21:9 lohnt es sich? (2560x1080)

Ich persönlich besitze den LG 25UM65-P. und ich habe auch den LG 29UM65-P im Media Markt gesehen. Und der Unterschied wahre mir persönlich keine extra 200 Euro wert ich habe mir den LG 25UM65-P gekauft weil ein IPS Panel mit einer höheren Pixel menge als FULL HD für 200 Euro (meiner Meinung) nach ein guten preis klingen. Der Monitor hat auch einen Gaming Modus um den Input lag zu reduzieren.

Deshalb denk ich ja auch an den 25er wegen der höheren PPI aber wenn der wirklich nur ne höhe von nem 19" hat weis net ist mir da bestimmt zu wenig glaub ich wer auch mal in MM gucken gehen.

Naja vorher hatte ich einen 22 Zöller mit FULL HD Auflösung und TN Panel (gut den Monitor habe ich auch damals 2008 gekauft) auf jeden Fall ist das Bild vom 21 : 9 25 Zöller um einiges besser und schärfer oder auch anders gesagt man gewöhnt sich dran.

Übrigens hab die LG 29EB53 gestern bestellt.Ist gleiche Panel bzw.Technik.Hat sogar mehr Anschlüsse(+ 3xUSB 3.0,1xUSB 2.0 upstream),dafür hat der einen anderen Standbein nur (Höhenverstellbar). Der Monitor ist in Schwarz matt und nicht Klavierlack wie bei LG 29UB65-P und die OSD Bildschirm Einstellung/Menue ist kein Joystick wie beim UB65-P sondern ist klassich rechts am Monitor angebracht mit Touchfunktion.Ich wollte kein hochglanz Moni deswegen hab ich mich für diese entschieden und hat sogar mehr Anschlüsse und kostet 70 Euro weniger ,warum auch immer.

Hier mal ein schöner Vergleich: 25" (21:9) vs 24" (16:9)

Visual TV Size Comparison : 25 inch 21x9 display vs 24 inch 16x9 display

Kannst ja mal die verschiedenen Größen ausprobieren.

Ich finde die 25" bei 21:9 einfach nicht zeitgemäß. Mir wäre das Geld das ich dafür ausgebe zu schade. Lieber die 200€ drauflegen, und ne anständige Größe, anstatt das Geld so sinnlos für nen 25" zu verbrennen. Das ist ja mehr ein Downgrade, als ein Upgrade...

Na ja, und im MM anschauen ist auch kontraproduktiv :D Weil so klein wie das Zeug im Laden aussieht, wirst du dir dann wohl nen 34" 21:9 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein schöner Vergleich: 25" (21:9) vs 24" (16:9)

Visual TV Size Comparison : 25 inch 21x9 display vs 24 inch 16x9 display

Kannst ja mal die verschiedenen Größen ausprobieren.

Ich finde die 25" bei 21:9 einfach nicht zeitgemäß. Mir wäre das Geld das ich dafür ausgebe zu schade. Lieber die 200€ drauflegen, und ne anständige Größe, anstatt das Geld so sinnlos für nen 25" zu verbrennen. Das ist ja mehr ein Downgrade, als ein Upgrade...

Na ja, und im MM anschauen ist auch kontraproduktiv :D Weil so klein wie das Zeug im Laden aussieht, wirst du dir dann wohl nen 34" 21:9 kaufen.

Die 21:9 Monitore haben aber 29" und nicht 25" ;-)
Visual TV Size Comparison : 29 inch 21x9 display vs 24 inch 16x9 display

Hast du den Thread gelesen? :ugly: Hier für dich nochmals z.B:

Deshalb denk ich ja auch an den 25er wegen der höheren PPI aber wenn der wirklich nur ne höhe von nem 19" hat weis net ist mir da bestimmt zu wenig glaub ich wer auch mal in MM gucken gehen.

Alternativ guckst du hier: LG 25UM65-P 63,5 cm IPS LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Fazit -> Wir diskutieren tatsächlich obs ein 25 Zoll 21:9 Monitor sein soll.

Ups, wusste gar nicht, dass es die auch in 25" gibt :fresse:
Diese Größe ist wirklich nicht optimal. Dadurch hat man doch nicht die Vorteile von 21:9 (Fläche von zwei 19"er in 4:3, breite Sicht in Spielen)

Prad.de zitat,Für Nicht-Profispieler ist der LG 29UB65-P bedenkenlos zu empfehlen.Kann mir nicht vorstellen das jeder hier ein Profi Gamer ist bzw. ob ein normal Gamer das warnehmen würde wenn es paar milli Sekunden schneller oder lansamer wär,oder?

