• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

2000€ PC-Zusammenstellung mit Monitor

GrueneMelone

Software-Overclocker(in)
2000€ PC-Zusammenstellung mit Monitor

Moin Leute,

mein Kumpel(26J) will sich endlich ein PC zusammen stellen. 2000€ für alles zusammen sind veranschlagt.

1.) Wie hoch ist das Budget?

2000€, mit Monitor Windows und Monitorkabel

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja bekommt er hin

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Tastatur, Maus vorhanden

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Spielen (Battlefield 1, Strategie, Witcher 3, Far Cry-Reihe und und und, keine ultraschnellen Sachen wie CS:GO)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

SSD 500GB + 2TB HDD halte ich für sinnvoll heutzutage

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

etwas, ich helfe ihm da

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

DVD-Laufwerk mit dabei und Rechner eher schlichtes Gehäuse eventuell minimale dezente Beleuchtung
Sichtfenster nicht notwendig

Das habe ich bisher rausgesucht:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Windows 10 von mmoga oder wo bekommt man das derzeit günstig her? Bin immer durch die Uni versorgt.
Display-Port Kabel würde ich bei Amazon holen oder lieber HDMI?

Was sagt ihr zur Zusammenstellung? Verbesserungsvorschläge?

AW: 2000€ PC-Zusammenstellung mit Monitor

Passt doch :daumen:

Win kannst du über eBay kaufen, einfach auf einen Händler mit Garantie achten. MMOGA verkauft z.T. geklaute Codes.
Bei eBay kann das auch sein, aber da weiß ich es wenigstens nicht. :D

Ob DP oder HDMI ist eigentlich relativ egal.

HDMI kommt demnächst mit Standard 2.1 auf den Markt.
Displayport würde ich heute nur noch ab 1.3 kaufen.

Sieht vom PC her ganz gut aus.

Vlt zum übertakten ein etwas besseres MB, wo alle Spawas gekühlt werden:
Gigabyte GA-Z270-HD3P Intel Z270 So.1151 Dual
Gigabyte GA-Z270-Gaming K3 Intel Z270 So.1151
ASRock Z270 Killer SLI Intel Z270 So.1151 Dual
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K4 Intel Z270 So.1151

Die hab ich mal entdeckt und sie sehen ganz gut aus, jedoch gibt es natürlich noch kaum Erfahrungsberichte, bei so neuen Boards ;)
Ich würde DP empfehlen
Zum Monitor:
Ich habe deutlich billigere WQHD Monitore mit IPS Pannel, 27 Zoll und 60 Hz gefunden und wenn er zockt könnnte der Monitor entweder günstiger sein glaube ich oder halt TN mit mehr Hz
WQHD 27" IPS 60 Hz:
LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Auflösung: 2560x1440 (WQHD), Panel: IPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

WQHD 23" ab 120Hz
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=5137_2560x1440~6492_144~99_23

Oder soll es unbedingt dieser Monitor sein? :D

Sonst siehts gut aus

Das Bild vom Ultrasharp ist aber richtig gut, den würde ich auch nehmen.

Die von dir verlinkten Boards sind gut, brauch man aber nicht unbedingt für leichte Übertaktung.
Natürlich ist das kein Fehler, die Frage ist einfach was nowendig ist. ;)

Zurück