21:9 Monitor (Gaming + Aufnehmen)

xXLamborghiniXx

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich brauche unbedingt einen neuen Monitor zum Zocken und aufnehmen :D
Ich habe mir überlegt einen 21:9 Monitor zu nehmen ( LG 25UM55-P.AEU 63,5 cm (25 Zoll) )
Kann ich damit dann auch aufnehmen (also für YouTube z.B. The Crew, Minecraft und all sowas ohne das die leute nur die Hälfte sehen?

Wenn ihr findet das 21:9 unnötig ist dann bitte einen möglichst großen (max. 200€) aufschreiben :D
Danke ^^

[...]Ich habe mir überlegt einen 21:9 Monitor zu nehmen ( LG 25UM55-P.AEU 63,5 cm (25 Zoll) )[...]
Welche Größe hat denn dein aktueller Monitor? 25" in 21:9 ist nicht hoch. 29" in 21:9 entspricht von der Höhe etwa einem 16:9 24" Monitor.
Ich suche dir noch einen Link zum Vergleichen raus.

[...]Kann ich damit dann auch aufnehmen (also für YouTube z.B. The Crew, Minecraft und all sowas ohne das die leute nur die Hälfte sehen?[...]
Ich gehe davon aus, allerdings würden Nutzer mit anderen Formaten dann schwarze Balken in Kauf nehmen müssen.

Ansonsten kenne ich mich nicht wirklich aus, bei Modellen etc. müssen andere helfen.

Edit:
Hier ist der Link: Visual TV Size Comparison : 23 inch 16x9 display vs 29 inch 21x9 display

In deinem Fall würde ich aufgrund von YT wohl eher zu 16:9 tendieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
1. Mein aktueller ist ein Samsung SyncMaster Sa450 (1560x1050p) ca 60cm :D
2. Kannst du mir einen guten für max. 200€ schicken mit dem ich gut aufnehmen kann, zocken kann (wichtig ist dabei (Ich spiele FSX und möchte viel sicht :) )

Gerne!

2.Nein, kann ich nicht. Dazu kenne ich mich mit Monitoren nicht genug aus. Da musst du auf die Experten warten. ^^

1440p fängt bei 300€ an.
21:9 kann man aufnehmen, aber das gibt schwarze Balken für die Zuschauer oder schwarze Balken für dich wenn du in der Aufnahme auf FullHD zurückgehst.

Für 200€ kannst du das eh vergessen.
Da würde ich den Dell U2414H oder Iiyama XB2483HSU nehmen.

25" 21:9 ist, naja, Grütze.
Der ist dann gerade mal so hoch wie ein 20" 16:9.

Also 21:9 sollte mind. 29" haben, ideale grösser. Drunter macht das kein Sinn. Hatte meinen damals im Angebot für 245€ gekauft.

War heute auch im blöd Markt und da stand ein 29er 21/9 war mir persönlich zu viel sehschlitz . ich würde mich wenn immer selber überzeugen und anschauen gehen. Bei mir wird es 21/9 aber 34 zoll .

Aber würde dir auch zu 24 Zoll 16/9 raten

Zurück