Zotac kündigt Geforce GTX 680 mit 2 GHz GPU-Takt an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac kündigt Geforce GTX 680 mit 2 GHz GPU-Takt an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zotac kündigt Geforce GTX 680 mit 2 GHz GPU-Takt an

Da hat Zotac sich aber einiges vorgenommen... Respekt

Da fehlt nur noch die Asus Mars III mit 2,5 GHz Takt *g

AW: Zotac kündigt Geforce GTX 680 mit 2 GHz GPU-Takt an

Das Glauben fällt mir auch hier schwer....aber nehmen wir ihm beim Wort und sehen, ob dies zutrifft oder ob der "gute Herr" nur ein Schnacker ist...:schief:

Hoffen wir es doch mal, dass Zotac das hinbekommt ...

2 GHz Standarttakt ... dazu noch der "GPU Boost"

Irgendwie machen mir solch Zahlen Angst :D, ich hab gehofft, dass meine 590 noch 2 Jahre lang im oberen Drittel mitspielen darf :D

Ich hab ja in nem anderen Thread schon geschrieben "ja ist denn schon der erste April?" :D

Naja, mal sehen obs da nen Kubikmeter LN2 gleich mitgeliefert gibt :ugly:

Das ist ja echt wahnsinn :ugly: Das macht die Karte ja locker 15% schneller :ugly:
Aber warum kommen die nur auf dem asiatischen Markt?

wie will man das noch kühlen können alleine durch den Takt müsste die Leistungaufnahme sich schon verdoppeln und dann auch noch die Spannungserhöhung das wären ja 500W bis 600W

Wenn so etwas wirklich gelingt, sollte AMD sich sehr warm anziehen.

Naja......so überraschend isses ja nu nicht.....bei der Fetigungsgröße hab ich schon länger drauf gewartet.:schief:.....bei Cpus klappts schließlich auch...:D

Vielleicht haben die einfach den Boost-Takt "bis auf 2 Ghz" ehöht... falls ein Spiel natürlich lediglich 192 Shader in Anspruch nehmen sollte. Mit diesem Trick bleiben die vllt sogar in LüKü-Regionen :ugly:

Das ist in meinen Augen Bullshit!
Klappt nie im Leben und wenn dann nicht als Serienmodell sondern in nem Bensch mif Flüssighelium:ugly:

Natürlich ist das Quatsch. Da wird wohl eher eine Dual-GPU Karte kommen bei der die Daten mal wieder großzügig addiert wurden.

Da braucht sich AMD auf keinen Fall warm anziehen. Immerhin ist die HD7970 im Benchmark von den Punkten her (noch) vorn.
Das stimmt leider nicht, denn zum einen wurden bereits über 15300 Pkt. mit der GTX680 erreicht und zum anderen wurde bei der HD7970 das Tesselation-Level per Treiber gesenkt. In jedem Review liegt die GTX680 im 3DM11 ja auch vorne weil hier mit voller Tesselation getestet wurde.

Natürlich ist das Quatsch. Da wird wohl eher eine Dual-GPU Karte kommen bei der die Daten mal wieder großzügig addiert wurden.
Entweder das, oder man erhöht das automatische Turbo-Limit auf 2GHz - dann hört der Turbo zwar immer noch spätestens bei 1200MHz auf aber man kann auf die Packung "bis zu 2GHz!!" schreiben.

njaaaaaaaa Zotac FTW!!! :ugly:
ich dachte schon die machen niemals realitätsnahe Angaben:ugly:
aber ich finds gut dass es noch optimistische Leute gibt:daumen: :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

da ist doch irgendwo wieder ein haken, 2 GHZ Gpu ist unter luft oder wasser nicht möglich.

Das stimmt leider nicht, denn zum einen wurden bereits über 15300 Pkt. mit der GTX680 erreicht und zum anderen wurde bei der HD7970 das Tesselation-Level per Treiber gesenkt. In jedem Review liegt die GTX680 im 3DM11 ja auch vorne weil hier mit voller Tesselation getestet wurde.

Ist mir wirklich gleichgültig, da solch extreme Methoden für mich nicht in Frage kommen. Lediglich sollte man bei optimistischen Äußerungen auch realistisch bleiben (Bezug Zotac). Entscheidend ist was mit welcher Technik, zu welchem Preis fürs Gaming geboten wird.

Vielleicht macht ja Zotac aus seiner 'eigenen' GTX 680 ~eine Art~ GTX 690, wo zwei Chips drauf werkeln. ;)

Da ist es nichtmehr so schwierig 2 GHz auf die Packung zu malen ... :daumen:

Zurück