Plantronics offeriert 7.1-Gamingheadset Gamecom 780

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Plantronics offeriert 7.1-Gamingheadset Gamecom 780 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Plantronics offeriert 7.1-Gamingheadset Gamecom 780

Auf jeden Fall mal einen Blick wert.

Sieht bequem und ansprechend aus und bei einem, zumindest auf dem Papier, ziemlich guten P/L-Verhältnis werde ich mir die Sache wohl mal anschauen müssen. :)

Oh wait!

Kopfhörer für 20€ kaufen + Mikro. Asus Xonar DG dazu und im Xonar Audio Center auf Dolby Headphone und 7.1 Virtual Speaker umschalten - fixed. Die restlichen 50€ zahlt man wohl für imbaROXXXORuBer-Gaminglogos!

erstaunlich niedriger preis... mal gucken, was tests ergeben.

@kazzig: wirklich klasse rechnung... bestimmt mit nem mikro, dass die ganze zeit störend auf dem tisch rumsteht... :daumen2:

@needit
mich stört mein standmicro nicht kann man ja bei seite STELLEN :hail: und ein paar gute Köpfhörer haben allemal nen besseren Klang als 90% der Pseudo Gaming Headsets

Jawohl da kommts schon das Gebashe, keine sau hats gehört, aber grundsätzlich schonmal sagen, ist überteuert, und kommt nich gut.
Btw Überteuert, aber immer noch das überteuerte ModMic erwähnen :D

Ist das Antilon nicht etwas teuer?

Ist das Ding jetzt Stereo oder hat es die Treiber einzeln in den Muscheln?
Bei letztrem Zweifele ich an Hilfe, da unsere Ohren ja über deb Zeitunterschied orten.

Nenn mir mal ein einziges Headset, daß klanglich mit einem ähnlich teuren (maximal ~10-20% Aufpreis fürs Mikro) Hifi Kopfhörer mithalten kann und ich werde dies immer als Beispiel anführen! Solange vertraue ich einfach meiner Erfahrung und habe absolut kein schlechtes Gewissen, Gamerprodukten ungehört ein miserables P/L zu bescheinigen.

Entweder mit Zalman Mikro oder dem [User-Review] Antlion ModMic

Gamerheadsets sind immer und grundsätzlich überteuert, wenn man den Klang als Maßstab nimmt und sie mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer vergleicht.

Allein für den Preis von deinem so tollen Mikro bekommt man schon fast dieses Heaset:ugly:
Du hast echt Ahnung Madz, trotzdem schaffst du es, dass viele Beiträge, die ich von die lese einfach nur OT oder Spam sind:(

Wie ist das: Da das ein USB-Headset ist, kann ich vergessen, den an meiner Creative Audigy XYZ anzuschließen? Das wäre aber Mist, denn ich möchte auf EAX nur ungern verzichten. Wo das richtig umgesetzt wurde, bietet das mMn. unendlich bessere Immersion.

@7upman: jop hast du richtig erkannt.

topic: ich verstehe nicht wie die aus einem 40mm Lautsprecher 7.1 Sound machen - kann mich da jemand bitte auf klären?

aber ansonsten sind 50€ für 7.1 Sound nicht viel, da bin ich aufjedenfall auf test gespannt

topic: ich verstehe nicht wie die aus einem 40mm Lautsprecher 7.1 Sound machen - kann mich da jemand bitte auf klären?

Stichwort: Dolby Headphone oder Konsorten...
Die Soundkarte berechnet den Zeitunterscheid, den der Schall zwischen der Ankunft an den Ohren hat und versetzt die Signale für rechts und links...

Als ich ein neues Headset gesucht habe, da hatte ich auch 2 Gamecoms ausprobiert....echt grottig! Mein altes Medusa mit "echtem" 5.1 war da ja noch besser. Aber seit ich einen AKG-Kopfhörer hab ist alles wunderbar. Das Medusa ist seit dem ein Fall für die Mülltonne.
Aber ich muss dazu sagen: ich habe eine X-Fi, die den Raumklang erzeugen kann. Was auch gut funktioniert. Viele haben aber keine Soundkarte, die diese Funktion understützt (Dolby Headphone, CMSS 3D), die brauchen bei diesen Headsets natürlich so eine USB-Variante. Für mich würde ein USB-Headset eh nicht in Frage kommen, wozu hab ich denn die X-Fi?
Aber mal sehen, vielleicht kommt ja mal ein echtes, wirklich brauchbares Headset für nen akzeptablen Preis, dass es mit meinem AKG aufnehmen kann. Zur Zeit gibt es jedenfalls keins...

Zurück