serienmäßigem Wasserkühler

Jetzt ist Ihre Meinung zu GTX 680 bis zum 50 Prozent kühler: EVGA präsentiert erstes Modell mit serienmäßigem Wasserkühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTX 680 bis zum 50 Prozent kühler: EVGA präsentiert erstes Modell mit serienmäßigem Wasserkühler

Ich find die Kühlerdesigns von EVGA richtig klasse!
Hydro Copper <3

AW: GTX 680 bis zum 50 Prozent kühler: EVGA präsentiert erstes Modell mit serienmäßigem Wasserkühler

Schaut zwar gut aus, aber dieser Turm macht das Gesamtbild kaputt :(

AW: GTX 680 bis zum 50 Prozent kühler: EVGA präsentiert erstes Modell mit serienmäßigem Wasserkühler

700€ ist eine Menge Geld. Aber ein paar Freaks werden sich sicher dafür begeistern können.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt jedoch bei satten 699,99 US-Dollar. Den Kühler selbst bekommen Sie auch ohne die Karte. Dafür sollen dann 159,99 US Dollar fällig werden.
Wie immer P/L ist nicht gerechtfertigt. Jeder mit bisl Know How kauft sich ne Referenzkarte, die Backplate und zB nen EK Kühler - Preis / Leistung um einiges besser und das bisschen Oc bekommt jeder Dau hin :D

Und 700$? Gespannt wie sie das in Eur rechnen, bestimmt wieder 1:1 :what:
Aber keine Frage, optisch siehts mal wieder richtig geil aus :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Am PCB ist aber nahezu alles beim Alten: Besonders die Stromversorgung dürfte unter Wasserkühlung das Potential der Karte limitieren. Wie beim Referenzdesign wurden ein 6-Pin- und ein weiterer 8-Pin-Anschluss verbaut.

ich dachte das ref. design hat 2x6 pin oder lieg ich a jetzt falsch.

und was mir garnicht gefällt is das design der anschlüsse. so benötigt der misst ja auch unter wakü 2 slots. was mehr als fail ist wie ich finde. das war z.b. auch ein weiterer grund warum ich auf wakü umgestiegen bin bei meinem system.

Bei der HC kommen 5 Phasen VRM für die GPU (4) und der erweiterte Stromanschluss (6+6Pin), der bis zu 300 Watt ermöglicht, zum Einsatz - also doch ein Unterschied zu jeder "Referenzkarte" mit EK-Kühler (Klammerwerte = Referenzdesign). Bleibt aber abzuwarten, was diese Mehrausstattung in der Praxis dann wirklich bringt.

Der Wasserkühler kommt wieder von Swiftech, heißt: sehr gute Struktur auf der GPU - der Rest ist aber... etwas vernachlässigt (einfach überströmte Kupferplatte). Für 140 Euro würde ich da eigentlich mehr erwarten.

dazu sage ich mal nur:

Nett - nur das ich Wasserkühlungen nicht traue (d.h. ich kaufe nicht für 100te oder sogar 1000ende Euro hardware und dann pack ich da ne kühlung hin, bei der wenn sie undicht ist, die ganze hardware beim teufel ist!)

D.h. für mich ein normales modell plz ;)

mfg LAX

Ich finde solche kühler die alles abdecken sehr gut.

habe schon die HC 2 und werde auch die neue kaufen,vielleicht die Classified, die soll auch als HC rauskommen,
im evga shop ist sie schon gelistet aber noch kein Preis,da stehen nur ein paar Daten

Also, wenn die 699 Dollar fair in Euro umgerechnet werden, hol ich mir das Ding. Da das aber nicht der Fall sein wird und aus ca 524,-€ (laut Kurs) sicher mindestens 630€ werden, warte ich lieber auf andere Customs und verschiebe das Experiment GPU-Wakü ein weiteres mal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück