Zotac kündigt Geforce GTX 680 mit 2 GHz GPU-Takt an

AW: Zotac kündigt Geforce GTX 680 mit 2 GHz GPU-Takt an

Das ist ja echt wahnsinn :ugly: Das macht die Karte ja locker 15% schneller :ugly:
Aber warum kommen die nur auf dem asiatischen Markt?

Machst du Witze? 15%? Wohl eher um die 80%, heißt annähernd doppelt so schnell.

Reviews zeigen, dass die Karte bei 1300 Mhz ~19% schneller ist als mit Standardtakt.

Machst du Witze? 15%? Wohl eher um die 80%, heißt annähernd doppelt so schnell.

Reviews zeigen, dass die Karte bei 1300 Mhz ~19% schneller ist als mit Standardtakt.

Nä, da verhungert sie lange vorher an ihrer Speicherbandbreite. Deine zitierten 19% Mehrleistung sind ja schon weniger als man bei 30% mehr Takt erhoffen würde ;)

Der Energieverbrauch und das Kühlerdesign werden zur Leistung hin so unverhältnismäßig sein. Mir wäre es lieber wenn doch mal endlich Karten wirklich mal Ihre Leistung zeigen könnten ich mein schuat euch heut mal die Grafik an bei den meisten Spielen das würde auch locker immer noch mit ner 8800GT gehen.

AntiAliasing, baby :D
Und ich rede nicht von popligem MSAA, MLAA, FXAA, SMAA, TXAA und wie zum Geier sie alle heißen, sondern von großartigem, Babypopo-glattem SGSSAA und OGSSAA, mit dem du JEDE Grafikkarte gnadenlos auf die Knie zwingst.

Nä, da verhungert sie lange vorher an ihrer Speicherbandbreite. Deine zitierten 19% Mehrleistung sind ja schon weniger als man bei 30% mehr Takt erhoffen würde ;)

Naja,denke mal die sind klug genug den Speicher zu vergrößern...:D

Speicherbandbreite ist ≠ Speichermenge. Die 4 GB würden dem OC-Chip kaum was bringen, da müssen bessere Ram-Chips her, die sich zB auf 8 Ghz eff. takten lassen, das wäre was!

mmh wenn sie das schaffen, könnte die 680 doch noch sehr attraktiv für mich werden :D
Aber schade den Bus hätten sie ruhig größer machen können, son 512bit Monster wie die GTX285 wäre mal wieder cool gewesen :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Übertakter "K|ngp|n" erreichte mit einem Modell von EVGA bereits 1.8.42 MHz. :huh::what::ugly::lol::daumen: Da hat jemand die Karte wohl gnadenlos in den Boden getaktet... :devil:

Das ist halt so eine Sache mit den Tausender Trennzeichen :D

Wir sind schon bei GTX 680 anbelangt ^^ Toll, wann gibt es die ersten Konsolen Importe die das interessiert oder kann ich dann die 3D Konsolen Importe mit dem 2D Takt der GTX 680 spielen :ugly:

Zurück