Aerni
Software-Overclocker(in)
20nm erst 2016? warten oder jetzt schnell aufrüsten?
Hallo, hab gelesen das 20nm erst 2016 kommen soll, und daher meine frage ob ich nicht jetzt noch aufrüsten sollte. wenns 2016 wird, kann ja auch mitte oder ende werden, dann sind es noch 2 jahre, und meine GTX 680 kommt langsam an ihr limit. klar spiele ich auch spiele die locker laufen, wie dota2 oder diablo 3. aber für kommende games wirds wohl immer enger, und allein weil ich nur das referenzmodell hab, wollt ich eh dann auf was leiseres umrüsten. daher die frage ob sich ne 970 für die nächsten 2 jahre lohnen würde, um dann eventuell auf den 20nm chip umzusteigen.
bitte nicht vorschlagen den kühler umzubauen, will ich nicht, nur wegen der lautstärke geldausgeben, dann hol ich direkt was besseres. wie gesagt ist ne referenz ohne OC usw. Standart 680 halt.
wenn ja, würds die gaming g1 werden https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html
Hallo, hab gelesen das 20nm erst 2016 kommen soll, und daher meine frage ob ich nicht jetzt noch aufrüsten sollte. wenns 2016 wird, kann ja auch mitte oder ende werden, dann sind es noch 2 jahre, und meine GTX 680 kommt langsam an ihr limit. klar spiele ich auch spiele die locker laufen, wie dota2 oder diablo 3. aber für kommende games wirds wohl immer enger, und allein weil ich nur das referenzmodell hab, wollt ich eh dann auf was leiseres umrüsten. daher die frage ob sich ne 970 für die nächsten 2 jahre lohnen würde, um dann eventuell auf den 20nm chip umzusteigen.
bitte nicht vorschlagen den kühler umzubauen, will ich nicht, nur wegen der lautstärke geldausgeben, dann hol ich direkt was besseres. wie gesagt ist ne referenz ohne OC usw. Standart 680 halt.
wenn ja, würds die gaming g1 werden https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-970-gaming-g1-gv-n970g1-gaming-4gd-a1167952.html
Wenn du die mehrleistung brauchst. Hab die G1 selbst und seid mein System wieder clean ist, ist sie auch super. Hab gute OC werte damit und die temps sind ein Traum und zu laut ist sie ebenfalls nicht.
