2080 zu "overpowers" für 2600X?

AW: 2080 zu "overpowers" für 2600X?

........ Ich weiß nicht wie der TE das sieht, aber ich kaufe mir die Hardware in der Regel so, das ich sie mehrere Jahre nutze und dabei gute FPS haben will...... .
Ich habe mir vor 6 Jahren den 1230v3 geholt und damals eine Radeon 7950.... Als die Graka dann irgendwann an ihre Grenzen kam, gab es eine 1060. Diese ist mir dann abgetaucht. Wegen dem fehlenden Kaufbeleg konnte ich die nicht Garantiemäßig zurück geben und hatte mir dann die 1070 gekauft.... Um es auf den Punkt zu bringen: Ich versuche mir immer so die Hardware zu kaufen, das ich jahrelang Ruhe habe. Ich versuche nicht jeder Neuerung hinterher zu rennen.... Mein Handy ist wenn ich ein "neues" hole, meistens die vorletzten Generation.... Mein Motorrad ist 22 Jahre alt, weil es mir gefällt und mir vollkommen ausreicht.... Neu ist nicht immer besser... Deshalb auch die Frage ob es Sinn macht wegen der 2080, weil es halt ein Angebot ist... Werde das Angebot dann annehmen nach eurer Rückmeldung. Und wenn in Zukunft diese nicht mehr alles auf Max laufen sollte, werden Details im Spiel runter gedreht bis es mir nicht mehr gefällt. Dann schaue ich mich nach was anderem um.... Danke für eure Anregungen...
 
AW: 2080 zu "overpowers" für 2600X?

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob jetzt mein 2600x der Flaschenhals ist um die Grafikkarte zu befeuern?
Mir stellt sich eher die Frage ob der 27" FHD Monitor auf dem du zockst 60 oder 144Hz hat denn wenn nur 60Hz dann ist das wohl der 1. Flaschenhals.
Wenn du meinst eine RTX2080 ist zu stark dann mach mal Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 4.00x aktivieren, DSR Glättung 0%.
Dann im Spiel (nicht auf dem Desktop) die Auflösung 3840x2160 auswählen, über die schöne Grafik staunen und wundern wo die FPS geblieben sind. :D
 
AW: 2080 zu "overpowers" für 2600X?

Eine 2080 macht schlicht keinen Sinn, wieso empfehlt ihr dann nicht jedem eine Titan RTX für Full HD? Es ist einfach Schwachsinn, diese sinnlos Einstellung die so viel Leistung kosten muss man meist durch den Treiber erzwingen und die bringen optisch 0 Zugewinn. Dann empfehlt eben wenigstens zusätzlich einen neuen Monitor, denn so ist er in nahezu jedem Spiel ziemlich flott im CPU Limit und ein riesiger Teil der Leistung liegt brach oder wird verschwendet.

Ich stell die Frage mal viel simpler:

Warum eine 2070 kaufen, wenns zum gleichen Preis bzw noch billiger eine 2080 gibt? Da braucht man keine Antwort mehr, jeder würde gleich handeln.
 
AW: 2080 zu "overpowers" für 2600X?

So... Kleines Update: Karte gekommen, eingebaut, nach 2 Stunden Artefakte auf dem Bildschirm, also Karte defekt. Habe jetzt zum Austausch eine Asus 2070 Strix Advanced für 380 bekommen... Bzw die Differenz von 70 Euro wieder bekommen. Die sollte auch reichen für FHD ;) ... Obwohl 2080 schon cool gewesen wäre....Schade
 
AW: 2080 zu "overpowers" für 2600X?

Das ist Ärgerlich, nun ja wenn die 2070 läuft und du zufrieden bist gab es doch immerhin noch ein Happy End :)

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
AW: 2080 zu "overpowers" für 2600X?

Die Karte ist toll und läuft wie verrückt.... bin sehr zufrieden und wie erwartet eine echte Steigerung zur 1070....
 
Zurück