Diese Grafikkarte hatte ich mal verbaut und die läuft sehr gut.
Was die Wakü angeht hat der Rechner meines Sohnes für seinen 3900X und 2080 Grafikkarte einen 360 + 240 Radiatoren verbaut. Die Wassertemperatur geht bis auf 42°C + hoch, die Lüfter laufen mit bis zu 1300-1500 U/min und die CPU kommt auf etwa 65-70°C und die Grafikkarte an die 55°C.
Bezüglich der verbauten Radiatoren sind die Temperaturen gut und das System läuft auch etwas kühler und leiser als zuvor mit Luftkühlung, aber für eine Wasserkühlung sind solche Werte zu hoch, weil man viel Geld ausgibt und man dann ein leises und kühles System haben möchte. Er muss sich aber keine Sorgen machen, denn auch wenn es nicht so kühl und leise ist wie erwartet, wird der Rechner nicht überhitzen.
Ganz davon abgesehen sitzt er mit Kopfhörer alleine im Zimmer, wenn er sich in Games aufhält, daher ist ihm egal wie laut der Rechner ist. In seinem Fall wäre ein Mora noch gut, um die Fläche zu vergrößern. Aber solch ein Teil will er nicht noch mit dabei stehen haben.
Was ich dir damit versuch, zu beschreiben ist, das nur ein 360er Radiator natürlich ausreicht, um das System zu kühlen, aber das würde noch schlechter als mit dem Rechner meines Sohnes ausfallen und damit würdest du nur Funktionell das System aufgebaut haben. Aber nicht leise und kühl, was du ggf. mit einer Wasserkühlung erwarten würdest.
Aber die ALC Eisbaer könntest du gut mit 2x 360 Radiatoren + CPU + GPU betreiben.
Das würde die Pumpe noch gut mitmachen.