Du ich bin auch kein Pro Gamer aber mir fällt das sofort auf:(
Gerade was den InputLag angeht.
Das wär net das erste IPS Panel was ich hab/hatte.
Auch der Bildwechsel um so langsamer der ist umso träger ist irgentwie alles also bei Dota2 hol ich mir da nen Krampf in de Hand weils einfach langsamer als auf nen TN 60Hz ist und ich von a nach b länger brauch.
Ode Dunkle Stellen in BF4 renn mal von Hell ins dunkle schwupp merks de wie träge das Bild auf einmal wird.(und nein hat nix mit den FPS zu tuhen die sind geschmeidig auf 60^^)
Vielleicht ne gewöhnungssache aber ich hab dann immer in hinterkopf mit mein TN wär ich jetzt fixer:D
Z.Z konnte nur MVA+ bei mir überzeugen vom Lag her dafür haben die etwas mehr Schlieren als IPS.
Ich könnte dir auch auf anhieb sagen welcher Monitor auf 60 oder 120/144Hz läuft manche fällt das überhaupt net auf mir schon.
Sogar von 60 auf 75Hz merk ich das sofort weis net bin da übelst empfindlich bei sowas.
Blos bei mir ist das Prob. mit LED und TN komm ich überhaupt net klar von den Augen und da hab ich nur 2Mögl. ich bleib bei mein alten TN 60Hz zum zocken und mein Dell U2414H zum Surfen oder ich finde nen gutes mittel ding zwischen gutes Gamen und angnehm für de Augen(Farben u.s.w) was sich bis heute net so einfach lösen lässt bei mir..
@Laggy Joa das stimmt wohl im Laden sehen die alle verdammt klein aus ka wieso das so rüberkommt.
Mein 42" TV sah auch übelst klein im Laden aus und Heime hats einen fast erschlagen von der größe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal bissel gestöbert und glaub der einzigste 21:9 der mich anspricht auch was die Gaming Performance angeht ist der ASUS PB298Q.
Kostet natürlich auch dafür mehr.
Hmm kann zu den einer was sagen?
Ich dächte gelesen zu haben das er bei nem User hier ausm Forum immer gefiept hat(kann mich jetzt aber auch irren)

So hab mal ne Frage an die 29" 21:9 user spielt von euch einer Dota2 und könnte mir sagen ob man 21:9 erzwingen kann?
Normal gehts ja net was mich auch noch hindert am kauf weil ich z.Z zu 80% Dota spiele da wurde bei Valve schon mächtig tam tam drum gemacht die meinen man hätte ne riesen vorteil und dadurch unterstützt dota das net lol.
Also würde ich das mal gerne wissen obs mitn Fixer geht oder so.^^

Sooo *ausbuddel* hab mir jetzt nach langen hin und her den Asus PB298Q bestellt ich hab lange überlegt zwischen dem und die neuen von LG aber da mir nen geringer InputLag und höhenverstellung wichtig sind ist es denne doch der Asus geworden.
Ich werde berichten:)
Sollte Samstag bei mir eintreffen.
Obwohl jetzt schon die erstenn IPS mit 144Hz angekündigt worden sind aber eh das mal ausgereift ist und bezahlbar vergeht bestimmt noch nen Jahr bis dahin hoffe ich das ich mit dem Asus nun langsam mal zufrieden bin suche ja schon ewig nen Monitor^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur das Dota mir kein strich durch de Rechnung macht.....das das Hud net angepasst ist weis ich.
Hoffe nur das nix verzerrt ist oder so leider hab ich dazu keine Antworten gefunden:(

Ok super geht das von sich aus schon oder muss man nen fixer nutzen?
Aber man sieht net mehr in Dota 2 oder?
Glaube mal gelesen zu haben das man da net mehr sieht mit 21:9 weils unter cheat zählt...
Ausser Valve hat es angepasst^^
Aber so lang das Bild scharf und net verzerrt ist passt das schon.

habs nie mit nem anderen monitor gesehen,
rumfixen musst ich nicht
schätze, dass man mehr sieht,
links und rechts nen streifen mehr halt

kann auch sein, dass oben und unten was abgeschnitten ist, aber ich glaubs nicht

Ok werd ich ja sehen dann meld mich ja wie gesagt sowieso nochmal.
Wie gesagt wenn ich bei Youtube schaue passt das HUD nur net aber das sind alles olle Videos vielleicht hat Valve ja doch nachgegeben^^
Gleich Wolfenstein mit bestellt damit es sich auch lohnt:D
Wenn man die seite glauben kann sollte nix fehlen http://www.wsgf.org/dr/dota-2/enin der höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück