Welchen Blickwinkel hat Crysis 2 nochmal? 55°?
Der FOV Wert ist erstens kaum eins zu eins mit Grad-Angaben um zu rechnen, zweitens wird die FOV bei Crysis 2 anders berechnet als bei vielen anderen Spielen, drittens hat die FOV nicht zwangsläufig etwas mit dem tatsächlichen Bildausschnitt zu tun.
Bei korrekter HOR+ Programmierung ändert sich das FOV kein Stück.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie viele hier derart penetrant dagegen sind!? Ich meine, ist ja OK, wenn man sich das Ding nicht kaufen würde... Aber eine derartige Ablehnung bereits gegen das Konzept!?
Das selbe gab es vor Jahren, als die ersten 16:10 Monitore aufkamen und es genügend Evolutionsverweigerer gab, die auf 4:3 oder noch schlimmer 5:4 schwörten. Dieselben haben mittlerweile wahrscheinlich bereits 16:10 oder 16:9 Schirme und schimpfen jetzt über derartige Displays hier.
Viele hier liefern ja noch nicht mal einen Grund für Ihre Ablehnung!
Zu 9 ist immer ein epic fail, also nicht kaufen.
Wenn Du jetzt dafür noch ein sinnvolles Argument bringen kannst...!?
Weil diese Filme eben NICHT im 16:9 Format sind. Bei 21:9 wären diese Balken nämlich weg.
21:9 ist ein aus dem Kino stammendes Format und für entsprechende Filme sehr wohl sinnvoll.
Jein. Echtes 21:9, also 2,33:1 gibt es eher selten. Häufig sind die Filme in 2,4:1, 2,35:1 (Panavision), 2,21:1 (Cinemascope) etc. Auch hier hätte man (sehr) kleine Balken, so oder so.
Aber ja, die Annäherung wäre gut. Aber warum willst Du das für Spiele nicht? Was spricht denn dagegen? Anders als bei Filmen, wird das Bild bei Spielen (Idealerweise) einfach nur horizontal erweitert. Also mehr Sichtfeld!
warum eigentlich immer breiter werden???
damit man nur noch die Augen eines Gesichts und 5km Landschaft außenrum sehen kann???
Was ein Unsinn. Das Bild wird HOR+ erweitert, nicht VERT- beschränkt! Zumindest im Idealfall.
[x]... nicht kaufen.
16:9 ist schon ziemlich breit, 21:9 wäre für Gaming zuviel des Guten.
Auch hier... Warum!?
bei diesem Format wird es nicht mehr möglich sein den ganzen Bildschirm im Auge zu behalten. Und wenn erst den Kopf drehen muss um zu sehen was links passiert......dann ist meist zu spät

Peng
Auch bei einem 4:3 Schirm bewegst du Deinen Kopf nicht ständig hin und her, du starrst auf die Bildschirmmitte und drehst den Bildschirmausschnitt mit der Maus! Zumindest bei Ego-Shootern und perspektivisch ähnlichen Spielen.
[x] nicht kaufen
Schon bei 16:9 ist mir die Verzerrung teils zu stark, wenn man alte Spiele streckt
Ordentliche Bildschirme stellt man einfach auf 1:1 Darstellung und das Bild wird nicht gestreckt. Und für erstaunlich viele alte Spiele lassen sich mit ein bisschen Nachhilfe echte 16:9 oder noch breitere Darstellung freischalten... Und zwar ohne Streckung!
Widescreen Gaming Forum
Wär dafür, dass Filme für die BluRay Fassung auf 16:9 gescannt werden. Die meisten gucken die wohl auf 16:9 Fernsehern.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder!? Am besten noch 4:3 Fixed, oder wie!?