GrueneMelone
Software-Overclocker(in)
2000€ PC-Zusammenstellung mit Monitor
Moin Leute,
mein Kumpel(26J) will sich endlich ein PC zusammen stellen. 2000€ für alles zusammen sind veranschlagt.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2000€, mit Monitor Windows und Monitorkabel
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja bekommt er hin
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Tastatur, Maus vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spielen (Battlefield 1, Strategie, Witcher 3, Far Cry-Reihe und und und, keine ultraschnellen Sachen wie CS:GO)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500GB + 2TB HDD halte ich für sinnvoll heutzutage
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
etwas, ich helfe ihm da
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
DVD-Laufwerk mit dabei und Rechner eher schlichtes Gehäuse eventuell minimale dezente Beleuchtung
Sichtfenster nicht notwendig
Das habe ich bisher rausgesucht:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Windows 10 von mmoga oder wo bekommt man das derzeit günstig her? Bin immer durch die Uni versorgt.
Display-Port Kabel würde ich bei Amazon holen oder lieber HDMI?
Was sagt ihr zur Zusammenstellung? Verbesserungsvorschläge?
Moin Leute,
mein Kumpel(26J) will sich endlich ein PC zusammen stellen. 2000€ für alles zusammen sind veranschlagt.
1.) Wie hoch ist das Budget?
2000€, mit Monitor Windows und Monitorkabel
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Monitor
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja bekommt er hin
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Tastatur, Maus vorhanden
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Spielen (Battlefield 1, Strategie, Witcher 3, Far Cry-Reihe und und und, keine ultraschnellen Sachen wie CS:GO)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
SSD 500GB + 2TB HDD halte ich für sinnvoll heutzutage
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
etwas, ich helfe ihm da
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
DVD-Laufwerk mit dabei und Rechner eher schlichtes Gehäuse eventuell minimale dezente Beleuchtung
Sichtfenster nicht notwendig
Das habe ich bisher rausgesucht:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Windows 10 von mmoga oder wo bekommt man das derzeit günstig her? Bin immer durch die Uni versorgt.
Display-Port Kabel würde ich bei Amazon holen oder lieber HDMI?
Was sagt ihr zur Zusammenstellung? Verbesserungsvorschläge?