• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

21:9-Displays für Gaming würde ich...

21:9-Dislpays für Gaming würde ich...

• ... auf jeden Fall kaufen.

Stimmen: 71 9,3%
  • ... vielleicht kaufen.

Stimmen: 329 42,9%
  • ... nicht kaufen.

Stimmen: 344 44,9%
  • Sonstiges/Keine Angabe

Stimmen: 23 3,0%

• Umfrageteilnehmer
    767
  • Umfrage geschlossen .
AW: 21:9-Displays für Gaming würde ich...

nicht Kaufen erst bei 2560x1400 hätte ich wohl interesse

sehe nur für Kinofilme ohne schwarze balken oben und unten einen Sinn

[x] ... nicht kaufen. :daumen2:

warum eigentlich immer breiter werden???
damit man nur noch die Augen eines Gesichts und 5km Landschaft außenrum sehen kann???:klatsch:
Unnötig.

NEIN DANKE!!!

AW: 21:9-Dislpays für Gaming würde ich...

nicht mit so einer lebschen auflösung !!
braucht man doch bestimt zum surfen en 2ten monitor :-)

16:10 ist besser zum zocken als 16:9 und dan in 30zoll

Prinzipiell ist ein breiter Monitor von Vorteil, weil er beim Arbeiten mehr Platz für nebeneinander positionierbare Software bietet. Beim Spielen bräuchte man die Breite nicht unbedingt (noch nicht, weil bisher nicht gewohnt), aber bei manchen Spielen ist sie wahrscheinlich recht nett, wenn die Titel erst auf das Format abgestimmt sind. Ich könnte mir das bei Strategietiteln durchaus positiv vorstellen.
Zukunftsweisend ist für mich auf jeden Fall die gut genutzte 3D-Modalität (mit Brille!!!), die einem die Wahl lässt zwischen 1 Mann 3D Betrieb, 2 Mann 2D Betrieb und 1 Mann 3D Betrieb (dann ohne Brille). Das ist ideal.
Seitdem ich auf der Cebit letztes Jahr 3D Spiele mit Brille erleben durfte (und 3D Fernseher ohne Brille) bin ich Fan der Möglichkeiten, aber auch Befürworter der Kombination Bildschirm plus Brille.
Ich bräuchte so einen Monitor also nicht unbedingt, würde mich aber auch nicht sträuben, bei günstiger Finanzlage so ein Gerät zu kaufen.

Das mit dem Input-Lag stimmt mittlerweile nicht mehr, mit TV´s der neuen Generation sind Spiele auf jeden Fall ohne weiteres möglich.
Mit meinem Philips 8xxx geht spielen gar nicht, ein rpg oder ein startegie spiel ok, aber einen shooter.......ne danke!

[x]... nicht kaufen.
16:9 ist schon ziemlich breit, 21:9 wäre für Gaming zuviel des Guten.

[x] ... vielleicht kaufen

Kommta auf:
-Qualität Bild/Verarbeitung
-Preis
-Transportierbarkeit (LANs)

an

Die Zeit wird’s uns zeigen, ob es ein Renner oder ne Ente wird, warten wir erst mal ab, was die ersten Test ergeben.

[X] ... vielleicht kaufen.

Aber bitte mit mehr als 1080 Pixeln in der Vertikalen. 3360x1440 (also das Äquivalent zu WQXGA) wäre schon eher was.

1. Das ist bereits die zweite 21:9-Generation von Phillips
2. TV nix Monitor
3. Ist Phillips nicht gerade für seine spiele-tauglichen TVs bekannt
4. Alte News ^^
5. Warum macht man aus eine Meldung im Heimkino-Bereich ein Poll im PCGH-Forum?

-> Außer für Videophile, die ganz viel Blu-Rays gucken, taugen 21:9-Displays derzeit nicht.

[x] Vielleicht kaufen
Erstmal abwarten wie die sich entwickeln.

bei diesem Format wird es nicht mehr möglich sein den ganzen Bildschirm im Auge zu behalten. Und wenn erst den Kopf drehen muss um zu sehen was links passiert......dann ist meist zu spät :ugly: Peng

[X] Sonstiges/Keine Angabe

Ich würde es gern mal selbst testen. Die Hardware hätte ich nur das Geld für ein 4000€ Display leider nicht. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass zwei günstigere Displays schlechter sind als ein solch teures Gerät.
Interessant finde ich auch das NEC CRV-43 beziehungsweise das Ostendo CRVD. Beide Display sehen sehr gleich aus. Ich habe leider keine Informationen gefunden, ob es sich einfach um eine jeweils umgelabelte Version handelt. Extrem, was zu diesem Forum ja passen würde, wäre AMD's Eyefinity oder nVidia's 3D Surround Technologie mit diesen Geräten zu testen.
Ostendo zeigt in der Bildgalerie zum CRVD, dass dies offensichtlich möglich.

Zuletzt bearbeitet:

... nicht kaufen.
Das ist etwas was die Welt nicht braucht !!
Ich habe mir erst kürzlich einen Bildschirm gekauft der 16:10 hat (30zoll), aber auch bei meinen letzten Monitor habe ich zu 16:10 gegriffen obwohl alle behaupteten das 16:9 die Offenbarung ist :schief:
Ne ne, diese Umstellungen auf ein anderes Bildformat ist NUR GELDGIER sonst nichts :daumen2::daumen2:
Hat man doch die letzten 20 Jahre bei den Fernsehern gesehen was da teilweise für abenteuerliche Formate präsentiert wurden.... und bei jedem Format wurde gesagt das es das non plus ultra sei :nene:
Ne ich werde noch in Zehn Jahren einen NICHT 3D fähigen, 30zoll, 16:10 Monitor haben :)

/signed!
Für genau solche Beiträge brauchen wird dringend eine Thumbs Up oder Bedanken Funktion, oder bin ich wieder mal zu blind um die zu sehn?

Bei nem vernünftigen Preis auf jeden fall, find ich deutlich attraktiver als 16:9/16:10 :daumen:

[X]... vielleicht kaufen. (Fürs Gaming;))

Aber sonst würde mir ein 16:9 oder 16:10 auch reichen, wobei ich erstmal von 4:3 weg muss. :ugly:

[X]...vielleicht kaufen...ABER nur wenn es dann keine schwarzen Balken mehr gibt bei DVD's, Bluray's und Sonstigen Multimedialen Inhalten...:schief:

Zurück