Epic Games will angeblich atemberaubende Unreal Engine 4 auf der GDC im März vorstellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Epic Games will angeblich atemberaubende Unreal Engine 4 auf der GDC im März vorstellen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Epic Games will angeblich atemberaubende Unreal Engine 4 auf der GDC im März vorstellen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Epic Games will angeblich atemberaubende Unreal Engine 4 auf der GDC im März vorstellen

So, jetzt fehlt nur noch eine neue Source-Engine und wir können ein neues Spiele-Zeitalter betreten (in Glaskugel kuck)

Ey vielleicht kriegt ein CoD ja in diesem Jahrzehnt doch noch ein neues Grafikgerüst ^^

AW: Epic Games will angeblich atemberaubende Unreal Engine 4 auf der GDC im März vorstellen

Toll, was bringt es wenn Rechner die ach so toll sind die UE4 schaffen aber der Nutzer nie solch einen Rechner haben wird um das volle Potenzial auszuschöpfen?

CoD soll ruhig bei der id-Tech 3 Engine bleiben, mEn die beste Engine für Shooter (Movement, Aiming, etc.).

AW: Epic Games will angeblich atemberaubende Unreal Engine 4 auf der GDC im März vorstellen

Na mal sehen.
Mein PC ist zwar gut aber 10fache Leistung einer PS3 hat er nicht!
Denke aber das die in der Demo zeigen was uns bis zum ende der Unreal Engine erwartet und bis dahin hat man die 10 fache Leistung einer Konsole

Toll, was bringt es wenn Rechner die ach so toll sind die UE4 schaffen aber der Nutzer nie solch einen Rechner haben wird um das volle Potenzial auszuschöpfen?

Hey, so eine Engine ist 5 oder 10 Jahre oder noch länger am Markt - in 10 Jahren wird jeder ALDI-PC die UE4 darstellen ohne Probleme zu haben.

Es ist finde ich auch kein Widerspruch wenn die UE3.5 die "10fache Konsolenleistung" erfordert aber trotzdem die UE4 auf next-Gen Konsolen laufen soll. Die 10-fache Leistung hat gute PC-Hardware heute im Vergleich zur PS3 und Konsorten und die Next-Gens könnten auch in dieser Region liegen. Die Samatarian wäre also kein Problem - und auch die UE4 wird mit sicherheit nach unten skalierbar sein so dass sie lauffähig ist... und wenn dann in ein paar Jahren wieder ordentlich mehr Grafikdampf da ist kann man (am PC) die UE4 dann voll ausfahren.
*Glaskugel wieder einpack* :ugly:

Atemberaubend schön und gut, aber der Unterschied zwischen Präsentations-Demos und tatsächlichen Spielen ist immer wieder enorm.
Man denke nur an die "Samaritan Demo" der UE 3.5 und "Batman Arham City". Das (theoretische) Potenzial zeigen zu wollen schön und gut, aber ich will vor allem praxisnahe Demos.

Trotzdem freue ich mich über die Vorstellung neuer Engines, dann geht mal wieder was weiter.

CoD soll ruhig bei der id-Tech 3 Engine bleiben, mEn die beste Engine für Shooter (Movement, Aiming, etc.).

toll und was bringt stillstand? die aussage das rechner die leistung nicht haben werden/schon haben ist ja mal völlig falsch :ugly:

Ich bin einfach froh dass man weiterentwickelt. Und ich freu mich auf die neuen Konsolen einfach dass es wieder einen Grafikschwung gibt und man Crysis endlich ablöst. :ugly:

Wieso orientierst du dich eig. an so extremen Pauschalaussagen von den Entwicklern? Eine Engine ist skalierbar und für diejenigen mit einem High-End PC springen endlich mal mehr als nur höhere FPS-Werte heraus.

Die id-Tech Engine ist auch sicherlich nicht die beste Engine für einen Shooter. IW hat sicherlich vieles weiter entwickelt, ansonsten wäre die Engine in der Form sehr ineffizient oder zu ineffizient und unnötig kompliziert. Laufanimationen, Aiming usw. sind auch Parameter die man bei der UE einstellen kann, wenn nötig kann man das ganze Modul herausnehmen und sich die benötigten Eigenschaften selber programmieren. Das machen auch sehr viele Studios.

Hey, so eine Engine ist 5 oder 10 Jahre oder noch länger am Markt - in 10 Jahren wird jeder ALDI-PC die UE4 darstellen ohne Probleme zu haben.

Es ist finde ich auch kein Widerspruch wenn die UE3.5 die "10fache Konsolenleistung" erfordert aber trotzdem die UE4 auf next-Gen Konsolen laufen soll. Die 10-fache Leistung hat gute PC-Hardware heute im Vergleich zur PS3 und Konsorten und die Next-Gens könnten auch in dieser Region liegen. Die Samatarian wäre also kein Problem - und auch die UE4 wird mit sicherheit nach unten skalierbar sein so dass sie lauffähig ist... und wenn dann in ein paar Jahren wieder ordentlich mehr Grafikdampf da ist kann man (am PC) die UE4 dann voll ausfahren.
*Glaskugel wieder einpack* :ugly:
Die Samaritan demo wäre vielleicht kein Problem, aber so ein Spiel bestimmt ;)

Anders gesagt, was bringt es wenn es nicht tatsächlich genutzt wird?
Ist eine Studie, zeigt neue Möglichkeiten, Einstieg in neue Technik und dafür benötigt man auch Eingewöhnungszeit. Es ist schlichter Fortschritt ;)

COD braucht
zerstörbare objekte, mauern gebäude bodenveränderung
Ein dynamisches wettersystem im MP
Ein anlehnungssytem wie in MOH airborne oder rainbow six vegas
Fahrzeuge
Enge Stadtmaps mit mindestenz 4 ebenen
Nen onslaught modus wie bei unreal t. 2004
nen basen erorberungsmodus mit team aufgaben die nicht ortsgebunden sind. bsp team muss mauer sprengen um ins lager der verteidiger zu kommen. nur kann man die gesammte länge der mapteilung die mauer sprengen. gebäude mit stützpfleiler Sprengen und nicht nur ein Sprengssatzt sondern min 4 (gebäude kampf raum für raum)
MP bots zur auffüllung von teams
Weniger killstreaks oder höhere abschuss mengen so etwa ab 6 bis 30.
rank system sinnvoller machen, etwa die abschuss anzahl veringern für maximale waffen erfolge
quickscope muss raus aus dem Spiel.
FOV einstellbar
Es sollte killstreak beilagen dabei sein wie radar im HUD gegner durch nahe wände sehen wie etwa das ausrüstungs aufspüren extra.
Rennen und hinwerfen
Die maps Sollten komplett besteigbar sein. keine level grenze die unsichtbar ist. da wären dächer und boden kanäle nee option.
Black ops grid map hat zwar nen bodengang der nicht nutzbar ist
man kann sich eingraben.
Je höher der rang ist desto mehr kann man einstecken, aber man bekommt schwerere zu handhabende waffen. Weniger muni und muss erst die waffe auf max abschüsse bringen bevor diese wieder so leicht handhabbar wird wie im niedriegeren rang.
Es gibt lade hemmer
Waffen nutzen sich ab
killstreaks resetten sich wenn man sie verbraucht auf null.
In einen Spiel sind je Spieler nur bestimmte anzahl von killstreak nutzung möglich.ausser radar und andere einfache nicht op killstreaks (wird vom host Server festgelegt)

Und wieder abgeschweift das wäre wieder ein paar ideen aus dem lameng

CoD nutzt seit dem 2ten Teil eine proprietäre Engine, die mit der id Tech 3 nur noch wenig gemein hat. Dennoch ist das Aiming eines der besten am Markt, dem stimme ich zu. Schade, dass IW den MP - in meinen Augen - seit dem ersten MW völlig ruiniert hat. CoD2 im MP ist göttlich, alles danach einfach nur traurig.

CoD nutzt seit dem 2ten Teil eine proprietäre Engine, die mit der id Tech 3 nur noch wenig gemein hat. Dennoch ist das Aiming eines der besten am Markt, dem stimme ich zu. Schade, dass IW den MP - in meinen Augen - seit dem ersten MW völlig ruiniert hat. CoD2 im MP ist göttlich, alles danach einfach nur traurig.

Naja ohne Umwege ist der COD2-MP auch entsprechend langsam und das Aiming ist zum Teil alles andere als gut, wenn ich mal an die Scope denke, welche im Sprung genauso schiesst als wenn man liegt. Auch so ist ohne hochschrauben der FPS der Shooter sehr langsam. Dahingegen ist MW 1 - MW 3 recht fix. Außerdem ist das Movement irgendwie dem Szenario angepasst, wie ich finde und wer halt das eine mehr mag als das andere, hat halt seine Favouriten.
Quake ist schnell, alles andere ist lahm :D

@Topic
Bin echt gespannt was die da aus'm Hut zaubern und mit welcher Hardware das realisierbar ist.

Quick-Scoping klappt bei CoD2 perfekt, das stimmt. Aber nee, alleine die Kill Streaks seit MW sind mir ein Graus.

Und jeder der länger dabei ist weiß,dass Epic in reinen Engine Techdemos gern übertreibt und Dinge zeigt die erst eine Generation später ingame machbar sind.Aber die unformierte Werbeopfer-Masse kauft ja alles ab und handelt dann die Engine als beste Engine.

Epic hat sich vom PC abgewant also freut euch nicht zu sehr wenn ihr die Techdemo seht.

Was bitte ist das für ein **** mit der Sendepause hier?
Ist das hier ein Kindergarten oder wie?

Das kann ich dir nicht beantworten.

Neue Grafik ist immer willkommen. :D
Allerdings glaube ich nicht so Recht an eine Etablierung der Unreal-Engine.

Zurück